[LYNX] Zarlor Mercenary

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @108stars
      Dein Einwurf, Du hättest keine Grafiken für so ein Spiel gemacht, kam schon ziemlich hochnäsig rüber. Als ob das an der sehr guten Grafik was ändern würde. Gerade als Homebrewer macht man ja nicht nur für Meisterwerke Grafiken.
      Ich bin selbst ein durchschnittlicher bis guter Shmup Spieler, Zaku habe ich allerdings noch nicht geschafft. Da die Raketenstiefel nicht so einfach zu handhaben sind, wie du es darstellst. Ob man das gleich als "trivial" aburteilen muss, sei dahin gestellt.

      Am besten Du fängst beim Demutscheck dann doch erstmal bei Dir an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anderlex1977 ()

    • Schau mal, @anderlex1977, das hier ist ein Thread zu Zarlor Mercenary, in einem öffentlichen Forum. Da werden Meinungen ausgetauscht, es wird über das Spiel geredet, diskutiert. Da geht es nicht um absolute Wahrheit und erst recht nicht darum, die Meinung des anderen als falsch abzutun. Ich finde auch nicht, dass hier irgendjemand in der Position ist, anderen nach der begründeten Meinungsäußerung Demut zu empfehlen oder, nur weil man den Vergleich nicht versteht, den Mund zu verbieten.
      Das kommt leider sehr herrisch und hochnäsig bei mir rüber und bremst ehrlich gesagt auch meine Euphorie für deine Projekte, was ziemlich schade ist.
    • @omnibot
      Da hast Du was überlesen, 108stars hat mir Demut zuerst empfohlen. Nun ja, das ist doch ein gut gemeinter Vorschlag!


      Diskussionen sind häufiger mal kontrovers. Aus meiner Sicht verlief das auch größtenteils sachlich. Also, Du musst jetzt nicht beleidigt sein und mir unsinnige Sachen unterstellen.
      Wie soll ich denn jemanden bitteschön den Mund verbieten?
      Das ist doch komplett lächerlich....
      Jeder kann eine andere Meinung kritisieren, das ist der Inhalt von Diskussion.
      Was du übrigens auch gerade getan hast.
      Aber vielleicht lässt du mal persönliche Unterstellungen in Zukunft weg.

      Auch lass bitteschön meine Projekte aus dem Spiel, ich bekomme hier leider den Eindruck, Du versuchst hier ein Druckmittel gegen mich einzusetzen ;)

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anderlex1977 ()

    • Wow, du entweder tust du nur so oder du leidest echt unter Amnesie.

      anderlex1977 schrieb:

      @omnibot
      Da hast Du was überlesen, 108stars hat mir Demut zuerst empfohlen.

      Von wegen zuerst... Dein Zitat.. woraufhin ich dich gebeten hatte, das zu unterlassen, respektvoll zu argumentieren und mal selbst dein Benehmen hier zu reflektieren:

      anderlex1977 schrieb:

      Ein bisschen Bescheidenheit wäre übrigens angebracht.

      anderlex1977 schrieb:

      Auch lass bitteschön meine Projekte aus dem Spiel, ich bekomme hier leider den Eindruck, Du versuchst hier ein Druckmittel gegen mich einzusetzen ;)

      Du solltest glaube ich lieber nicht in Foren diskutieren, wenn das deine Auffassungsgabe und dein Benehmen ist. Omnibot hat auf eine nette und konstruktive Art versucht dir zu sagen, dass du mit deiner Art hier, die arrogant bis zum geht nicht mehr wirkt, und respektlos anderen Meinungen gegenüber, bloß noch Leute dazu bringst dass sie Projekte nicht mehr unterstützen wollen weil du dich so benimmst.

      Das ist kein Druckmittel, das war ein gut gemeinter Rat von jemandem, der interessiert an deinem Game war. Schau mal in den Thread zu deinem Spiel, wer da enthusiastisch gepostet und Fragen gestellt hat. Nun hast du mit deiner Art dafür gesorgt, dass er wohl schonmal kein Interesse mehr haben wird. Ist jetzt nur eine Person, aber bei nem Homebrew mit ein paar hundert potentiellen Kunden sollte man auch einen einzelnen (oder zwei, ich würde dein Game auch nicht mehr wollen) nicht vor den Kopf stoßen indem man sich so benimmt. Hier gibt es ständig unterschiedliche Meinungen zu Games. Aber du eckst mit deiner Art deine Meinung mitzuteilen direkt bei zwei Leuten an. Sollte dir zu denken geben.

      Wenn man sich in einer Art benimmt, die andere als unsympathisch wahrnehmen, dann fällt das auf Projekte zurück, mit denen man in Verbindung steht.

      Jetzt wirkt dein Post nicht nur unfreundlich wie die vorherigen, sondern auch noch paranoid. Druckmittel? Wtf? Komm mal klar.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Im übrigen scheinen die meisten Leute heutzutage vergessen zu haben, dass es außer subjektiven Meinungen auch ein objektives Urteilsvermögen gibt.
      Wenn man jede Meinung akzeptieren müsste, gäbe es am Ende gar keine Diskussionen mehr, weil ja alles irgendwie subjektiv richtig und damit beliebig ist.
      Spätestens bei gesellschaftlich relevanten Themen funktioniert das dann nicht mehr, z.B. beim Impfen.

      Also, mir muss das Werk eines Künstlers nicht gefallen, trotzdem kann ich in der Lage sein, seine Qualitäten zu erkennen. Gerade als "Kenner" ist man zu einem differenzierten Urteil fähig, d.h. man kann objektive Merkmale einordnen, z.B. die handwerkliche Qualität.

      Das gilt natürlich auch für Spiele, und noch komplizierter wird es bei allem , was mit Musik zu tun hat.
      Es gibt toll gemachte Spiele mit denen ich zum Beispiel nichts anfangen kann. Bis vor kurzem war das auch bei der gesamten Dark Souls Reihe bei mir so. Mittlerweile habe ich jedoch reingefunden und bin sogar beeindruckt.
      Ich verstehe aber auch, wenn manche Leute das Spiel ätzend finden.

      Häufig kann man auch sehr schön beobachten, dass wenn man ein Spiel subjektiv mag, die offensichtlichen Fehler gerne verziehen werden. Im anderen Fall dagegen werden Kleinigkeiten mal gerne übermäßig auf die Goldwaage gelegt. Deswegen schätze ich es sehr, wenn sich Leute auch mal um ein betont nicht subjektives Urteil bemühen.
    • @ 108stars


      Wer ist hier eigentlich herrisch?
      Glaubst du jetzt ernsthaft, du hättest irgendeinen Einfluss auf die Projekte anderer Leute?
      Aber egal.

      Bescheidenheit ist ein gute Sache, die jedem gut zu Gesicht steht.
      Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass Du da jetzt so ein großes Problem draus machst.
      Aber wie auch immer, man muss nicht mit jedem kommunizieren.
    • @108stars

      Deine Beleidigungen unter der Gürtellinie sind jetzt aber auch nicht gerade produktiv und werfen kein gutes Licht auf Dich.
      Da du ja zur Zeit kein Projekt laufen hast, kannst Du dir das anscheinend leisten. ;)

      In der Psychologie gibt es den Begriff der Projektion, also solltest du vielleicht vorsichtig damit sein, jemanden als "paranoid" zu bezeichnen.
      Es spricht nur dafür, das du Deine Aggressionen nicht unter Kontrolle hast.
    • Herrisch? Einfluss? Häh?
      Ich glaube langsam, hier herrscht ein echtes Verständigungsproblem. Wo genau ich auch nur angedeutet habe Einfluss auf anderer Projekte zu haben oder herrisch war ist mir nicht klar.
      Generell machen deine Posts hier oft keinem Sinn, als seist du außerstande, den Inhalt dessen was ich geschrieben habe zu erfassen und angemessen zu reagieren.

      Aber spar dir die Antwort.... denn wo du recht hast ist, dass man nicht mit jedem kommunizieren muss. Leider funktioniert die Ignore-Funktion im Forum nicht, aber ich werde deine Posts nun schlicht mental auszublenden versuchen, am besten tust du es mir gkeich. Für solche Diskussionen ist mir jedenfalls meine Zeit zu schade.

      Und für die Zukunft... Es gibt ne editier-Funktion. Man muss nicht vier Posts hintereinander abschicken.


      EDIT: Aaah, jetzt hast du einen Post von mir gemeldet. Etwas dünnhäutig? :lol:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Herrisch? Einfluss? Häh?
      Ich glaube langsam, hier herrscht ein echtes Verständigungsproblem. Wo genau ich auch nur angedeutet habe Einfluss auf anderer Projekte zu haben oder herrisch war ist mir nicht klar.
      Generell machen deine Posts hier oft keinem Sinn, als seist du außerstande, den Inhalt dessen was ich geschrieben habe zu erfassen und angemessen zu reagieren.

      Aber spar dir die Antwort.... denn wo du recht hast ist, dass man nicht mit jedem kommunizieren muss. Leider funktioniert die Ignore-Funktion im Forum nicht, aber ich werde deine Posts nun schlicht mental auszublenden versuchen, am besten tust du es mir gkeich. Für solche Diskussionen ist mir jedenfalls meine Zeit zu schade.

      Und für die Zukunft... Es gibt ne editier-Funktion. Man muss nicht vier Posts hintereinander abschicken.


      EDIT: Aaah, jetzt hast du einen Post von mir gemeldet. Etwas dünnhäutig? :lol:

      Ja, ich habe deine Beleidigungen gemeldet. Weil die Regeln auch für Dich gelten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anderlex1977 ()

    • Ach Mist, jetzt hast du mich gequotet und da habe ich doch wieder reingeschaut! Also ein letztes Mal! :D

      anderlex1977 schrieb:

      Weil die Regeln auch für Dich gelten.
      Tun sie, auch wenn meine Aussagen zu deinen Posts natürlich meiner Ansicht nach auf sachlichem Urteilsvermögen beruhten und nicht als Beleidigung gemeint waren. So wie die falsche Wiedergabe meiner Aussage auf Nichtverständnis schließen lässt, oder das aus der Luft gegriffene Hineininterpretieren eines "Druckmittels" (wozu und wie sollte er Druck ausüben wollen?) in einen freundlichen Ratschlag von Ombibot eben wie das böse p-Wort wirkt. Jemanden zu beleidigen liegt mir natürlich fern, eine bessere Formulierung ist mir allerdings für die Situation nicht eingefallen.
      Eigentlich hätte Omnibot dich für diese Unterstellung auch melden sollen.

      Aber ich war jetzt mal nicht so kleinkariert dich wegen deines Regelverstoßes gerade zu melden. ;)

      4.1 Fullquotes:


      Bitte achtet darauf, Fullquotes zu vermeiden. Die Zitierfunktion wurde stark vereinfacht. Bezieht ihr euch auf den letzten Post, genügt in der Regel eine einfache Antwort. Solltet ihr doch etwas zitieren müssen, beschränkt euch bitte auf das nötigste.

      Also, lassen wir's nun gut sein.
      Da ich involviert bin, bin ich da nicht der richtige dafür, aber generell denke ich dass die anderen Mods den off topic hier wohl später löschen sollten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @ 108 Sterne
      Ehrlich gesagt kann ich auf oberflächliches Lob, von wem auch immer, gerne verzichten. Vor allem wenn man meint, man könne meine Arbeit, die ich hier freiwillig teile, gegen mich verwenden.
      Anzuecken ist keine negative Eigenschaft, da die Leute sich dann zumeist als das zu erkennen geben, was sie wirklich sind.

      Wer aneckt, ist zumindest mal nicht von Schleimern umgeben.;-)

      Es ist wirklich der Gipfel der Ironie, wie du ständig krampfhaft versuchst Deine negativen Emotionen auf mich zu projizieren.

      Wieviel Omnibots Lob wert war, hat sich ja gezeigt. Nämlich nicht viel.
      I don't give a fuck. Ich habe mehrere Jahre an den Spielen gearbeitet, ohne das jemand von Euch zweien irgendwas mitbekommen hätte.
      Also nehmt euch selbst nicht wichtig, ok?

      Ignorama schrieb:

      anderlex1977 schrieb:

      Wer ist hier eigentlich herrisch?
      Nach meiner bescheidenen Meinung am ehesten du. Bitte unterlass auch das Mehrfachposten, kannst deinen Beitrag editieren... oder vorher grob überlegen wem du auf was alles antworten magst.
      Du hast hier gar nichts zu bestimmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anderlex1977 ()