walfisch´s Selecion - Switchperlen nach denen man nicht weit tauchen muss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja gut, gespannt bin ich auch. Aber es ist jetzt schon sicher, dass ich es nicht kaufen werde. Anfangs total verbuggt und jetzt eventuell nicht mehr? Für mich ein Ausschlusskriterium, weil ich keine total verbuggten Spiele auf Karte kaufe. Wenn ich es vorher weiß, umso besser. Geld gespart :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Also der jetzt angedachte #5 Eintrag verzögert sich noch etwas, denn es wird nun definitiv nicht wie eigentlich geplant Blacksad werden. Das Spiel hat immer noch viel zu viele technische Probleme auf der Switch. Ich mochte die Geschichte wirklich sehr, hatte meinen Spaß damit und würde es jedem Genrefan für die 12,99€ die Amazon dafür haben will auch grundsätzlich ans Herz legen, aber überzeugend genug für die Selecion ist es nicht. Ich disponiere nun um und brauche daher noch 1-2 Tage.
    • Hast du "Chicken Police" gespielt? Das sollte ja grob in eine ähnliche Richtung wie Blacksad gehen, kommt aber bei den Spielern deutlich besser an. Zumindest bei denen, die es gespielt haben, denn das Spiel scheint ziemlich unter dem Radar zu fliegen.

      Edit: was sind eigentlich die aktuellen technischen Probleme bei Blacksad und kann, bzw. inwiefern kann man darüber hinwegsehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FliegenTod ()

    • Schwierig zu beantworten, weil da vielleicht jeder anders mit umgeht und davon gestört ist. Es gibt allgemeine Fehler im Spiel, die alle Versionen betreffen. So kann man z.B. Dialoge unterbrechen, die allerdings ganz am Ende einen Hinweis enthalten ohne den man schon hellseherische Fähigkeiten benötigt um noch weiter zu kommen. Und dann Switch spezifische Probleme wie Grafikfehler und leider auch Totalabstürze. Es ist zwar besser als zum Release und es scheint auch nicht jeden gleich stark zu treffen, aber ich hatte in ca. 5 Stunden Spielzeit am Samstag (also einem einzigen Tag) quasi mal von allem etwas. Dadurch ist es nicht unspielbar, aber jede andere Version des Spiels scheint wesentlich besser zu laufen. Chicken Police hab ich im Auge ja, aber noch nicht zugeschlagen.
    • Sehr verspätet, aber mit viel Liebe präsentiere ich Eintrag #05 Steven Universe: Retter des Lichts - Cartoon Network / EuroVideo Medien GmbH - Amazon Marketplace ab ca. 25€ (USK Version), Netgames 19,95€ (EU Pegi)

      Hier haben wir es mit einem rundenbasierten RPG klassisch japanischer Machart zu tun, das aus den USA kommt und komplett im rudimentären Zeichentrickstil der Animationsserienvorlage gehalten ist. Das Kampfsystem basiert auf Aktionspunkten, die für Angriffe und Special ausgegeben werden und einem Echtzeit Knöpfchen drücken System, das gutes Timing verlangt. Wie nah die Geschichte an der Serie ist kann ich nicht sagen, aber das Ganze wirkt extrem wie eine im Zuge von den Southpark RPG´s entstandene Lizenzgeschichte für ein dementsprechend jüngeres Publikum.

      Derben Witz gibt es also nicht, aber sehr wohl welchen von der Sorte der so charmant kindlich ist, dass auch Erwachsene gut unterhalten werden. Die Texte sind deutsch und die Sprachausgabe scheinen mir die Originalsprecher (englisch) der Serie zu sein. Die Grafik ist schicker als auf Screenshots im ersten Moment vermutet werden könnte und so eine Art 2D in 3D. Das Spiel ist so sehr unterm Radar geflogen, dass es nicht einmal genug Kritiken für einen Metascore gibt.

      Es ist aber wirklich ein nettes kleines RPG für zwischendurch, das man allen Jungen und Junggebliebenen unbedingt ans Herz legen kann.


      Metascore: --
      Userscore: 79
      Mein Score: 80


    • Also ich seh schon Eintrag #5 hat nicht gerade einen Nerv getroffen, obwohl ich wirklich voll hinter dem kleinen RPG stehe. Na ja daher sehe ich mich gezwungen schon in den nächsten Tagen mit #6 um die Ecke zu kommen. Dieses Mal wird es so ziemlich das Gegenteil von Steven Universe sein. Also ein Game mit krud-derben Humor und erwachsener Thematik. Vielleicht liegt das dem überalterten nexgam Publikum mehr. ^^
    • Hab gerade erst diesen Thread gefunden.

      Ich werde mir das Spiel mal kaufen. Von den Gameplay Video´s, die ich gesehen habe erinnert es dezent an Paper Mario. Mal sehen, obs das auch im Mediamarkt gibt, muß ja heute eh noch hin und mein Metroid abholen.

      P.S.: Kann man eigentlich irgendwelche Einstellungen machen, daß man diesem Thread folgt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • So jetzt gehts Schlag auf Schlag meine Freunde. Hiermit präsentiere ich Eintrag #06 Baobabs Mausoleum: Country of Woods & Creepy Tales - Zerouno Games - Netgames 19,95€ (Standard Version EU Pegi), Proshop 38,19€ (Grindhouse Edition EU Pegi)

      Diesmal möchte ich ein kleines Adventure Juwel aus Spanien in den Fokus rücken, das auf dem PC zwischen 2017 und 2019 in 3 kleinen Happen veröffentlicht wurde und so auch Teil für Teil in den eShop der Switch kam. Seit Frühjahr 2021 liegt nun die Komplettsammlung als Retail vor, welche mit gerade mal einem Aufpreis von 3€ angeboten natürlich einen Nobrainer für mich darstellte.

      Erzählt wird die Geschichte des FBI-Agenten Watracio Walpurgis. Durch einen Autounfall, bei dem auch noch sein Handy den Geist aufgibt, strandet er in der kleinen Stadt Flamingos Creek. Aber auch dort kann er keinen Abschleppdienst rufen, denn der ortsansässige Sherif hat wegen außerirdischer Aktivitäten jegliche Telekommunikation verboten. Das führt für Walpurgis zu einem irrwitzigen Trip durch die schrägsten Winkel der Stadt und bringt ihn zu Erkenntnis das alle Bewohner einen mehr oder minder schweren Dachschaden haben.

      Es ist wirklich gar nicht so leicht zu beschreiben was hier abgeht, aber ich würde Walpurgis als den kleinen Bruder von Francis York Morgan aus Deadly Premonition auf LSD bezeichnen wollen. :lol:

      Die Mechaniken der Rätsel sind sehr Genre typisch für ein Adventure, aber der Humor einfach grandios. So kommen wir an einem Türsteher nicht vorbei und besorgen uns deswegen auf einer Insel eine riesige Kokosnuss, die wir ihm dann per Katapult in die Fresse schießen. Viele der Rätsel sind mega abgedreht und strecken so die etwas kurze Spielzeit, weil Leute die nicht alle Lucas und Sierra Adventures gespielt haben jeden Gegenstand mit jedem Gegenstand und jedem Ort ausprobieren werden müssen. ^^

      Metascore: --
      Userscore: --
      Mein Score: 85


    • _2xs schrieb:

      Kann man eigentlich irgendwelche Einstellungen machen, daß man diesem Thread folgt?
      Im Browser: Das kleine "Lesezeichen" Symbol rechts oben anklicken...



      ...darüber kannst du dein Abo (für jeden beliebigen Thread) verwalten und wirst informiert, wenn es neue Aktivitäten gibt.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Wir machen weiter mit Eintrag #07 Guacamelee! One-Two Punch Collection - DrinkBox Studios / Leadman Games - Amazon Marketplace ab ca. 34€ (USK und Pegi), Netgames 19,95€ (USK Version)

      Kein wirklicher Geheimtipp, denn hierbei handelt es sich um zwei der besten Vertreter des Metroidvania Subgenres überhaupt. Sie bestechen nicht nur durch ihren tollen Humor, das unverbrauchte Setting und die grandiose Spielbarkeit, nein sie bieten auch eine interessante Story, die sich sehr wohltuend vom Einheitsbrei des Genres abhebt und einen perfekt ausbalancierten Schwierigkeitsgrad, der immer fordert aber nie frustet. Während Teil 1 zu seiner Zeit die Metroidvanias auf eine neue Ebene gebracht hatte aber mit 5-7 Stunden Spielzeit eher kurz geraten ist und einige heute selbstverständliche Features vermissen lässt, ist Teil 2 voll auf der Höhe der Zeit und fester Bestandteil meiner Metroidvania Top3.

      Einer der Hauptgründe für mich diese Collection jetzt hier aufzunehmen ist meine Preisbeobachtung der letzten Monate. Es geht kontinuierlich bergauf, weil die Retailauflage sich so langsam dem Ende zuneigt. Wer also Interesse hat sollte nicht mehr zu lange warten. Billiger als die aktuellen 20€ bei Netgames wird es nie wieder.

      Metascore: 87
      Userscore: 83
      Mein Score: 85


    • Hmm sollte ich das immer mit erwähnen? Mir sind DLC´s eigentlich immer Latte so lange nur das ganze Spiel auf der Cart ist. Das interne Display der Switch auszuklammern halte ich ja immer noch für Blödsinn. Wer wirklich nur stationär zockt und es rein technisch sieht wird wohl in 99,9% der Fälle immer besser mit der PS4/XBO Version bedient werden. Auch das sehe ich als keine erwähnenswerte Info an. Was meint ihr dazu? Ist das wichtig innerhalb dieses Threads und ich sollte vergleichend zu anderen Versionen was schreiben? Ehrlich gesagt müsste ich es dann aber aus dem Internet copy/pasten. ^^