Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich wurde eine gewisse Grenze der meisten Spieler überschritten. Ich hoffe die gesamte Industrie zieht daraus eine Lehre. Hilft mir zwar nicht, weil meine Grenzen viel enger gelagert sind, aber hier bekommt ein großer Herausgeber dicken Gegenwind und das beobachten sicher auch die anderen.
    • acrid schrieb:

      Endlich wurde eine gewisse Grenze der meisten Spieler überschritten. Ich hoffe die gesamte Industrie zieht daraus eine Lehre. Hilft mir zwar nicht, weil meine Grenzen viel enger gelagert sind, aber hier bekommt ein großer Herausgeber dicken Gegenwind und das beobachten sicher auch die anderen.
      Bestimmt, nach Cyberpunk haben es ja auch alle gesehen und Gelernt ;)

      NoMansSky war auch eine Katstrophe, die erst JAHRE später repariert wurde aber bis heute nicht alles hat was es haben sollte ;)

      eFootball zeigt es auch allen....

      Es wird leider immer schlimmer

      BF3,4,5 usw. wurden mit jeden Teil unfertiger auf dem Markt geworfen!
      Ich finde BF 2042 ist wie CyberPunk viel zu früh erschienen, in sich ein Gutes Spiel was aber div. BUGs hat und viel MAPs sehen unfertig aus! Auch die NEXT GENERATION Zerstörung ist für mich nicht vorhanden!

      Rockstar hat es jetzt halt auch gemacht, raus hauen und hoffen das es noch was wird!

      Und da jeder Internet hat, ist ein PATCH/UPDATE heute ja leicht zu verteilen, also warum das Spiel fertig machen wenn man es auch später noch fertigstellen kann ;)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Das Problem ist, die Teile verkaufen sich trotzdem wunderbar und haben aufgrund der großen VKZ so viel Gegenwind, weil die Spieler natürlich auch ihrer Enttäuschung freien Lauf lassen. Aber ist die Auflage klein, dann ändert sich sowieso nichts, weil dann auch keine Ressourcen zur Verlängerung da sind und man eher annimmt: oh, lief nicht das Spiel. Technik war auch nicht gut, aber insgesamt war es wohl so oder so nicht beliebt, dann verkriechen wir uns liebel mal.

      Das Problem bei den Großen liegt einfach auch an den Hierarchien. Da wird von oben herab reagiert, ohne auf die Entwickler einzugehen, die mit >60h Wochen durchgeknetet werden. Überall Crunch, keine Zeit, Druck, Erfolg und da wird das Patching auf die Kunden abgewälzt, einfach, um den Gewinn zu maximieren. Krude Logik, aber die Balance, wann ein Produkt auf den Markt dürfte, wird selten erreicht.
    • Das Problem ist auch, dass immer noch so viele Leute vorbestellen oder direkt bei Release kaufen ohne mal Tests und Videos abzuwarten wie gut das Spiel überhaupt läuft. Da kann ichs den Publishern nicht verdenken, dass das Zeug erst mal für das schnelle Geld auf den Markt geworfen wird. Gepatcht werden kanns ja immer noch.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Flat Eric schrieb:

      und da wird das Patching auf die Kunden abgewälzt, einfach, um den Gewinn zu maximieren.
      Du meinst die für Rockstar ein Dorn im Auge sind und vorher diverse Mods und Updates runternehmen mussten?

      Ich musste lachen, wie gleich nach dem Release der erste "Rain Fix" rauskam von der Community. Ich würde mich da verarscht fühlen, wie so etwas "simples" nicht von ner großen Firma von Anfang an richtig im Spiel drin ist und nebenbei der Modder Community in den Hintern tritt, damit der eigen Schund, "weniger schlimm" aussieht. Rechte und co. eine sache, aber Rockstar zeigt damit leider, wie wenig es sie juckt...

      Und leider wohl genau aus dem Grund, weils trotzdem gekauft wird. Jeder er sich dann beschwert, ist keine Beschwerde, die Rockstar juckt, weil das Geld bereits geflossen ist.
      Nur wenn sich wirklich etwas "großes" Unterirdisch verkauft, merken die was. Wobei das beim Aktiengelaber dann wieder so gedreht wird, als würden die Fans kein Remaster von alten Games wollen (EA Style eben mit Dingen wie "Singleplayer Games sind tot") ect.

      Wie gesagt: wer damit spaß hat, soll ihn haben, aber besser wird es in Zukunft dadurch nicht. Sieht man ja auch an CoD oder BF seit Jahren. Ich spiel diese Games nicht, aber überall hört man, wie die Quali immer weiter runtergeht, da es zeitlich einfach unmöglich ist, diese bis zum nächsten Jahres Release fertig zu bekommen.(selbst mit 2 Studios, die sich alle 2 Jahre abwechseln)
    • @muschiklopfer: ja, echt unfassbar, wie die Leute blind vorbestellen, um es bei Release sofort zu spielen, damit 60€ raushauen und diesen ganzen Patch-Mist noch mitmachen müssen.

      Ich bin da extrem vorsichtig geworden. So ein paar Compilations oder kleinere Sachen, kein Thema, da bin ich auch dabei und meist auch gut bedient (Cotton Saturn Tribute war ein Reinfall, dumm gelaufen). Und es gibt auch AAA Releases, die gut laufen. Aber das kann man meist auch problemlos nach Release oder kurz danach kaufen, wenn es denn sein muss und die Reviews da sind.

      Bei dieser Definitive hätte ich allerdings solche Probleme auch nicht erwartet. Reviews waren zuvor nicht vorhanden, was meist schon kein gutes Zeichen ist...

      Wie gesagt: ich warte mal lieber. Und spiele derzeit auf der Xbox Classic wieder... Irgendwie ist das mit einem RetroTINK 5X auch irgendwie ein remaster ;)
    • Rockstar schreibt ja selbst : Die überarbeiteten Versionen dieser Klassiker sind nicht in einem Zustand erschienen, der unserem Qualitätsanspruch entsprich.
      WTF machen die keine Qualitätskontrolle ??
      Und außerdem 1 Game ist 20 Jahre alt und das andere fast 20 Jahre auf dem Buckel da darf man schon mehr erwarten...
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Hier noch der kombinierte Bericht zu VC und SA von Digital Foundry:



      Erstaunlicherweise läuft SA sogar besser. Das Spiel ist viel näher an 60fps als VC.

      Schade finde ich halt bei allen Games, dass die ganze atmosphärische Beleuchtung und die Farbfilter fehlen. Bei San Andreas war das ja afair schon auf PS360 ein Thema, dass der ganze gelb-orange Look nicht mehr so präsent, hier fehlt das komplett.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • So wie ich das verstehe ja. Das müsste natürlich nicht heißen, dass die Bugs übernommen werden, weil das ganze ja auch auf ne ganz andere Engine portiert wird. Aber im Endeffekt sinds wohl nur noch mehr Bugs.

      Im Video zeigen sie auch kurz Vice City in der alten PS2-auf-PS4-Version, wo natürlich der Stil einfach viel besser rüberkommt trotz weniger Polygonen und keinen Echtzeit-Lichteffekten wie im Remaster. Sehr schade, dass Rockstar nur die PC-Versionen wieder online gestellt hat, aber nicht die im PSN.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Danke dir für die Info. Die mobilen Fassungen hatten schon etliche Probleme. Und gerade die Lichteffekte, das "Setting", die Atmo oder wie man es nennen will, hat ja sehr viel mit der grundsätzlichen Erfahrung zu tun. GTA III empfand ich immer als dunkel, dreckig, "städtisch", Vice City bunt, neonfarben, Summer Feeling, San Andreas heiß, staubig,... Das kommt, zumindest was ich bisher gesehen habe, nicht so recht rüber, auch wenn bessere Effekte dank der neuen Engine genutzt werden.

      Video gerade angeschaut: Den Look haben sie definitiv nicht hinbekommen. Das muss nicht "schlimm" sein, manchmal gefällt einem ja ein Remaster mehr, weil gerade eine neue Richtung gesetzt wird. Aber der künstlerische Effekt fehlt dann irgendwie. Das sieht ganz deutlich an der Sichtweite, hier fehlt einfach die Weite, es wirkt alles "extra scharf" und man entdeckt damit weniger, alles scheint sichtbar zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Bin mal gespannt, wie die iOS- und PlayStore-Versionen in 2022 ausschauen werden.

      Hoffe, dass Rockstar bis dahin die gröbsten Schnitzer und Bugs mit Patches eliminieren konnte und die mobilen Ports dann gleich zu Beginn vernünftig spielbar sind.

      Dann werde ich mir die Trilogy auf meinem iPad m. Xbox-Controller gönnen :D
      Bi-Ba-Basti
    • Ich hab heute wieder gute 4 Stunden mit GTA 3 Remastered auf meiner PS5 verbracht und habe immer noch sehr viel Spass an dem Spiel.
      So richtig schlimme Bugs oder gar Gamebraker hatte ich bisher nicht, wobei auch ich nicht ganz von Problemen verschont bleibe.
      Heute hatte ich zum ersten mal Spielabstürze, gleich zwei Stück verteilt in meiner 4 Stunden Spielzeit, das ist natürlich sehr Ärgerlich.
      Wenigstens ging das Spiel nach dem Neustart dann auch wieder bei der selben Mission weiter, genau so als wenn man die Mission nicht geschafft hat und noch mal beim Auftraggeber beginnt.
      Und da ich mittlerweile die meisten Missionen mehrfach angehen muss bis ich die gepackt habe, das richtige Vorgehen mir erspielt habe, sind die beiden Abstürze gerade noch so verschmerzbar für mich.
      War dann leider ein weiteres mal die Mission neu angehen.

      Dafür sah GTA 3 halt auch noch nie so gut aus, und spielte sich auch noch nie so gut.

      Im Spoiler noch mal einige Screenshots,

      Spoiler anzeigen
      Hab mich mal in eine Menschenmenge gestellt, so schlim finde ich die Figuren jetzt auch nicht, zumindest hier in GTA 3 sehen die doch noch gut genug aus. Ok, vielleicht die E.T. Frau unten rechts im ersten Bild



      Insgesammt ist das Spiel für mich eine echte Schönheit, zumindest für ein GTA 3,







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • TommyKaira schrieb:

      Warum ist denn die PS5-Retail bei verschiedenen Händlern nicht mehr im Sortiment findbar? :(
      Nicht mehr ??
      Konnte man die PS5 Version schonmal vorbstellen und wurd überhaupt eine angekündigt ? ?(
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()