[PS1] Mizzurna Falls - Der Deadly Premonition Großvater

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS1] Mizzurna Falls - Der Deadly Premonition Großvater

      Sicher hat der rein oder andere schonmal was vom PS1 Exklusivtitel Mizzurna Falls gehört. Erschien 1998 exklusiv nur in Japan und ist basically eine Versorgung von Twin Peaks, mit identischem Setting (Mord an einer jungen Frau in einer US Kleinstadt). Das Game ist ein Open world spiel mit Tagesablauf und Ereignissen. Es ist komplett in 3D und Fans von Deadly Premonition erkennen sofort wo Sweary einige Ideen her genommen hat. Er dürfte Mizzurna Falls häufiger gespielt haben.

      Habe heute die Fan Translation endlich Mal begonnen und bin nach 4 Stunden absolut begeistert. Die Atmosphäre ist ein Traum, die Musik ebenfalls. Das Flair der verschlafenen Kleinstädt kommt super rüber und für ein PS1 Spiel ist es extrem offen und innovativ. 1998, das war 2 Jahre vor Shenmue...

      Wer es nicht auf PS1 spielen kann sollte sich mindestens Mal ein paar YouTube playthrougjs ansehen. Wahnsinn. Freue mich schon das durchzuziehen.

      Lediglich die Steuerung ist hakelig,aber wen wundert es, gab es 1998 noch keine Paradedisziplin wie man so Games steuern sollte ..

      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Mizzurna Falls reizt mich auch sehr. Das Spiel sieht wirklich klasse aus.
      Habe immer wieder gutes darüber gelesen und deine Eindrücke lesen sich auch super.
      Habe nur am Rande mitbekommen dass es eine Fan Übersetzung inzwischen gibt, bin aber immer zu faul sich damit zu beschäftigen :(

      Wie ist der Schwierigkeitsgrad?

      Läuft die Steuerung der Figuren/Fahrzeuge über Analogsticks oder Steuerkreuz?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • [PS1] Mizzurna Falls - Der Deadly Premonition Großvater

      Das fertig übersetzte Image kann man sich doch einfach im Netz laden. Und ne PS1 mit Chip hat ja gefühlt jeder xD

      Es hat eigentlich keinen Schwierigkeitsgrad. Man ermittelt nur. Der größte Gegner ist die Zeit, man kann entscheidende Events verpassen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • So etwas habe ich das letztes mal beim Policenauts Übersetzung für die PS1 gemacht. Musste schon paar Jahre zurück liegen ^^

      Mizzurna sollte ich mir echt laden.

      Ok, danke! Gibt es eine Art Logbuch wo die Events angezeigt werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Ich hatte das vor ein paar Monaten mal angefangen und fand es sehr cool. Wenn das Game eine große Schwäche hat (soweit ich es gespielt habe), dann dass wie CD-i sagt die zeitlichen Fristen einfach enorm knapp bemessen sind.

      Schon von Anfang an. Die Ereignisse sind sehr leicht verpassbar, man hat wenig Luft. Gerade wenn man neu in der Stadt ist und einem als Ziel dann irgendein spezieller Ort genannt wird, den man erstmal finden muss. Versammlung in der Kirche, aber man muss bis 10:00 morgens da sein. Dann drückt man aufs Gas und versucht den Weg zu finden... Mist, auf dieser Straße ist ne Absperrung, also muss ein Umweg gefahren werden. 10:02... Leider zu spät.
      Ist kein Game Over, aber du verpasst halt etwas, was wichtig für deine Ermittlungen sein könnte.


      Mir ist da irgendwas anderes dazwischen gekommen, aber ich will das nochmal weiterspielen. Ich hatte ein bißchen die Geduld verloren, weil ich immer wieder Events verpasst habe und neu geladen habe. Aber eigentlich ist es wirklich cool. Ein Vorgänger zu DP und Shenmue.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja absolut. Was mega hilft ist nach Guide zu spielen, zu schauen, dass man die optionalen Events (in blauer Schrift) skipt.

      Wenig speichern, immer nur am Tagesende, denn speichern kostet Zeit (1 - 5 Std).

      Map nebenbei irgendwo auf dem Handy offen haben, dann passiert einem das nicht so sehr mit dem Verfahren, aber die Stadt ist klein, hat man schnell drauf wo alles ist.

      Aber es ist schon sehr visionär, wenn man bedenkt aus welcher Zeit das ist. Was da schon alles drin ist an Scripting und World Building. Auch Storytelling in der open world ist klasse. Selbst die von Shenmue "berühmten" QTEs gabs hier schon.

      Man merkt, dass sowohl Swery als auch Yu Suzuki Mizzurna Falls ausgiebig studiert haben.

      Bin auch technisch begeistert, wie die komplette Stadt ohne Ladepausen befahren werden kann. Und das mit den begrenzten PS1 Technologien.

      Wer das fertige gepatchte Game sucht zum brennen/ODE/Emulator sollte das bei Google einmal eingeben:

      mizzurna falls english cdromance
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Gestern war so ein mayor upfuck. Wollte es direkt weiter spielen mit Tag 2. Aber erst war mein Save auf meiner Memcard Pro corrupted, so dass er keine Savefiles erkannt hat. Nach hin und her kopieren auf ne offizielle Memorycard ging es dann, leider nur ein alter save, so dass ich den 26.12 von vorn beginnen musste, also mit der Bärenjagd. Die ist mir dann 2x abgestürzt und mit einem Bug eingefroren. Hatte mich gefragt, warum es vorgestern geklappt hatte, gestern nicht. Also wie am Tag zuvor dann erst einmal vom Bären töten lassen und nochmal zur Hütte rennen. Voilà, es klappt.

      Wenn also jemand bei der Bärenjagd ist, nicht einfach in die Hütte rennen, besser vorher einmal killen lassen (ihr startet direkt wieder vor dem Bären). Scheint ein Bug in der Translation zu sein ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • [PS1] Mizzurna Falls - Der Deadly Premonition Großvater

      Was gibt es schöneres als morgens in Twin Peaks, äh Mizzurna Falls am Bootshaus auf den nebligen See zu blicken und auf meine geheimnisvolle Verabredung zu warten...


      Das Game, liebe Forenkollegen, ist eines der ganz großen Titel für die PS1, Storytelling, World building in 3D, alles Jahre vor seiner Zeit... Hat hier im Westen nur keiner mitbekommen. Beeindruckend was die Devs von Human für einen visionären Blick darauf hatte wohin sich Spieleentwicklung bewegen wird.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews