Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bisher hatte mich die Trilogie eher nicht interessiert, auch weil ich eh alle Teile auf allen möglichen Plattformen hier habe.
      Dazu die etwas aufgebohrten Teile auf meinem Ipad, aber wenn ich mir den Trailer so ansehe bekomme ich direkt Lust die so zu spielen, sehen echt gut aus und die Verbesserungen klingen auch ganz gut.

      CD-i schrieb:

      Bin auch bei jedem GTA an irgendeine Mission geraten die mir den letzten Nerv geraubt hat. Bis auf GTAV, welches dann ein Spaziergang war.

      Das selbe bei mir, und dann immer und immer wieder komplett vom Krankenhaus anfangen, bzw ich hab gerne neu Geladen um die Krankenhaus Kosten zu Sparen.
      Irgendwann hab ich bei jedem dieser Teile aufgegeben.

      bbstevieb schrieb:

      CD-i schrieb:

      Bin auch bei jedem GTA an irgendeine Mission geraten die mir den letzten Nerv geraubt hat. Bis auf GTAV, welches dann ein Spaziergang war.
      Es gibt wohl keine Checkpoints wie sie bei GTA V eingeführt wurden, sondern nur "immediatly restart failed missions".
      Damit dürfte die ein oder andere Mission weiterhin "spassig" bleiben...wenigstens ohne dass man jedes mal erst wieder hinfahren muss.
      Es ist zumindest etwas, richtige Checkpoints hätte es aber in den Missionen ruhig endlich geben dürfen.
    • Bin bei den Checkpoints in GTA ein bisschen hin under her gerissen. Auf der einen Seite erspart man sich natürlich den ein oder anderen sehr frustigen Moment aber es fehlt eben auch das befriedigende Gefühl wenn man eine Mission um Haaresbreite geschafft hat. Damit meine ich aber nicht die tlw. imo fast unfairen Missionen a la Vice City Stories oder San Andreas Heli Mission.

      Im 4ten Teil war es tlw. perfekt, z.B. bei der Bankraub Mission wo ich mit klopfendem Herzen nach einigen Versuchen endlich die abschliessende Verfolgungsjagd mit einem fast toten Auto gemeistert hatte, das gipfelte dann tatsächlich in einem Jubelschrei. Diese Momente gab es bei GTA V halt gar nicht mehr.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Bin bei den Checkpoints in GTA ein bisschen hin under her gerissen. Auf der einen Seite erspart man sich natürlich den ein oder anderen sehr frustigen Moment aber es fehlt eben auch das befriedigende Gefühl wenn man eine Mission um Haaresbreite geschafft hat. Damit meine ich aber nicht die tlw. imo fast unfairen Missionen a la Vice City Stories oder San Andreas Heli Mission.

      Im 4ten Teil war es tlw. perfekt, z.B. bei der Bankraub Mission wo ich mit klopfendem Herzen nach einigen Versuchen endlich die abschliessende Verfolgungsjagd mit einem fast toten Auto gemeistert hatte, das gipfelte dann tatsächlich in einem Jubelschrei. Diese Momente gab es bei GTA V halt gar nicht mehr.
      Das ist aber der Lauf der Dinge: Du wirst kaum einen Gamer finden, der das alte System geil findet. Ich merke das schon bei mir, obwohl ich aus der Generation NES stamme. Ich war massiv angenervt, dass ich bei Kena - Bridge of Spirits bei den Bosskämpfen nach einem Tod die Klettersequenzen und Zwischensequenzen noch einmal machen musste. Es unterbricht einfach den Flow, wenn man dem Boss den Hintern versohlen will.

      Wenn man bei GTA zum fünfzehnten Mal die gleiche Strecke zur Quest fahren musst, dann ist das vergleichbar und nervt einfach. Deswegen finde ich das eine sinnvollere Neuerung. Ob es dann die Befriedigung des Schaffens etwas mindert, das mag sein.
    • Retrozocker schrieb:

      Wenn man bei GTA zum fünfzehnten Mal die gleiche Strecke zur Quest fahren musst, dann ist das vergleichbar und nervt einfach. Deswegen finde ich das eine sinnvollere Neuerung. Ob es dann die Befriedigung des Schaffens etwas mindert, das mag sein.
      Das "Abholen" der Mission und das zur Fahren zum Missionsstart war ultra nervig. Bei der Remastered Edition soll das ja zumindest wegfallen. Die Checkpoints innerhalb der Missionen haben das Game halt prinzipiell komplett anspruchslos gemacht. Wie gesagt ich bin wirklich hin und her gerissen, hatte bei GTA oft schon das Gefühl dass ich manche Missionen vielleicht nie schaffen werde und das ist natürlich auch blöd.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Dazu steht man dann beim alten System erst mal am Krankenhaus rum das etwas abgelegen liegt, muss erst mal ein Fahrzeug finden, die sind da dann ja gerne selten.
      Dann ist die Schutzweste auch noch leer und man muss auch die erst wieder neu Beschaffen bevor man sich dann erneut auf den Weg zur Mission macht.
      Und wenn man das ganze dann auch noch immer und immer wieder machen muss, kann das ganz schön Öde werden.
    • Inzwischen ist bei US Händlern US Cover Artwork aufgetaucht.

      Wie zu befürchten war wird die Switch-Retail wohl einen Download benötigen. Die Warnung steht drauf.
      Kommt bei Take 2 und deren Switch Track Record nicht allzu überraschend. Jetzt muss man abwarten, was genau auf der Karte ist, und was nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Episodes from Liberty City ist doch aber auch eigenständig und wurde imzusammen mit GTA4 als Complete Edition verkauft.
      Also GTA Vice City und GTA3 und die jeweiligen City Stories könnte man dann auch als Complete zusammenfassen.
      Wird man so in der Trilogy leider nicht haben aber um alles als remaster zu haben wärs schon schön ^^
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Eben gerade gesehen Switch,PS4 und XBOX kann man sich überall vorbestellen und Preis ist 59,99€
      Und die Deutschen Versionen sind Uncut :thumbsup:
      Eigentlich wollte ich ja keine 59,99€ ausgeben aber wenns beim 7 Dezember bleibt gönn ich es mir zu Weihnachten :D
      GTA Trilogy ist uncut: Remaster erscheinen in Deutschland ungeschnitten ab 18 Jahren
      Das Remaster Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition erscheint, anders als zum ursprünglichen Release der Spiele, komplett ungeschnitten.
      gamepro.de/artikel/gta-trilogy…nitten-uncut,3374722.html
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Es ist afaik nur bekannt, dass etwas fehlt, nicht genau was. Außer es gibt da neue Entwicklungen. Aber das was fehlt ist klar, weil auf dem Cover die Warnung ist.

      Ist halt kein Wunder, Take 2 eben. Und dann wäre noch ne 32GB Karte nötig gewesen. Also gerade der Publisher, der berüchtigt ist für Games mit Zwangsdownload und dann die größte Kartengröße... Das passt nicht zusammen. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja zumindest bei der Switch steht auf dem Cover : Internet Download erforderlich und Cool das es so fett auf dem Cover steht :D
      Und eben gesehen bei Amazon kostet die Switch 69,99€ + 5€ Strafe weil man schon 18 ist
      Kostet bei Media Markt oder Saturn 59,99€
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()