Mr-Edit's - Hobby-Blog!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mr-Edit's - Hobby-Blog!

      Hallo Leute,

      eigentlich habe ich mal davon geträumt einen ultra-geilen YouTube-Kanal mit fantastischen Videos zu meinen ganzen Hobby-Leidenschaften zu erstellen. Beim träumen ist es leider immer geblieben, da mir einfach die Zeit fehlt. Und was macht man wenn man keine Zeit zum YouTube Videos erstellen hat? Genau... man schreibt einfach einen "Blog"

      Hiermit möchte ich euch gern mal meinen kleinen Hobby-Blog vorstellen (hoffe das ist hier gestattet)
      -> mr-edit.tk
      -> mr-edit.co-re.club/ (Alternative URL)


      Es ist nix besonderes, und eigentlich veröffentliche ich dort Dinge die ihr hier oder auch schon in anderen Foren lesen konntet. Also Themen wie "unveröffentlichten Videospiele die trotzdem ins Internet gelangt sind und auch spielbar sind", oder "Bootleg Games" oder ich schreibe über Spiele aus meiner "PC BIG BOX" Sammlung.

      Und manchmal werde ich auch so ein paar "SPECIALS" veröffentlichen. Aktuell habe ich mal eine kleine Auflistung von koreanischen "StarCraft" Klonen erstellt. Das fand ich schon immer ganz interessant.

      Der Blog ist mit dem Anbieter "WIX" in der "Free Version" erstellt worden. Das heißt das evtl. Werbung angezeigt werden kann. Da es nur ein Hobby ist, wollte ich da jetzt nicht extra einen teure Mitgliedschaft buchen.

      Naja, vielleicht schaut der eine oder andere ja mal rein. Feedback ist natürlich auch erwünscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Erstes Feedback: die Seite lädt bei mir nicht :D

      edit: Jetzt gehts

      edit²: Interessanter Blog, werde ich definitv im Auge behalten :)
      Kleiner Vorschlag: bei den Artikeln "In meiner Sammlung" noch (falls vorhanden) ein YouTube-Video mit Gameplay-Szenen einbetten, also quasi wie im Starcraft-Clone - Artikel, man möchte ja dann doch gleich ein paar bewegte Bilder sehen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von CarlosMiyamoto ()

    • Nein, es entstehen keine Kosten.
      Die tk Domain ist auch kostenlos.
      Hat nur einen schlechten Ruf weil viele dubiose Personen das auch immer für ihre Sachen verwenden. In meinem Fall ist’s aber nix Böses :P

      Alternativ kann man aber auch diese hier verwenden
      mr-edit.co-re.club/

      Das ist eine Unter-Domain von unserer Community Release Forum Seite.

      @CarlosMiyamoto
      Das mit den eingebundenen Gameplay Videos kann ich noch machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Ich habe gerade nochmal einen kleinen Beitrag in der Kategorie "GAMES FROM THE OTHER EAST" veröffentlicht.
      Die Kategorie soll zeigen das es auch Spiele aus Korea, China, Taiwan oder auch Polen oder Tchechien gibt.

      Den Anfang macht das koreanisch PS2 Exklusiv Spiel "Mystic Nights". Wer das noch nicht kennt, kann sich
      ja jetzt mal belesen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Hui, cool! Von Mystic Nights wusste ich noch nichts. Rein von den Screenshots her sieht es ja sogar ganz gut aus.

      Auch schön, etwas über die taiwanesischen Games zu lesen. Auf das Thema wurde ich erstmals so um 2005 aufmerksam, als Super Fighter Team Begger Prince für den Mega Drive ankündigten. Die erste Lokalisation eines MD Games aus Taiwan, und dann stieß ich auf viele ähnliche Games für MD und NES. Oftmals mit lizenzrechtlich bedenklichen Elementen (von komplett geklauten Franchise Namen und Charakteren bis hin zu einzelnen Elementen wie Musikstücken in ansonsten neuen Games).

      Schöner Blog!
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hab es nur mal im Emulator ausprobiert. Und da lies es sich so ganz gut spielen @CD-i

      @108 Sterne
      danke für das Lob :)
      Es gibt viele Spiele aus Taiwan, China oder eben Korea von denen die westliche Welt kaum was weiß. Zum Beispiel gibt es einen Donkey Kong Country Klon usw. Aber das ist mehr alles auf dem PC erschienen. Konsolenspiele gab es da weniger, oder dann nur die von dir erwähnten Hacks oder Bootleg Spiele. Es gibt aber auch schöne Eigenproduktionen.

      Das Spiel „Eternal Karma“ werde ich versuchen auch nochmal vorzustellen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Auf dem MD gab es eine Reihe ganz netter RPGs, Brawler und auch das ein oder andere Shoot em up und Puzzle Game, die "Originale" waren. Wobei halt selbst da immer mit der Lupe gesucht werden muss, ob nicht doch irgendwo ein Track aus einem bekannten Game entdeckt wird, oder die Bäume in nem RPG nicht doch von woanders her bekannt vorkommen.
      Zwischenzeitlich ist so einiges davon entweder via Fanpatch oder eben durch Nischenpublisher im Westen erschienen. Eine kleine Goldgrube an "neuen" MD Games.

      Die MD Games kommen afaik aber alle aus Taiwan, nicht aus Korea.

      Ein paar Master System Spiele gibt es auch. Beim SMS gibt es tatsächlich mehr aus Korea. Oftmals nutzen die aber die SG-1000 Kompatibilität, da jenes Gerät vonnder Hardware her kompatibel mit Colecovision und MSX war, und daher Ports einfach.

      Eines aus Korea sollte lustigerweise mal als Street Hero in den Westen kommen (hats aber nie geschafft). Wäre aber natürlich in der Originalversion ein tolles Sammlerstück.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"