[Multi] Alan Wake Remastered

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Alan Wake Remastered

      Fand's damals sehr mäßig. Spielerisch hat mich das Game wahnsinnig gemacht. Setting war toll, Story hat mich enttäuscht aber auch nur weil es mir gegenüber als eines DER besten Storys in einem Game verkauft wurde.

      Wenn's Mal im PS+ ist geb ich es mir trotzdem nochmal
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich finds traurig, dass sich die ganze Story und vor allem der SINN nur enthüllt, wenn man auch CONTROL gespielt hat, denn da wird erklärt, dass
      Spoiler anzeigen
      alles, was in Alan Wake passiert ist, ein AWE war (Altered World Event), also darauf zurück zu führen ist, dass irgendein Objekt, in dem Falle Alans Schreibmaschine verflucht/besessen war...

      Es ist also im Endeffekt alles gar nicht so kompliziert wie ich nach dem ersten Durchspielen damals 2010 dachte :)
    • Remedy Entertainment veröffentlichte heute Alan Wake Remastered.



      Spielern mit einer physischen Kopie des Spiels empfehlen wir, das Day-1-Update herunterzuladen, welches:
      • die Filmsequenzen von 1080p in 4K umwandelt
      • Alans Charaktermodell in allen Zwischensequenzen, in denen sein Modell noch nicht aktualisiert wurde, anpasst
      • die allgemeine Stabilität und Leistung verbessert
      • lokale Updates hinzufügt
      • Optionen für den Leistungs- und Qualitätsmodus für die PS4 Pro- und Xbox One X-Versionen hinzufügt



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wow, das Spiel ist immer noch wunderschön - nur was zur Hölle haben sie mit den Gesichtern gemacht? Das ist ja schon kein uncanny valley mehr sondern wirkt komplett "falsch".

      Aber die Atmo von Bright Falls hat mich sofort wieder, auch der Soundtrack, direkt in der ersten halben Stunde Harry Nilsson und Roy Orbison, genial.
    • Ich kenne die Remastered-Version bislang nur von Videos und Vergleichsbildern, aber neuen Gesichter gefallen mir auch überhaupt nicht. Vor allem verstehe ich nicht, dass man insgesamt so wenig Aufwand ins Remastern steckt, aber dann ausgerechnet an den Gesichtern herumpfuscht. Das allein ist für mich schon ein Grund, beim Orignal zu bleiben.

      :)
    • Ja da kann man das einstellen aber wenn man dann ein bisschen rum läuft stellt sich das irgendwie wieder um.

      Eine Beschreibung meines Problems aus dem Internet vor elf Jahren:

      In 3rd person games i usually prefer the camera to be over the characters right shoulder so i was glad that the game gave the option of switching away from the default left shoulder view but then i realized that as soon as you run or dodge or even just turn a corner the camera will always revert back to left shoulder so i ended up getting really annoyed having to keep clicking the right stick every couple of seconds to reset the camera to right shoulder again only to have it shift back a few seconds later... very frustrating.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Ich bin gerade in der dritten Episode, und habe auch keine Probleme mit der Kamera. Davon abgesehen, stelle ich fest, dass Alan Wake wirklich das perfekte Herbstspiel ist. 2010 hatte ich es direkt zum Release im Mai gespielt, aber im Oktober passt das noch wesentlich besser. Ich kann also jedem nur empfehlen, das genau jetzt zu spielen.

      :)
    • Ich finde es jetzt auch nicht so wild, es ist aber einfach anders als in den klassischen Third Person Shooter Spielen. An sich finde ich es manchmal ja sogar nützlich da man nach links hin mehr sieht und das situationsbedingt sogar gut sein kann. Ich finde es eher in engen Räumen und Gängen komisch.

      Nichtsdestotrotz ein sehr cooles Spiel. Das fehlende HDR stört eigentlich viel mehr, eben weil das Spiel so viel mit Licht und Dunkelheit spielt.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • HDR ist sowas, womit ich bisher noch kaum merkliche Erfahrungen gemacht habe. Habe auch erst seit letztem Jahr nen tauglichen TV und ne Konsole, aber so wirklich positiv wahrgenommen habe ich es bislang nicht. Liegt eventuell auch an den Settings. Bei Cyberpunk gabs glaube ich 2 HDR Modi, aber so wirklich dolle sah es nicht aus.

      Hab aber auch in nem Video neulich gehört, dass die HDR Grundeinstellungen der PS5 nicht gut erklärt seien... Von wegen so einstellen, dass ein Symbol gerade sichtbar ist. Da sollen die Abstufungen so groß sein, dass man besser damit fährt es so einzustellen, dass das Symbol unsichtbar ist. Und das es erst wirklich in nem abgedunkelten Raum zur Geltung käme, was für mich auch doof ist weil ich viel Licht mag. Auch beim zocken und Film gucken ist bei mir alles hell erleuchtet.

      Muss ich mich echt mal mit auseinandersetzen...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()