[PS1/PS4/SWI] G-DARIUS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS1/PS4/SWI] G-DARIUS

      Hab mir eben den horizontal-shooter G. Darius bei Ebay für 10 € gekauft. Kennt jemand das game und kann mal seine persönlichen Eindrücke posten?

      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • .......G Darius auf PSX is' Schotter.....gibt's auf jedem Flohmarkt für 8-10 € !! :D ....versuch's mal mit R-Type Delta.....eines der besten PSX Shooter ever......ungelogen......
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • Original von Slain
      R-Type Delta habe ich schon eine ganze Weile. ;)


      ....na gut......hast du schon das game durchgezoggt?????...echt harte Nuss...... :mecker:
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • Hab mir zu G. Darius mal ein paar Tests durchgelesen und so schlecht hat es nicht abgeschnitten. Liegt so zwischen 75 und 85 % wenn man mal alles zusammen nimmt. Für nen shooter reicht das imo locker.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Nun ja Hauptproblem bei Darius ist das Upgrade-System. Einfach nur langweilig...
      kein Vergleich zu Rtype, Gradius oder Phalanx(!!). Wobei ich hier nur die GROSSEN Shooter nenne....
      Mein Fav bleibt Last resort/Rtype/Pulstar.... Ich stehe auf Sateliten...gerade Last Resort ist genial...gutes altes IREM ^^

      Sonst ist das manuelle System von Gradius/Salamander/Parodius auch noch sehr cool.... bzw das Compartment-system aus Phalanx...

      Aber Darius? :heuldoch: ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Habs heute bekommen und bis jetzt ca. ne halbe Stunde gezockt. (Keine Zeit) Ich finde es sehr gelungen, grafisch hinkt es R-Type Delta jedenfalls nicht hinterher. (Sieht viel besser aus, als auf den Bildern die ich oben gepostet habe.) Allein die über mehrere Bildschirme grossen Endgegner sind beeindruckend und werden immer bevor man sich in den finalen Laser- und Projektilhagel stürzt, richtig geil in Szene gesetzt. :) Das aus der ollen PSX einiges rausgekitzelt wird merkt man dafür aber auch an gelegentlichen leichten slowdowns, die sich aber nicht negativ auf das Spielgeschehen auswirken. Nur die Musik finde ich etwas... naja, experimentell. :D Da ist R-Type Delta besser. Teilweise hat es an manchen Stellen in den Levels auch gar keine Musik (oder ist meine CD im Arsch? :D). Cool finde ich auch, das es in den Levels immer 2 verschiedene Routen gibt, und das man nach jedem Level zwischen zwei Wegen wählen kann. Das Upgrade-System ist im Gegensatz zu R-Type oder Gradius nicht wirklich spannend, das stimmt. Aber die Idee das man Gegner mit Magnetkugeln ansaugen kann und dann für eigene Zwecke missbrauchen darf, finde ich wieder sehr gut.

      Im grossen und ganzen ist das Spiel imo eine gelungene Abwechslung zu R-Type Delta und nicht schlechter, sondern in meinen Augen etwa gleich gut. Ist halt nur ein wenig anders. :)

      Ein weiterer Pluspunkt ist der 2-Player Mode, den ich in R-Type Delta immer vermisst habe.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slain ()

    • Spiele wie G-Darius für die Playstation 1

      Habe gestern endlich eine funktionierende Playstation 1 erhalten.
      Schon seit längerem lungert bei mir G-Darius im Regal rum.
      Nun konnte ich es endlich mal anspielen. Das Spiel ist echt Geil.
      Gibt es für die PS1 noch mehr davon?
      Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, weil ich nie eine besaß und mich diesbezüglich nie Informiert habe.

      Es können auch Japanische Versionen sein.
    • Zu leicht? Na, dann musst du das aber richtig darufhaben, ich schaff das nämlich nicht so weit... ^^

      Was ist mit Einhänder?
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Howitzer ()