[SWI] Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würdest du es spielen, würdest du wissen wie es gemeint war. Der Post ging auch absolut nicht an dich. Und anstatt mir dann wieder zu erklären, dass ich es ja falsch gesagt hätte, wäre es doch schön, wenn du nicht wieder den Undead machst, sondern einfach mal einsiehst, dass man nicht zu allem eine sinnvolle Meinung haben kann, was man gar nicht kennt.

      Lass es ein einziges Mal damit auch endlich gut sein, denn es ist schwer nicht auf diese Schiene zu gehen, wenn es permanent zu solchen Missverständnissen deinerseits kommt, eben weil du das worüber du dir eine Meinung bildest gar nicht kennst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Kann ich nur unterschreiben, es ist gefühlt das erste Pokemon seit 2001 in dem ich mehr als eine Niederlage erlitten habe! Damals war es der extrem starke Trainer ROT in diesem Grenzgebierge zwischen Johto und Kanto, glaube Silbergebirge. Jetzt musste ich in der Liga bereits zweimal die Segel streichen und das bei knapp 40 Spielstunden. Aber das empfinde ich als absolut nicht frustig sondern jetzt bin ich richtig ehrgeizig um die Top 4 in die Schranken zu weisen!
    • Muss sagen, dass ich den Untergrund erst richtig cool fand und dann schnell irgendwie das Gefühl hatte, dass er völlig belanglos ist und ihn inzwischen für reines Gamestretching halte, weil man ihn machen MUSS für gewisse Dinge, es aber pure RnG ist die Items zu kriegen die man braucht und das zwischen 1 und 100 Stunden dauern kann. Ich habe beispielsweise drei Draco-Tafeln und 0 Wasser-Tafeln. Da hätte wirklich deutlich mehr mit gemacht werden können, find der Untergrund ist eine der größeren Modelpackungen in Pokemon was Fake-Content angeht.
    • Ich weiß nicht obs ein Spoiler ist, imo eher nicht so, aber ich packs dennoch mal in Tags ^^

      Spoiler anzeigen

      Mit den Sphären kannst du Items im Untergrund kaufen. Gibt da ein paar Wanderer (der dicke Sprite), von denen einige einen kleinen Shop haben. Ein paar TMs sind nett, der Rest ist egal. Dann findest du dort Entwicklungssteine, Fossilien (meines Wissens nach der einzige Weg an Fossilpokemon zu kommen), ein paar Schätze (aka Items ohne Nutzen, die man aber für relativ viel Geld verkaufen kann), ein paar Kampf-Items usw.

      Die Statuen kannst du in deine Geheimbasis, die du vermutlich noch nicht eingerichtet hast (du musst mit dem Typen, der dir das Erkundungsset hat nochmal sprechen, weiß aber nicht ob das erst nach einem späteren Orden geht), stellen. Wenn du da zB zig Wasserstatuen hinstellst, erscheinen vermehrt Wasserpokemon im Untergrund. Ist kurzfristig ganz hilfreich, aber das dicke Aber: Sobald du alle Pokemon dort gefangen hast, sind die Statuen komplett nullwertig und du brauchst sie generell nicht zwingend, sie verändern nur deine Wahrscheinlichkeiten etwas.

      Und dann gibt es dort noch Energiesphären. Glaub erst nach der Top 4. Mit denen kannst du später quasi legendäre Pokemon kaufen. Also aus alten Editionen, wie das Regi-Trio. Das ist so der für viele wohl relevanteste Teil.
    • Haha der Champ am Ende der Top Vier... Schaffe die einfach nicht. Deren Knackrack ist zwar über zehn Level unter meinen pokémon, hat aber immer initiative und Erdbeben ist gegen fast alle in meinem Team sehr effektiv :rolleyes:

      Kann mich an keine top vier erinnern die so schwer waren, aber ich habe auch echt nen doofes Team gegen die.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • EV = valeur d'effort, kenne das auf französisch, das sind die individuellen Trainer die der gute Trainer oder CPU-Gegner seinen Pokémon gibt was der Unterschied zwischen guten Gegnern und sehr gute Gegner ist. DV weiss ich jetzt nicht auf Anhieb, mag auch keine Abkürzungen. Und ich habe schon wirklich vielen Editionen durchgespielt aber soviele Probleme wie in dieser Pokémon Liga hatte ich noch nie! So schwer hatte ich das weder bei Perl noch bei Platin in Erinnerung aber es freut mich richtig dass es eine Challenge ist und das hätte ich von diesem Remake was ja in vielen Previews ja als eher "mau" eingestuft wurde nicht erwartet! Finde generell dass wir es hier mit einem wirklich überraschend guten Remake zu tun haben.
    • Ja ich finde auch dass das Remake insgesamt sehr gut gelungen ist. Hat mir sogar auch von der Optik gefallen die ja auch viel kritisiert wurde. Ich fand sie irgendwie stimmig. Ich habe aber auch mit nem Arbeitskollegen ein bisschen getauscht und über das Spiel dann geredet, das macht dann auch immer mehr Spaß als wenn man es alleine durch spielt. Hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Mal gucken ob ich jetzt noch ins Endgame gehe, in paar Wochen kommt ja schon pokémon breath of the wild ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

    • DVs sind Determined Values. Das sind die "Gene" für KP, Initiative, Sp-Attack, Sp-Verteidigung, Attack und Verteidigung. Gehen von 0 bis 31 und je höher, desto besser wird der entsprechende Wert. EVs sind Effort Values. Das ist das Training. Wenn du Pokemon besiegst, dann erhält dein Pokemon sichtbar ja die Erfahrung für die Level. Nicht sichtbar erhält es aber die EV Punkte, je nach Pokemon andere. Damit kannst du gezielt Statuswerte verbessern. Man hat insgesamt 508 EVs zur Verfügung, danach kann man keine mehr dazukriegen. Pro Statuswert kannst du maximal 252 EVs dazu gewinnen, das heißt du kannst zwei Werte maximieren. Hier mal ein Beispiel um den Effekt zu verdeutlichen:

      Glurak Level 100, 0DV und 0EV:
      Angriff: 173

      Glurak Level 100, max DV und 0EV:
      Angriff: 204

      Glurak Level 100, max DV und max EV:
      Angriff: 267

      Auf Level 100 bringt jeder DV Punkt einen Statuspunkt, der Unterschied zwischen 0 und 31 ist also immer 31. EVs werden anders berechnet, hier benötigt man mindestens 4 EVs für eine Veränderung. Somit ergibt sich bei 252 Punkten ein Unterschied von 63 Punkten zwischen 0 und 252 EVs. Das variiert ein bisschen, wenn man eun positives oder negatives Wesen hat, da der Wert um 10% erhöht bzw reduziert wird.


      tl,dr: Cynthias Pokemon sind durch das Training und gute Grundwerte erheblich stärker, als Pokemon des gleichen Levels, die man im Casual Playthrough erspielt hat. Du hättest also nur eine Chance, wenn du eine wirklich sehr gute Strategie hast, oder einen klaren Typenvorteil.

      Edit: Hab mal das Wort "Statuswerte" oben rausgenommen, denn EVs und DVs sind bei jedem Pokekom potenziell und sehr wahrscheinlich unterschiedlich, während die Basiswerte immer identisch sind. Aber durch EVs und DVs haben zweil wilde Pokemon quasi garantiert auf dem selben Level unterschiedliche Werte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ganz schön kompliziert.

      Das heißt dann ich fange am besten ein pokémon auf Level 1 und ziehe es hoch da es so am meisten EV bekommt? Oder geht das auch noch mit Level 30 da ich eh nur limitiert viel EV bekommen kann?

      Bekommt das Pokémon über EP Teiler auch EV oder nur wenn es wirklich aktiv kämpft? Sonderbonbon geben keine EV nehme ich an?

      Woran erkennt man perfekte DV?

      Ach und noch eine Frage: Warum konnte ich kein Pokémon meiner Party mit Zink, Karbon etc mehr füttern? Da stand immer nur "Das hätte keinen Effekt".

      Vielleicht sollte ich ein Pokémon wirklich mal durchspielen und auf sowas achten. Klingt spaßig, aber ist dann ja wenn die Party steht auch deutlich leichter oder?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Es muss nicht Level 1 haben. Jedes neu gefangene Pokemon hat 0 EVs, die du dann trainierst. Selbst wenn es Level 100 hätte (das war früher anders, ich rede immer von aktuellen Gens). Musst halt gucken welche Pokemon welche EVs geben. Zudem solltest du Machtitems nutzen. Alternativ kannst du auch Vitamine geben. Ist teuer, aber mit Abstand der schnellste Weg.

      Wenn Vitamine nicht wirken ist entweder dieser Wert maximiert, was bei Pokemon aus dem normalen Durchlauf quasi ausgeschlossen ist, oder du hast das Gesamtlimit von 508 erreicht. Man kann EVs mit Beeren löschen, aber leider ist das Züchten der Beeren in diesem Spiel aber krass lästig.

      DVs erkennst du über einen entsprechenden Rechner im Netz oder den DV Richter, den du am Battle Tower findest. Die sind bei wilden aber meist Crap