[PS1] Mizzurna Falls - Der Deadly Premonition Großvater

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • +1 :love:

      Bin angefixt, aber hab schon länger keinen Brenner mehr u auch keine wie auch immer geartete "Nicht-Originallaufwerks-Lösung" für die Playse, insofern werd ich's selbst wohl nie zocken, ergo wäre ein stream ideal ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • [PS1] Mizzurna Falls - Der Deadly Premonition Großvater

      Und durch.

      Good Ending. Was ein tolles Game. Wer nur annähernd Games wie Deadly Premonition liebt muss es sich Mal geben. Eines der ersten Open world games mit smarter, packender Story. Und das 1998. Klar ist noch nicht alles rund aber damals gab es noch kein Konzept wie man das pacing in so Games auslegt, aber dafür macht es verdammt viel schon richtig dafür.

      Ein Jammer dass so ein kreativer Titel nicht in den Westen geschafft hat. Aber dank Translation können wir es auch im Westen jetzt genießen.


      Wird sicher nicht mein letzter Ausflug nach Mizzurna falls gewesen sein.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Puh, schon vor 5 oder 6 Jahren, irgendwie durch Youtube, da gab es auch ein Letsplay der Autorin des Guides und die die Translation gemacht hat:



      Ab 2019 kam dann halt die Translation für PS1 und einem unfinished state, hatte das da angespielt, ist aber immer abgestürzt. Hatte es da in Japan dann gekauft als wir für paar Wochen da waren. Hab 2 Wochen danach gesucht, kein Store hatte das. Lustigerweise habe ich es in einem Hardoff in der Provinz vor Kyoto gefunden, passt zum Game :D

      Und dieses Jahr wurde die Translation dann final endlich fertig.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ist wahrscheinlich sogar noch etwas länger her. Laut Suche habe ich erstmals 2013 über das Game gescherzt, und da gehe ich schwer davon aus dass ich vorher von dir davon gehört hatte, weil du unser hiesiger Deadly-Premononition-Experte bist.

      War also wirklich ne ziemlich lange Wartezeit auf ne spielbare Fassung, aber so ist das bei Fanübersetzungen. Da braucht man einiges an Geduld, wenn man auf Fertigstellung solcher Projekte wartet. Wenn sie nicht gar abgebrochen werden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja das mag sogar sein. Keinen Plan mehr genau wann ich da drauf gestoßen bin. War ne lange Wartezeit, habs zwischendurch halt auch vergessen, erst 2019 dann wieder erwacht mit er ersten Translation ^^

      Aber lohnt sich derbe das Game. Das wird auch am Ende deutlich stressfreier, nur die ersten 2 Tage haben so einen hohen Pace mit Uhrzeiten.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Wenn also jemand bei der Bärenjagd ist, nicht einfach in die Hütte rennen, besser vorher einmal killen lassen (ihr startet direkt wieder vor dem Bären). Scheint ein Bug in der Translation zu sein ^^
      Muss nicht. Folgt man dem Link nach der weiter vorn beschriebenen Gooooogle-Suche, steht auf der entsprechenden Seite:

      Warning: This game has glitches. Even in the untouched Japanese version, it's not the patches fault.

      191MB jedenfalls nur, bin einigermaßen hyped und werde es wie @PatrickF27 auf einen meiner China-Handhelds schubsen! Danke für den Tipp :thumbup:

      /e Das Original ist ja sackteuer, zumindest auf eBay =O
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Ja, das hat @RetroJaeger gestern auch schon festgestellt :)

      Ja, auf nem Emu ist es vll sogar noch geiler, weil ihr Quicksaves nutzen könnt, die euch ermöglichen ggf. wenns mal nen Glitch gibt oder ihr ein Event zeitlich verkackt habt einfach neu laden könnt.

      Auf Original Hardware kann man halt nur im Bett speichern und das kostet 1 Stunde Zeit. Da muss man seine Saves planen teilweise um kein Event zu verpassen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ala ich es vor ein paar Monaten gespielt hatte war das auch per Emulation auf dem RG351 Handheld.

      Allerdings hatte ich dann darauf doch leider mit Savestates Probleme. Die meiste Zeit lief das Game super, aber teilweise sind States korrumpiert worden.

      Kann auch an der Version der Firmware liegen oder so, aber als kleine Warnung... So 100% problemlos war es nicht.

      Werde es daher nächstes Mal lieber auf der Vita versuchen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Naja, ist ja alles Linux basiert - meist wird glaube ich der PSXRearmed core verwendet. Ich hab's auch sowohl auf dem RG350 als auch der Super Console X Box versucht und es läuft wunderbar.
      Jetzt nur mal die Zeit nehmen das intensiv zu spielen, passt auf jeden Fall atmosphärisch gut in den vor der Tür stehenden Herbst.
    • Wie gesagt, es lief bei mir ja auch auf dem RG351 "wunderbar". Trotzdem gabs dann ab und zu unbrauchbare Savestates.
      Von daher klare Warnung, dass das mit Vorsicht zu genießen ist. Du willst es sicher nicht stundenlang zocken um dann deinen Fortschritt zu verlieren. Am besten nicht zu viel Speichern bzw States überschreiben, sondern verschiedene States nutzen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Oh ja, berühmtes "Problem". Das spiel gibt dir keinen Hinweis, dass du den Prolog auf "Start" überspringst. Du kannst den Prolog nicht pausieren, nur überspringen. Total bescheuert gelöst.

      Solltest den Prolog spielen, sonst kennst du die Ausgangslage der Story nicht.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews