walfisch´s Selecion - Switchperlen nach denen man nicht weit tauchen muss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann natürlich auch nicht zu allen Titeln was sagen oder Garantien geben, aber ich habe des öfteren schon Titel bestellt, die nicht auf Lager waren und nach 1-3 Wochen dann trotzdem geliefert wurden. Dabei kann ich immer nur von meiner persönlichen Erfahrung mit dem Shop sprechen und die ist sehr gut. Zweimal hats bisher nicht hingehauen das Spiel noch zu besorgen, aber da hatte ich dann auch jeweils 48 Stunden nach meiner Mail wo das Spiel denn bleiben würde Antwort und das Geld zurück auf dem Konto. Ich würde mein Glück mal probieren. Scheinbar ist das Spiel tatsächlich rar auf der Switch geworden. :/
    • Ich fand das Gameplay von Morbid ziemlich schwierig. Es ist zwar ein auf Action ausgelegter Kampfstil (Action Adventure mäßig), aber so richtig verhindern, daß man getroffen wird kann man nicht. Ich habs aber auch nur kurz angespielt.

      @Verfügbarkeit: Ich würde nicht damit rechnen, daß sie noch Ware bekommen. Das Spiel ist auch bei signaturegames ausverkauft, nur noch PS4 gibts ein wenig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Zu Beginn ist es tatsächlich am einfachsten den Gegner kommen zu lassen, zu schlagen und weg. Wenn man mal ein paar Fähigkeitspunkte ins Blocken investiert hat wird es aber ein elementarer Bestandteil der Kämpfe. Ich bin großer Fan von Button Smashern wie Diablo oder Hades, aber zur Abwechslung fand ich das völlig anders verlaufende Kämpfen bei Morbid schön herausfordernd. Und ja wer noch eins erwischt sollte zuschlagen. Auf ebay wollen sich auch schon die ersten Scherzkekse eine goldene Nase verdienen.
    • In den meisten Fällen habe ich die selbe Netgames-Erfahrung gemacht: Im Shop stand lieferbar in vier Wochen und irgendwann in diesem Zeitrahmen wurde geliefert. In einem Falls musste ich drei oder vier Monate warten (Children of Morta) und in einem anderen Fall wurde seitens des Shops wieder storniert (Red Wings Aces of the Sky Baron Edition). Habe Red Wings dann in UK bestellt und sogar den selben Preis inkl. Versand gezahlt. Ist halt mal so und mal so.
      Für Pegi-Sachen wähle ich aber trotzdem zunächst Netgames, außer wenn sie dort nicht sofort lieferbar sind und bei Amazon-UK inkl. Versand max. 5 Euro mehr kosten. Ansonsten warte ich.
    • Morbid....puh. An dem Spiel finde ich alles klasse, allerdings hat das träge Steuern der Hauptfigur mich das Spiel abbrechen lassen. Hat mich wahnsinnig gemacht, alles war wie in Melasse getunkt. Und ich hatte regelmäßig Controlstickabdrücke am Daumen.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Es geht weiter mit Eintrag #9 Skul: The Hero Slayer - Southpaw Games/Merge Games - Amazon.de 34,99€ (USK Version), Netgames 24,95€ (Pegi Version)

      Ich hatte einige Titel in der Auswahl, aber da in den letzten Tagen mit Neon Abyss wieder ein 2D side scrolling Roguelite mein Herz erobert hat dachte ich mir Skul passt da ganz gut. Die Hintergrundstory ist so aufregend wie immer, mit dem Twist das dieses Mal die Guten über die Bösen hergefallen sind und alle Dämonen samt Höllenfürsten gekillt oder verschleppt haben. Übrig blieb nur Skul und der befindet sich in der Hierarchie of Evil eigentlich irgendwo zwischen Minion und Fußabtreter.

      Er kann aber eine einzige Sache, die nicht nur seine Mission wieder lösbar erscheinen lässt, sondern auf der auch das komplette Spiel aufbaut. Tauscht er nämlich seinen Totenschädel gegen den Kopf eines Dämons, so übernimmt er dessen Fähigkeiten. Und Leute das rockt mit etwa 90 unterschiedlichen Schädeln (von denen man 2 gleichzeitig besitzen darf) und unzähligen passiven Fähigkeiten (von denen man nur maximal 9 haben kann und damit in eine gewisse Richtung "skillen" muss) zu hantieren und zu experimentieren. Ich liebe es einfach wenn mir ein Kampfsystem praktisch endlose Möglichkeiten liefert, auch wenn diese natürlich bei jedem Run zufallsbasiert angeboten werden und der Char daher manchmal mehr und manchmal weniger Probleme mit den Gegnern hat.

      Und ja die Gegner haben es in sich. Gerade am Anfang hat man das Gefühl mit zu vielen Schergen Helden, die auch zu viel aushalten, regelrecht überrollt zu werden. Das hält aber nur an bis man die Steuerung und das Angriffsschema der Gegner verinnerlicht hat. Ab dann kommen wirklich schön flüssige Runs zustande, die immer fordernd, aber nie unfair schwer sind.

      Metascore: - / PC Fassung 80
      Userscore: 63 ??? ich nehme an da war mal was auf Steam kaputt
      Mein Score: 80


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Meine besten Runs hatte ich mit der Schädelkombo Magier (Fernkampf) und Berserker (Nahkampf). Du kannst ja mit einer kleinen Abklingzeit ständig hin und her wechseln. Aber ja während ich bei Neon Abyss zu 80% baller, ist es bei Skul wahrscheinlich ein ähnlicher Anteil Nahkampf. Der macht aber auch ziemlich Bock und die Gegner und Levels sind in beiden Spielen auch dementsprechend designed.
    • walfisch schrieb:

      In ein paar Tagen folgt der nächste Eintrag, aber ich wollte die Gelegenheit nutzen alle die hier mitlesen darüber zu informieren, dass die Preorder für Death´s Door begonnen hat und ich dringend empfehle auf Nummer sicher zu gehen von diesem Titel eine Retail safe im Schrank zu haben. Das Spiel ist einfach nur Klasse!

      Jetzt auch als unlimited Release:
      Dieser Artikel erscheint am 7. Oktober 2022. Kostet ~ 29,99 €
    • Uiuiui schon 4 Monate hab ich auf der faulen Haut gelegen, aber nun ist es tatsächlich so weit. Ich präsentiere Eintrag #10 der Selecion und hab dafür auch imo ein besonderes Schmankerl ausgegraben. Die Rede ist von TerraTech - Payload Studios - Amazon.co.jp ca. 40€ (jp Version)

      Entgegen der Grundsätze meiner Selecion nehme ich diesmal ein Spiel auf, welches nur in Japan eine Retail bekommen hat und auf den ersten Blick (ebay) recht teuer wirkt. In Wirklichkeit ist TerraTech aber ein Indie Titel der in Japan unter 30€ kostet und bei Amazon Japan so easy und günstig zu bestellen ist, dass ich mich entschieden habe diesen Fakt "common" genug zu finden, um das Spiel in meiner Selecion vorzustellen. Ich bin gespannt wie viele von euch den Titel kennen. Mir war er vor ein paar Wochen noch komplett entgangen bis YT mir ein Let´s Play in die Vorschläge gespült hat. Und seit zwei Wochen bin ich süchtig.

      Aber worum gehts hier eigentlich? TerraTech ist ein Sandbox Spiel, das eine wilde Mischung aus Minecraft und dem ständigen Verbessern, Aus- und Umbauen des eigenen (Militär-)Fahrzeugs ist. Bisher habe ich ausschließlich die Kampagne gespielt. Dort wird man wie z.B. in einem Dragon Quest Builders auch durch Quests und Story "geführt" und hat so nicht nur die Möglichkeit das Spiel und seine Mechaniken in Gänze zu verstehen, sondern bekommt zum eigentlichen Spiel eben feste Ziele und Belohnungen die zu erreichen sind. Das motiviert mich persönlich mehr als der Kreativ Modus in dem dann völlig frei der Kreativität des Spielers keine Grenzen mehr gesetzt sind. Startet man jedenfalls mit der Kampagne so erlebt man zuerst einmal seinen Absturz ins Nirgendwo der letzten Pampa. Gott sei Dank fallen neben unsere Fahrerzelle auch die ersten Teile für ein spartanisches kleines Vehikel. Ein "Körperteil", 4 Räder, eine kleine Gun und ein Bohrer sind die Grundausstattung mit der das Abenteuer beginnt. Man macht sich auf sucht die ersten Ressourcen, bekämpft gegnerische Vehikel, baut eine kleine Base und erkundet die Umgebung. Dabei findet man natürlich permanent Bauteile für das eigenen Fahrzeug. Beim Anbringen muss man nicht nur den eigentlichen Nutzen beachten, sondern auch die Statik. Wer zu hoch und/oder schmal konstruiert wird in der nächsten engen Kurve garantiert umkippen etc.

      Das Spiel hat auf der Switch wahnsinnig wenige Reviews erhalten. Ich schätze das ist wegen der Mischung aus nur als Download erhältlich, Switch Version kam als Letztes und den Controls die eher auf PC ausgelegt sind. Diese sind auch der größte Kritikpunkt in allen Reviews. Für jemanden wie mich ist das komplett irrelevant, da ich gar nicht erst in die Verlegenheit komme es am PC zu spielen und dann einen Vergleich zu haben. Ich kann nur sagen das ich mit der Switch Steuerung keine Probleme und trotzdem extrem Spaß hatte/habe. Die Texte sind aber definitiv auf einer Switch Lite nicht mehr lesbar. :D Die japanische Retail ist multilingual inkl. deutsch.

      Metascore: 60
      Userscore: --
      Mein Score: 90

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Joa.... interessant. Und ich habe sogar ein paar Minuten geschwankt. Aber mich dann doch gegen eine Bestellung entschieden. Terratech trifft nicht so ganz meinen Nerv. Und es gibt mittlerweile überbordend viele Spiele. Da muss man schon ein wenig filtern, damit die Wohnung nicht aus allen Nähten platzt :lol:
      Trotzdem Danke für die Vorstellung.