Limited Rare Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Limited Rare Games

      Ich dachte, es wird Zeit, auch zu Limited Rare Games einen eigenen Thread aufzumachen - bisher gibt's hier im Forum zu diesem Publisher noch keinen.

      Als damals Poop Slinger als erster Release veröffentlicht wurde, ging ja das Gerücht um, es handle sich um einen Gag von Limited Run Games.
      Meine Vermutung war daher, dass es sich dabei um eine einmalige Sache handeln würde, noch dazu, da nach einer gewissen Zeit ihr Twitter-Konto aufgegeben wurde mit dem Hinweis, sie wären raus aus dem Geschäft.



      Mit neuem Logo und neuem Twitter-Account ging es dann aber plötzlich mit dem zweiten Release Tamashii weiter.



      Und erst kürzlich gab es aus heiterem Himmel den dritten Release Demon Pit zu kaufen.



      Dazwischen wurde auch noch ein Buch für schmale 250 Dollar angeteasert und mittlerweile augenscheinlich auch bereits veröffentlicht, in dem man schonungslos die "ganze Wahrheit hinter dem Limited-Markt aufdecken" wollte :tooth:

      T-Shirts hatten sie ebenfalls irgendwann noch im Angebot, wenn ich mich richtig erinnere...

      Auch wenn die Bestellvorgänge Kundenberichten auf Reddit zufolge oft recht holprig verlaufen und schon der ein oder andere Umstand äußerst dubios wirkt, scheinen bisher sämtliche Besteller ihre Ware (mehr oder weniger, da schlecht verpackt mit entsprechenden Folgen) problemlos erhalten zu haben, so dass es keine Vorbehalte gäbe, dort zu bestellen.

      ... wenn man denn wüsste, wann genau es dort etwas zu kaufen gibt :rolleyes:

      Ich persönlich muss sagen, als Persiflage auf diesen ganzen Limited-Wahnsinn ist die Nummer in meinen Augen absolut on point :D
      Aus Konsumentensicht finde ich diese Stealth Releases allerdings ehrlicherweise fürchterlich.
      Wenn man nicht gerade Lust hat, deren Twitter-Posts täglich zu checken, um herauszubekommen, wann wieder von jetzt auf gleich etwas gedroppt wird, hat man kaum eine Chance, da die Sachen dann auch relativ schnell weg sind.

      Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Laden und konnte sich etwas sichern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von *tails* ()

    • Dieser Publisher ist ein Mysterium, niemand scheint zu wissen wer dahinter steckt und es musste schon mehrfach das Logo geändert werden. Poop Slinger soll der seltenste PS4 Retail Release überhaupt sein, Raketenjansel hat es schon mehrfach in seinen Videos gezeigt.

      Dieses Video fasst die Geschichte rund um die erste Veröffentlichung unterhaltsam zusammen:

      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • "Poop Slinger" hatte ich sogar in einem Anflug von Sammelfieberwahn im Warenkorb damals, aber nee….nee, echt nicht. :lol: "Tamashii" und "Demon Pit" hab ich aber gerne mitgenommen, ja. Der Bestellvorgang von letzterem war völlig absurd, ging nicht über WLAN, sondern nur übers Handy und schnarchige "mobile Daten". Keine Ahnung, wie man sowas überhaupt verursacht.

      Und ja, dass man nie weiss, wann da was kommt, ist durchaus anstrengend…andererseits kommen da ja jetzt aber auch nicht die großen Knüller. Dennoch, klar, wenn man da was von haben wollte und das verpasst hat, ist es schon doof.

      Ein paar Details will ich jedenfalls schnell noch ergänzen:

      Das Buch kostete 25$ oder sowas, die 250 müssen danach gekommen sein. Hab's aber nicht bestellt, scheint auch Nonsens zu sein.

      T-Shirts gab es als Aprilscherz, nachdem eigentlich ein Spiel angeteasert wurde. Wurden aber tatsächlich gekauft,

      Vor allem aber spricht sehr viel dafür, dass Limited Rare von "Poop Slinger" jemand ganz anderes war als der Laden, der jetzt die anderen beiden veröffentlicht hat. Ersteres war vermutlich irgendein Silicon Valley-Millionär, der sich einen Jux machen wollte…der spielt auch gerade etwas beleidigt wegen des "neuen" Limited Rares und hat auf Twitter ein Foto seiner restlichen Copies gepostet, oder ein Teil derer.

      Das neue Limited Rare ist mit ziemlicher Sicherheit einfach nur Hard Copy Games. Indizien dafür: Jedwede Fragen an die auf Twitter und Co werden sofort gelöscht, der Buchverlag ist nur ein paar Häuser entfernt von Hard Copy, und das ESRB Rating für "Tamashii" war zuerst für Hard Copy Games eingetragen und wurde dann auf Limited Rare korrigiert.

      Wozu die das machen? Naja, ich denke mal, spätestens seit "Demon Pit" hat sich das schon mehr herumgesprochen und die werden schon einige Exemplare absetzen.
    • Danke euch beiden für die Ergänzungen, @Darkshine und @ChesterOrc!
      Da waren doch noch einige Details dabei, die ich vorher so noch nicht gehört hatte.

      Poop Slinger ist halt echt Trash, da war's mir egal - hätte ich sowieso nicht gekauft :D
      Demon Pit kann ich verschmerzen. Der Artstyle gefällt mir zwar, aber spielerisch wirkt's auf mich halt schon etwas eintönig.
      Tamashii hätte ich allerdings tatsächlich gerne physisch gehabt! Das wirkt so dermaßen skurril, dass es instant mein Interesse geweckt hatte :love:
    • *tails* schrieb:

      [...], hat man kaum eine Chance, da die Sachen dann auch relativ schnell weg sind.
      Was auch nicht weiter schlimm ist. Man muss ja nicht jeden Müll haben. Mir persönlich gehen diese ganzen Releases von Pseudo-Publishern, die schon "rare", "limited" oder sonst was im Namen haben, am A*sch vorbei. Das ist nichts weiter als Geldmacherei und Ausnutzung "dummer" Sammler, von denen man weiß, dass sie alles haben müssen bzw. wollen.
    • *tails* schrieb:

      Poop Slinger ist halt echt Trash, da war's mir egal - hätte ich sowieso nicht gekauft
      Bei mir ist Poop Slinger der einzige Release, wo ich mir denke ich hätte zuschlagen sollen. Ja, ist Trash, aber auch mit dem ganzen bizarren Theater drumherum... das wäre für mich ein besonders cooles Stück für die Sammlung gewesen. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Bei mir ist Poop Slinger der einzige Release, wo ich mir denke ich hätte zuschlagen sollen. Ja, ist Trash, aber auch mit dem ganzen bizarren Theater drumherum... das wäre für mich ein besonders cooles Stück für die Sammlung gewesen. :D
      Hättest du es behalten? Ich glaube ich wäre schwach geworden und hätte es verkauft.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • derSammler schrieb:

      Was auch nicht weiter schlimm ist. Man muss ja nicht jeden Müll haben. Mir persönlich gehen diese ganzen Releases von Pseudo-Publishern, die schon "rare", "limited" oder sonst was im Namen haben, am A*sch vorbei. Das ist nichts weiter als Geldmacherei und Ausnutzung "dummer" Sammler, von denen man weiß, dass sie alles haben müssen bzw. wollen.
      @derSammler:
      Interessanter Nickname in dem Zusammenhang, weil man ja gerade als Sammler allen möglichen Kram kauft, einfach nur um des "haben müssen" willens :D
      Ich nehme mich da auch gar nicht aus.

      Prinzipiell gebe ich dir recht.
      Ich war anfangs sehr angetan von der Idee dieser Vertriebsart, da sie versprochen hat, Spiele physisch verfügbar zu machen, die es ansonsten nur digital gegeben hätte, und ich meine Games einfach lieber auf Disc habe (Thema "Sammeln").
      Mittlerweile kommt die ganze Geschichte in meinen Augen aber wie ein Bumerang zurück, da die großen Nummern in dem Geschäft die Schiene regelrecht zu Tode reiten und selbst Franchises limitiert veröffentlicht werden, die es problemlos retail geben könnte, einfach nur, weil man sich mit der Aussicht auf "Seltenheit" eine goldene Nase verdienen kann.
      Schadet dem durschnittlichen Sammler eher, weil die Kontingente künstlich verknappt werden und die Preise im Nachgang oft drastisch steigen, so dass man letztendlich eigentlich noch schwerer an seine Discs/Cartridges kommt.

      Im Fall von Limited Rare Games ist der Name allerdings eindeutig als Gag zu verstehen, einfach um die Branche auf die Schippe zu nehmen.
      Aber gerade in dem Fall kollidieren für mich halt der komödiantische Aspekt mit dem wirtschaftlichen, was ich mit dem Satz ausdrücken wollte, den du zitiert hattest.
      Denn wenn man etwas zu verkaufen hat, sollten die potentiellen Kunden im Idealfall halt wissen, dass es etwas zu kaufen gibt ;)
      Und wenn man Limited Rare Games nicht gerade als Nummer 1 Prio in seinem Leben hat, wird's bei denen halt schwierig, was für mich kontraproduktiv für ein Unternehmen ist.


      108 Sterne schrieb:

      Bei mir ist Poop Slinger der einzige Release, wo ich mir denke ich hätte zuschlagen sollen. Ja, ist Trash, aber auch mit dem ganzen bizarren Theater drumherum... das wäre für mich ein besonders cooles Stück für die Sammlung gewesen. :D
      @108 Sterne:
      Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen "ist spielerisch Trash" ;)
      Auf sämtlichen Metaebenen ist es natürlich Comedygold, gerade den Titel für so ein Vorhaben auszuwählen :D
      Für die Sammlung kann ich's auch gut verstehen, dass man sowas dann vielleicht haben möchte.
      Ich persönlich habe mich einfach davon verabschiedet, Spiele nur noch für die Sammlung zu kaufen, weil leider bereits zu viele Games hier vor sich hinstauben, die ich TATSÄCHLICH gern spielen möchte, zeitlich aber einfach nicht dazu komme :tooth:
    • Es war doch von vornherein klar dass die Veröffentlichungen der Limited Buden gerade wegen der geringen Auflagen als Spekulationsobjekt "missbraucht" würden. Ehrlich gesagt ist mir ein reiner Digitalvertrieb lieber als auf diese Weise. Habe keinen Bock immer wieder an Datum X um XX:XX Uhr Gewehr bei Fuß zu stehen und zu hoffen dass mir die Scalper nicht alles vor der Nase wegschnappen. Außerdem gibt es Menschen die zu diesen Zeiten arbeiten.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • @Darkshine:
      Das ganze Limited-Business ist halt eine riesige Nummer geworden, weil es sich als regelrechte Goldgrube herausgestellt hat.
      Ich hätte niemals damit gerechnet, dass das so ausarten würde, da ja immer kommuniziert wurde, physical/retail würde sich für viele Spiele nicht lohnen.
      Daher dachte anfangs, dass das immer Nische bleibt, weil der Interessentenkreis klein wäre und ging davon aus, in etwa wie bei Vblank Entertainment, Hard Copy Games oder jetzt eben bei Limited Rare Games (minus der Stealth Releases und statt dessen mit vernünftigen Ankündigungen ;) ), dass eben alle paar Monate mal eine Veröffentlichung kommt.
      Und in dieser nicht so übersättigten Form hätte ich's auch gut gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von *tails* ()