The A500 Mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super, da hab ich direkt Vorbestellt.
      Ich freue mich so sehr auf den A500 Mini.

      Auf der Amazon Seite steht da auch in den Produkt Infos, der A500 Mini Emuliert den 500er, den 600er und den 1200er, OCS/ECS/AGA 8o
      Ich hoffe das Stimmt so und die 1200er Emulation funktioniert gut.

      Unter den dort angegebenen Spielen freue ich mich sehr auf The Chaos Engine (mein lieblingsspiel auf meinem CD32, nur Lädt das gerne mal nicht mehr richtig), Pinnball Dreams, Simon the Sorcerer und Zool.
      Bin schon gespannt was noch an Games angekündigt wird.

      Das wird so geil mit dem A500 Mini.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Warum sollte es mit einem echten Amiga nicht Geil sein?

      Meinen nutze ich auch immer mal wieder, möchte den aber nicht immer aufbauen wenn ich mal etwas Lust habe Amiga Games zu Spielen.
      Genau so geht es mir mit anderen Mini Konsolen, ich hab für die an meinem TV extra immer ein HDMI und USB Kabel angeschlossen, so das ich da schnell und einfach eine meiner Mini Konsolen flux Anschließen und loszocken kann.
      Ob NES, Snes, C64 oder Mega Drive, wenn mich die Lust packt bin ich so schnell und einfach im Spiel, und danach sind die mit zwei Handgriffe auch wieder im Schrank verschwunden.

      Die Dinger sind Praktisch und ich habe meine Freude damit, das schließt ja aber meine original Konsolen nicht gleich aus, die Nutze ich auch weiterhin immer noch sehr viel.
      Meine Mega Drive/Mega CD Kombi und mein Saturn stehen z.b. auch immer aufgebaut an einer Röhre in einem Eck meines Wohnzimmers, trotzdem nutze ich immer mal gerne mein Mega Drive Mini zum Zocken, auch weil es auf den Mini Konsolen auch immer mal einige Games gibt die ich gar nicht selber Besitze, und die mir mittlerweile einfach zu teuer sind, z.b. Castlevania the new generation oder auch Phantasy Star 4.
      Und auch wenn der Amiga Mini ohne solche teuren Games ausgeliefert wird, sind da von Haus aus ja schon einige Spiele drauf auf die ich mich Freue, siehe oben meinen Post.
      Dazu die angebliche A1200 Emulation, einen A1200 hab ich selber nicht mehr und mein CD32 macht schon so einige Probleme.
      Da müsste ich wohl endlich mal die Kondensatoren tauschen lassen und hoffen es geht danach alles wieder,
      oder auf dem A500 Mini laufen vielleicht die Spiele die mich interessieren.

      Wie auch immer, für mich schließt eine Mini Emuversion die original HW überhaubt nicht aus, dazu spiele ich auch viel zu gerne die Spiele auf der HW für das sie auch mal gedacht waren.
      Diese Minis erweitern mir nur meine Möglichkeiten.
    • Hast du geschrieben: Das wird so geil mit dem A500 Mini.
      Der umgekehrte Schluss ist, dass es mit dem echten nicht geil ist...
      Ich selbst habe einen A2000 mit Gotek. So geil ist es mit dem echten aber tatsächlich nicht. Diverse Spiele wollen nicht laufen, man muss ständig rumprobieren, bis man ein lauffähiges Image gefunden hat. Von den alterserscheinungen an der Hardware ganz abgesehen.
    • Gotek ist ja auch nur Floppy Emulation. Und wer da mit diversen kaputtgecrackten Disk Images von damals unterwegs ist hat es halt schwer. 1:1 originale Disk Images gehen per Gotek aber auch, wenn auch umständlich wenn es Multi-Disk Spiele sind. Da wird man schnell zum Disketten Jockey.

      Und ja, es ist auch geil mit echter Hardware, sofern man den WHDLoad Weg mit CF Karte als HDD geht. Das muß nicht zwingend AGA sein.

      Mir ist schon klar, das dieses Mini Teil hier ein Nostalgie Vehikel ist. Aber warum kann das Teil wieder nur 720p ausgeben (laut Beschreibung)? Wieder so ein lahmes Board verbaut?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Retro-Nerd schrieb:

      Gotek ist ja auch nur Floppy Emulation. Und wer da mit diversen kaputtgecrackten Disk Images
      Die Images müssen nicht unbedingt "kaputt gecrackt" sein, viele damalige Disketten auf Amiga und ST sind schlicht überformatiert um mehr Daten zu halten, oder anders formatiert um die Performance zu steigern. Das könnte bei einem Emulator schon zu Problemen führen.
    • Raziel82 schrieb:

      Retro-Nerd schrieb:

      Gotek ist ja auch nur Floppy Emulation. Und wer da mit diversen kaputtgecrackten Disk Images
      Die Images müssen nicht unbedingt "kaputt gecrackt" sein, viele damalige Disketten auf Amiga und ST sind schlicht überformatiert um mehr Daten zu halten, oder anders formatiert um die Performance zu steigern. Das könnte bei einem Emulator schon zu Problemen führen.

      Die Wahrheit sieht aber öfters auch anders aus. Sofern die lieben "Cracker" nicht fähig genug waren wurden Teile des Spiels einfach für deren Intro überschrieben, oder liefen nur mit erhöhten Ram Anforderungen obwohl das Original das gar nicht benötigte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Bin auch noch etwas hin- und hergerissen, wenns um den A500 Mini geht. :S
      Klar, dass Teil ist wirklich ganz cool, aber 130€ sind - wie schon ein paar Mal angeführt - auch nicht ohne...
      Beim C64Mini hatte ich auch erstmal gewartet und als dann der Maxi erschien, hab ich sofort zugeschlagen. Eine Entscheidung, die ich bis heute nicht bereut habe. ^^

      Stimmt, ein Maxi vom A500 wäre schon ein riesen Teil. Aber irgend wie fänd ichs doch cool mehr mit der Kiste machen zu können, OHNE eine externe Tastatur anschließen zu müssen.
      Für Games mit Controller-Support mag der Einsatz der Mini-Variante zB. am TV im Wohnzimmer sinniger sein. Wer aber die Maus vernünftig nutzen will, sitzt vmtl. oft sowieso an 'nem Schreibtisch mit Monitor. Dann wäre zumindest mir aber ne Maxi-Variante mit eingebauter Tastatur auch gleich lieber :P

      Naja,...mal sehen was sie bis zum Release noch so zur Konsole sagen. Werds mal davon abhängig machen.
      Der offizielle Nexgam-Account des Gizmo Mania Youtube-Channels.
      Youtube | Instagram | Facebook sowie Impressum & Datenschutz:
      lnk.bio/thegizmomania
    • Komplette Spieleliste:

      • Alien Breed 3D
      • Alien Breed: Special Edition’92
      • Another World
      • Arcade Pool
      • ATR: All Terrain Racing
      • Battle Chess
      • Cadaver
      • California Games
      • The Chaos Engine
      • Dragons Breath
      • F-16 Combat Pilot
      • Kick Off 2
      • The Lost Patrol
      • Paradroid 90
      • Pinball Dreams
      • Project-X: Special Edition 93
      • Qwak
      • The Sentinel
      • Simon the Sorcerer
      • Speedball 2: Brutal Deluxe
      • Stunt Car Racer
      • Super Cars II
      • Titus The Fox: To Marrakech And Back
      • Worms: The Director’s Cut
      • Zool: Ninja Of The “Nth” Dimension