Lake inkl. Season's Greetings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lake inkl. Season's Greetings

      Systeme: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch


      Warum ging das denn unter? Ich habe heute schon den Launch Trailer für euch :beer:

      Hello and welcome to the beautiful town of Providence Oaks! We at Whitethorn Games are proud to present Gamious’ latest title—Lake, launching today for Xbox One and Xbox Series X|S. If you would like to take a break from your busy job and drive around a cozy little lakeside town delivering mail, then we have got just the game for you!
      Lake



      It’s September 1, 1986. You take on the role of forty-something Meredith Weiss, who returns from the big city to her quiet hometown. She exchanges her busy career at a software company to fill in for her dad, the local mail carrier.

      During her two-week stay in beautiful Providence Oaks, Oregon, she runs into a few familiar faces as well as plenty of new folks. As Meredith, you get to decide who to talk to, who to befriend and perhaps even start a romantic relationship with.
      Lake

      Whatever happens, at the end of her stint she’ll have to make up her mind: return to her demanding job in the big city, or stay in the town she grew up in?

      Lake takes you to a beautiful, rustic environment, in a time before cell phones and the internet. Take in the natural scenery as you drive around the lake in your dad’s trusty mail truck (or let the auto-pilot drive for you.) And after a long day of work, you can choose to meet with your friends, help out your neighbors, or just stay at home and read a good book. The two week long branching story, as well as its ending, is entirely up to you and how you choose to spend your time.
      Lake

      What will Meredith do during her two weeks in Providence Oaks? And what will she do next?

      It´s up to you!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistercinema ()

    • Wäre schön gewesen wenn das gleich im GamePass released worden wäre. So werde ich die 20€ erst mal nicht ausgeben auch wenn mich das Game interessiert.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich habe soeben meinen ersten Arbeitstag beendet und bin leider nicht so begeistert. Das Spiel leidet doch sehr an technischen Unzulänglichkeiten, was der Immersion nicht gerade zuträglich ist. Auch die Story und die Interaktion mit den anderen Charakteren würde ich bislang eher als platt bezeichnen. Ich werde es weiterspielen und schauen, ob es sich noch entwickelt, bislang aber es ist doch sehr weit weg von dem, was ich mir von dem Spiel erhofft hatte. Zum Glück ist es im Game Pass, andernfalls hätte ich mich doch geärgert, 20€ dafür ausgegeben zu haben.

      :)
    • Meine Freundin hat es zwei mal durchgespielt. Insgesamt ist es ganz nett, ich kann die Kritik aber total nachvollziehen. Mich ziehen so Unzulänglichkeiten dann auch total raus, meine Freundin hat das überhaupt nicht gestört. Ich glaube sie nimmt gerade die technischen Schnitzer nicht so wahr.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Habe es auch kurz angetestet, da der Trailer mit auf das Spiel aufmerksam gemacht hat.

      Dann aber schnell aufgegeben, da es technisch selbst auf der Series X echt nicht überzeugt und..... das war natürlich irgendwie klar..... ich aktuell keine Laune für Spiele ohne deutsche Tonspur habe.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Also ich bin auch erst am dritten Tag angekommen, mir gefällt das Spiel bis zum diesem Punkt richtig gut! Das 80er Jahre Setting, die Präsentation, das gemächliche Tempo und nicht zuletzt der Soundtrack (!!!) holen mich total ab <3 , daher fallen hier (für mich) so Dinge wie "Technik allgemein" eher weniger ins Gewicht.

      Ach und bevor Fragen aufkommen: Nein, ich bin nicht Captnkuesels Freundin :ray2:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Ich habs vor wenigen Wochen auch angespielt und bin beim dritten Tag ausgestiegen. Bin da eher bei SolidSega und Mistercinema. Das Postaustrage-Gameplay fand ich komplett öde, sowas wäre in anderen Spielen eher eine kleine Nebenaufgabe und kein Hauptgameplay.

      Es gibt zwar Unterhaltungen mit diversen Kunden zu denen man die Pakete bringt aber das geht nicht über oberflächliche Gespräche oder mal kleinere "Quests" (bringe Katze zu XY) hinaus. Eine dichte Story mit Twists oder ähnliches sucht man vergebens. Fernab des Arbeitsalltags gibt es Abends nur ein kürzeres Segment zuhause, meistens Telefonanrufe von Eltern oder ähnliches, was aber auch nichts wesentliches zur Story beiträgt. Die Wochenenden sehen ähnlich aus. Da hätte sich mehr Abwechslung angeboten.

      Grafisch ist das Spiel stellenweise unterirdisch, was man so erstmal nicht zwingend auf Bildern sieht, schaut man sich die Gegend aber mal genauer an fallen einem diverse Mängel auf. Ich nenne nur mal den Übergang vom Wasser zum Festland, absolut ugly. Die Charaktermodelle sind auch weit entfernt von Spielen wie Life is Strange, das Voice Acting ist bestenfalls zweitklassig. Die Gegend selber was Häuser/Vorgärten/Autos und Co. angeht auch nicht unbedingt der Primus. Fahrgefühl des Postwagens kam mir auch ein wenig seltsam vor.

      Insgesamt für mich auch einfach kein gutes Spiel.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Lake mit allen drei Enden abgeschlossen (ziemlich nervig weil man für die letzten beiden Enden jeweils fast 30 Minuten wiederholen muss).
      Sonst ist es ein schönes, sehr sympathisches, relaxtes Game mit einigen interessanten Charakteren und schönem Soundtrack.

      Mir ging es ähnlich wie bspw. bei LiS True Colors, ich würde sofort nach Providence Oaks ziehen. Hab mich da irgendwie einfach wohl gefühlt und das "spielen" genossen.



      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Hatten wir schon zig mal diese Diskussion. Wenn man jeden PC/Xbox Titel ins Multi verschiebt können wir das Xbox Forum auch gleich zumachen.

      Somewhat back to topic:
      Nennt mal Games die in die ähnliche Richtung gehen.

      Klar:
      - Life is Strange
      - Tell me Why
      - What Remains of Edith Finch
      - Firewatch

      Was noch?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Nennt mal Games die in die ähnliche Richtung gehen.


      Klar:
      - Life is Strange
      - Tell me Why
      - What Remains of Edith Finch
      - Firewatch

      Was noch?

      Firewatch hätte ich auch gesagt. Gone Home vielleicht noch. Und (Geheimtipp!) wenns nicht nur Xbox sein darf:

      The Painscreek Killings (2017; Steam)
      Der Name verrät schon, dass es erstmal nichts mit dem friedlichen Lake zu tun hat. Es geht um den rätselhaften Mord an Vivian Roberts, Frau des Bürgermeisters des inzwischen verlassenen Städtchens Painscreek. Man übernimmt die Rolle einer jungen Journalistin, die Ende der 1990er für einen Artikel ganz allein an den Ort der Geschehnisse geschickt wird.



      Klingt wie tausendmal gehört und gelesen, aber das gemächliche Spieltempo, Soundtrack und Atmosphäre, sowie die veraltete Technik ;) könnten einen Blick wert sein, wenn man Lake mochte. Leider ist das Spiel damals komplett unter dem Radar geflogen. Wer es aber jemals gespielt hat, liebt es noch heute. Fast ausnahmslos sehr gute Wertungen und andauernde, ellenlange Diskussionen von Fans auf einschlägigen (englischen) Seiten lassen erahnen, wie traurig es ist, dass "Painscreek" so wenigen Leuten ein Begriff ist.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()