Paypal - Dein Freund und Helfer beim Rückversand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paypal - Dein Freund und Helfer beim Rückversand

      So ich dachte mir ich mache mal einen extra Thread für Paypal auf.

      Ich hatte eben ein sehr aufschlussreiches Telefonat mit einem Paypal Mitarbeiter (der im übrigen seinen Job sehr gerne macht, freundlich ohne Ende und mehr als hilfsbereit)

      Ich hab einen Fall gehabt in dem ich falsche Ware von Aliexpress erhielt. Ich hab dann bei Aliexpress einen Fall eröffnet aber die konnten mir da nicht helfen bzw hätten mir das Geld erstattet wenn ich die Artikel zurück geschickt hätte. Prinzipiell kein Problem aber die wollten das ich die Rücksendekosten tragen sollte und das wäre ein Problem gewesen. 12€ Warenwert und etwa 20€ Rücksendekosten.

      Die sahen nicht ein mir ein Retourenlabel zukommen zu lassen und somit hab ich einen Fall bei Paypal eröffnet.
      Jetzt kam es so, dass auch Paypal wollte das ich die Artikel zurück schicke ehe Sie mir da irgendwas erstatten würden.

      Also hab ich da angerufen mit dem Wissen das ja der Verkäufer die Rücksendekosten tragen muss. Ich wurde erstmal darauf hingewiesen das dies gar nicht der Fall ist. Nach etwas Selbstrecherche nach dem Telefonat scheint dies auch wirklich der Fall zu sein
      (financeandlife.de/2020/10/16/w…widerruf-im-onlinehandel/)

      Jetzt kommen wir zum eigentlich Teil wieso ich diesen Thread eröffnet habe und zwar zahlen ja sehr viele Leute per Paypal hier und vermutlich wissen ebenso viele gar nicht, dass Paypal bis zu 12x mal im Jahr die Rücksendekosten erstattet bei Antrag.

      Jedoch muss man diese Geschichte erstmal freischalten bei sich im Konto. Das geht ganz einfach.

      Am schnellsten geht es wenn Ihr auf Google folgendes eintippt und dem markierten Link folgt



      Dort kommt eine Seite wo dann steht (sofern Ihr eingeloggt seid) kostenlose Retoure aktivieren (oder so ähnlich)

      Diese aktiviert Ihr und das wars. Falls Ihr jetzt einen Fall habt wo etwas zurückgeschickt werden soll und der Verkäufer übernimmt die Rücksendekosten nicht dann könnt Ihr auf die Zahlung gehen und dort erscheint jetzt ein Punkt Für kostenlose Retrouren anmelden dann erscheint so ein Fenster.



      Dort tragt Ihr denn alles ein (Ihr müsst in Vorleistung treten aber das Geld gibt es dann innerhalb von 14 Tagen zurück)


      In meinem speziellen Fall haben Sie den Fall jetzt zugunsten Alipays entschieden aber nicht weil Sie mir nicht Recht geben sondern weil Die Rücksendekosten mit etwa 20€ viel höher sind als die eigentliche Ware. Ich hab einen 15€ Gutschein von denen erhalten als Entschädigung und somit ist allem geholfen.