walfisch´s Selecion - Switchperlen nach denen man nicht weit tauchen muss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich jedenfalls danke herzlich für den Tipp u werd mir analog dazu i-wann mal gern die ps4-collection gönnen :love2: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • OK dann werde ich zukünftig beiliegende DLC Download Codes erwähnen, freue mich aber sehr wenn einer von euch wie Pande jetzt eine Zusatzinfo einwirft, die ich als reiner Switch-Versions-Besitzer erstmal nicht wissen kann. Ich glaube es macht keinen Sinn wenn ich nach allen Unterschieden zu anderen Plattformversionen google und dann die Hälfte übersehe oder das gar kein Reviewer erwähnt hat. ;)
    • Zunächst: Besten Dank für die neue Vorstellung. Und die Guacamelee!-Collection habe ich tatsächlich direkt bestellt. Allerdings bei Amazon.uk, weil ich auf jeden Fall die Pegi-Variante haben will und es dort inkl. Versand momentan nur ca. einen Euro teurer als bei Netgames ist.

      Infos zu DLCs, die entweder bereits auf den Carts sind oder leider nur als Code beiliegen, sind immer sehr interessant für mich. Allerdings beeinflusst das meine Entscheidung für Switch oder andere Plattformen kaum. Weil ich Spiele fast ausschließlich für die Switch kaufe. Wenn mir zu viel DLC-Kram auf den Karten fehlt, dann kaufe ich einfach gar nicht. So wichtig ist kaum ein Spiel für mich und es fällt mir mittlerweile sehr leicht zu verzichten oder einfach andere Spiele zu kaufen. Der fehlende Guacamelee-DLC im speziellen ist sogar überhaupt nicht wichtig für mich, denn ich spiele die beiden Teile maximal 1× durch. Wenn überhaupt. Weitere Durchgänge mit anderen Charakteren oder andere Routen haben mich noch nie gereizt. Auch die neuen Level/Modi sind nicht so interessant für mich.... Mir reicht ein Mal normal durchspielen und dann -> Schrank.

      Grundsätzlich habe ich auch schon vor einiger Zeit überlegt Guacamelee zu kaufen... Weil ich Metroidvania und Plattformer mag. Allerdings haben mich die vielen Nahkämpfe mit den Fäusten abgeschreckt. Sowas mag ich nicht. Überhaupt nicht. Und dann habe ich mich an The Adventure Pals (Super Rare Games) erinnert, welches ich damals fast aus dem selben Grund verschmäht hätte. Es hat sich dann herausgestellt, dass ich dann doch ziemlich viel Spaß damit haben konnte. Naja und bei 25 Euro ist es nicht so schmerzhaft Guacamelee mal auszuprobieren. Mal schauen. Wenn es kacke ist, schmeiße ich es einfach weg :lol:

      Zwar haben wir auch andere Konsolen im Haushalt - z. B. eine Series X - aber die wird eigentlich nur für Halo, Forza Horizon und Fortnite genutzt. Das wars schon. Falls irgendwann mal Minecraft-RTX darauf möglich sein sollte, kann ich mir vorstellen, das mal auszuprobieren. Aber der Switch-Mobilfaktor ist DAS Killer-Feature für mich und selbst mein Lieblingsgame "Minecraft" werde ich kaum woanders spielen, nur weil es besser aussieht. Wieso auch? Es ändert sich ja sonst nix :)
    • acrid schrieb:

      Der fehlende Guacamelee-DLC im speziellen ist sogar überhaupt nicht wichtig für mich, denn ich spiele die beiden Teile maximal 1× durch. Wenn überhaupt. Weitere Durchgänge mit anderen Charakteren oder andere Routen haben mich noch nie gereizt. Auch die neuen Level/Modi sind nicht so interessant für mich.... Mir reicht ein Mal normal durchspielen und dann -> Schrank.
      Genauso ist es halt bei mir auch. Ich habe weder die Zeit noch die Lust es ausufernder zu gestalten als es sein muss. Ich habe aber verstanden das es einige anders sehen und versuche mich da so gut es geht bei meinen Empfehlungen drauf einzustellen. Bitte nicht böse sein, sollte doch mal was durchrutschen.

      Ehrlich gesagt hatte ich bei Guacamelee ein wenig damit gerechnet das es mir um die Ohren gehauen wird. Ham wir doch schon alle in der Sammlung!!! So kann man sich irren.
    • Die Pegi-Guacamelee!-Sammlung ist heute schon angekommen. Und es liegt tatsächlich eine dicke Spielanleitung bei! Aus meiner Sicht ein erwähnenswertes Detail :thumbsup:
      Ein kleines, doppelseitiges DIN-A-5-Poster ist auch noch in der Hülle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Puh schon wieder 2,5 Monate rum und dabei wollte ich es eher so bei 2,5 Wochen halten. Na egal nun folgt jedenfalls Eintrag Nummer #8 Morbid: The Seven Acolytes - Still Running/Merge Games - Amazon.de aktuell kein Angebot, Netgames 19,95€ (Pegi Version), Signature Edition Games in jeder Version ausverkauft

      Ich glaube ein wenig kann man schon meine Präferenzen auf der Switch erkennen. Ich mag auf dem Gerät besonders gerne Metroidvanias und Rogue lites/likes, besonders wenn sie sich auch gut im HH Mode machen. Bei Morbid handelt es sich um sowas wie den kleinen hässlichen Bruder von Hades, mit wesentlich langsameren Gameplay und dafür einer größeren Prise Souls. Waffen werden im Duett getragen (Nah- und Fernkampf) wobei die Munition immer knapp ist und im Nahkampf wird mit normalem und harten Schlag, Ausweichen, Blocken und Kontern wesentlich diffiziler zu Werke gegangen. Neben der Lebensenergie und der Ausdauer (wird von Angriffen und Ausweichen verbraucht) müssen wir auch auf unseren geistigen Gesundheitszustand achten. Lassen wir uns "verrückt machen" erheben sich besiegte Gegner als Geister wieder und müssen erneut bekämpft werden. In Schreinen können wir ganz stereotyp unsere Fähigkeitspunkte verteilen, Schnellreisen, meditieren (speichern) und unsere Gesundheit und Munition wieder auffüllen. Dann sind aber auch sämtliche in einem Gebiet getötete Gegner und Minibosse wieder wohlauf und kampfbereit.

      Die Grafik ist wirklich schön eklige Pixelart in viel grau und blutrot. Gewalt- und Schwierigkeitsgrad sind eher nichts für Zartbesaitete, aber es wird auch nie frustig schwer, außer man ist absolut neu in diesem Genre. Einige Bosse sind schon sehr knackig und da man selbst oft nur 2-3 Treffer einstecken kann werden speziell da kaum Patzer verziehen.

      Metascore: - / PC Fassung 71
      Userscore: 80
      Mein Score: 85


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Das Spiel scheint eine sehr kleine Auflage gehabt zu haben, die sich wohl dem Ende neigt. Das ein Spiel mit 4 Wochen Lieferzeit im Netgames Store steht hat mich aber noch nie gehindert. Bisher habe ich alles bekommen was ich bestellt habe. Passen mussten sie nur bei The Binding of Isaac und dem LRG Titel Transistor und ich habe locker 40-50 Games dort gekauft.
    • walfisch schrieb:

      Das ein Spiel mit 4 Wochen Lieferzeit im Netgames Store steht hat mich aber noch nie gehindert. Bisher habe ich alles bekommen was ich bestellt habe.
      Interessant. Ich hatte bei denen im August '21 mal wegen Langrisser 1&2 (Switch) gefragt, Bestand damals ebenfalls "Nicht auf Lager", Lieferzeit ca. 4 Wochen.

      Als Antwort kam "Wir haben leider noch keinen bestätigten Liefertermin, daher würde ich dir empfehlen es erst zu bestellen, wenn der Artikel wieder lieferbar ist." und der Bestand hat sich seitdem nie geändert :(
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000