Black Myth: Wukong

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• knacht wrote:

Und mal wieder geben die Entwickler der Series S die Schuld

golem.de/news/game-science-ums…hardware-2501-192062.html
      Ich muss hier aber auch mal ne Lanze brechen... Wenn ich mir angucke wie hässlich das Spiel im Performance Modus auf PS5 ist und die 60FPS trotzdem nur mit "Frame-Gen" erreicht werden, wie soll eine Xbox Series S Version dann aussehen?

720p mit 30FPS? Ohne Frame-Gen?

Das Spiel einfach nur für Series X zu bringen lässt MS ja nicht zu :/
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!
    • Die Formulierungen dieses Artikels bereiten mir Zahnschmerzen, hat das ne KI geschrieben?

Aber das wäre krass, da MS ja recht offensiv behauptete es wäre kein Hardware-Problem und wirklich mehrfach andeutete, es gäbe einen Deal zwischen Game Science und Sony. Frag mich ob Sony dagegen im Hintergrund juristisch vorgeht, sollte es eine Lüge gewesen sein
    • Konatas_Diener wrote:

knacht wrote:

Und mal wieder geben die Entwickler der Series S die Schuld

golem.de/news/game-science-ums…hardware-2501-192062.html
      Ich muss hier aber auch mal ne Lanze brechen... Wenn ich mir angucke wie hässlich das Spiel im Performance Modus auf PS5 ist und die 60FPS trotzdem nur mit "Frame-Gen" erreicht werden, wie soll eine Xbox Series S Version dann aussehen?
      720p mit 30FPS? Ohne Frame-Gen?

Das Spiel einfach nur für Series X zu bringen lässt MS ja nicht zu :/
      Mal schauen, ob es von MS dazu auch nochmal ein Statement gibt.
      Etwas überraschend ist das Game ja scheinbar auch auf schwachen PC Konfigurationen sogar spielbar, weshalb ich da etwas verwundert bin, dass sie solche Probleme mit der Series S haben.
      Selbst auf einem Steam Deck, wofür das Spiel sicherlich nahezu keine Optimierung für erhalten hat, lässt sich das Wukong mit 30fps zocken. Und ja, das Steam Deck hat mehr RAM als eine Serie S, aber alle anderen Komponenten sind deutlich schwächer/langsamer.

Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

Foulon is going abroad
    • Also einfach eine dumme Vorgabe von MS, dass die Games auf beiden laufen müssen bzw sehr ähnlich laufen müssen.

Ich meine ich verstehe dabei sogar die Idee... denn als Außenstehender gebe ich zu, ich habe absolut keine Ahnung wie die aktuelle Konsole eigentlich heißt. Is die One quasi Last Gen? Welche Series ist was? Das ist komplett konfus und für mich gar nicht mehr zu blicken. Daher will man wohl, dass Games auf allem laufen, damit nich Mama ein Spiel kauft und Sohnemann dann gar nix damit anfangen kann. Bei der Namensgebung wenig verwunderlich
    • Das kann zum Glück nicht passieren, die Series S hat kein Laufwerk ^^

Aber ja, die Namensgebung ist totaler Mist. Die One ist Last Gen, die One X ist die Midgeneration Konsole, die Xbox Series X die technisch beste Konsole, die Series S eine abgespeckte Variante der Series X.
    • Es ist aber auch nicht so einfach. Der ganz objektive Bummer ist offensichtlich xBox One, das ergibt keinen Sinn, egal was die Idee dahinter ist. Und diese Unterteilung S und X halt auch nicht für jemanden, der sich damit nicht auskennt.

Ich glaube da kann man seine Lagerbrille mal ablegen und einfach zugeben, dass Sony das wirklich vorbildlich macht und die Konsolen völlig logisch benennt. Selbst ein völliger Laie würde sich denken können, dass die PS5 der Nachfolger der PS4 ist und die Pro Variante wohl die bessere. Einzig das deren Slims teilweise größer als die OG Konsolen sind ist ein bisschen doof :lol:
    • Glaub das MS ein Loserverein ist. Ich meine eine Konsole bauen, auf der Wukong nicht läuft is schon doof, wenns die selbe Gen sein soll, aber dann zu behaupten das stimme gar nicht und Gerüchte zu streuen, es würde an einem Deal zwischen Game Science und Sony liegen... den ich selbst ja schon kritisierte, weil ich naiv dachte die würden da nicht lügen... ist erbärmlich.

Daher mein Fazit: xbox ABC One hat so ein edles Spiel wie Wukong gar nicht verdient. Sollen die halt Halo Remaster spielen oder so.

The post was edited 1 time, last by Ignorama ().

• So, gestern Abend noch die Platin Trophy bekommen. Leider mußte ich noch einen dritten new Game+ anfangen da mir ein Wunder im 3 Akt gefehlt hat. Jetzt kann ich es erstmal zur Seite legen. Da in den Waffenbäumen noch nicht freigeschaltete Punkte sind, denke ich das bald ein DLC kommt, gibt es dazu schon Infos?
      Instagram Account

XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Indiana Jones und der große Kreis (SERX), Black Myth (PS5), Alan Wake II (PS5)
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2)

• Endlich mal wieder ein wenig Zeit und Motivation gefunden und das Geheimgebiet in Chapter 5 erledigt. Das war allerdings überraschend linear und kurz. Nicht unbedingt schlecht, aber halt überraschend, dachte da kommt noch was. Alle Bosse in der Area waren ziemlich easy, alle first try und nur beim finalen Boss dort recht knapp

Dann kanns jetzt weiter ins Chapter 6
    • New

Den Finalen Boss vom Akt5 Geheimgebiet fand ich schon recht happig, die anderen beiden hatte ich auch beim ersten Versuch down.
      Aktuell versuche ich mich an den Herausforderungen, dadurch bekommt man noch einmal andere Items als im Hauptspiel und damit kann man wohl auch die anderen Waffen herstellen.

Bin jetzt aktuell Level 250. Die Herausforderungen mit bis zu 5 Bossen hintereinander ohne das man wieder alles zur verfügung hat sind schon happig.

Wenn ich alleine die Bosse von der Schwierigkeit bewerten müßte:

1 Platz Geheimer Endgegner vom Spiel
      2 Platz Endgegner vom Spiel
      3 Platz. Endgegner vom geheimen Abschnitt Akt5
      Instagram Account

XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Indiana Jones und der große Kreis (SERX), Black Myth (PS5), Alan Wake II (PS5)
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2)