Star Wars: Knights of the Old Republic (Remake)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Star Wars: Knights of the Old Republic (Remake)



      Aspyr Media, Lucasfilm Games, and SIE are remaking the classic RPG from the ground up for the modern age. (...)
      Aspyr has assembled the very best talent from across the industry to create Star Wars: Knights of the Old Republic – Remake – industry veterans who have worked on great RPGs, as well as some members of the original Knights of the Old Republic development team. Their knowledge and passion for these characters, this story, and this world is unmatched.
      And just who is Aspyr? You probably know us as the studio responsible for bringing multiple Star Wars games to modern systems, including Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast, Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy, Star Wars: Episode I – Racer, Star Wars: Republic Commando, and, yes, the original Star Wars: Knights of the Old Republic!
      blog.playstation.com/2021/09/0…-remade-on-playstation-5/

      Für den PC ist es übrigens auch angekündigt, Xbox-Sternenkrieger müssen sich wohl oder übel gedulden. Wenn überhaupt...


      twitter.com/LucasfilmGames/status/1436066933032439824


      Release-Datum gibts noch keins, allein die (zeit)exklusive PS5-VÖ nervt mich.

      Plötzlich macht es sogar Sinn, dass die aktuelle Playstation aussieht wie irgendein x-beliebiges Hochhaus auf Coruscant.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Aspyr Media, welche ja zu Saber Interactive und wiederum zur Embracer Group gehören, machen das Spiel.
      Ich finde wenn das zuerst nur für PC und PS5 kommt können die sich besser drauf konzentrieren. Ob das am Ende ein rundes und gutes Spiel wird keine Ahnung aber wenn ist das ein großer Pluspunkt für das Studio und Zeigt, dass Embracer Group ein gutes Händchen hatten als sie die Firma gekauft haben.

      Zeit exklusive und ein paar Ideen was sein könnte:
      Ist halt so wie bei MS welche auch einiges zu erst auch nur für die Box und den PC erscheinen lassen. Hier wird das Geld von den PS und PC Spielern eingesammelt und wenn das gut ankommt und sich verkauft könnten Kotor 2 kommen oder sonst was im Star Wars Universum was dann wie Star Wars Jedi: Fallen Order ein weiteres Einzelspielerspiel wird. (Man darf ja noch hoffen oder?) Also wir sollten das unterstützen wenn das nur halbwegs gut wird.
      Liest man das hier en.wikipedia.org/wiki/Star_War…Republic_%E2%80%94_Remake könnte es ein Mix aus Kotor 1 und 2 + das sein was Disney nun neu haben will im SW Universum.

      Blöde für alle die sich nur eine XSX oder S leisten wollten und das dann für einige Zeit nicht bekommen und vielleicht auch dann nicht im Pass zum Start auf der Xbox Plattform.
      Verständlich ist es wenn das stimmt mit den insgesamt 70 Millionen welche rein gesteckt werden. MS hätte unter Umständen die 70 Millionen selber zahlen können aber ob das dann auf lange Sicht gut geht wenn die immer und immer wieder Millionen rein stecken keine Ahnung. Bei dem Sony Deal könnte ich mir vorstellen das sie für die PS5 den kompletten Vertrieb übernehmen und einen sehr großen Teil des Marketing und zum Teil bei der PS5 Version das Studio mit Wissen und Personal unterstützen. Vielleicht zahlen die auch von den angeblich 70 Millionen die Hälfte wegen es kommt auch für den PC.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Finde es ganz cool weil das Original gut war. Aber ich befürchte, das wird eher ähnlich wie FFVII Remake als wie Demon's Souls sein... Sprich, ich denke dass sie sich an der Story des Originals orientieren, und ein Actiongame mit RPG Einschlag draus machen.

      Also mal abwarten.

      Das Game wird sicher auch erst in 2+ Jahren erscheinen, da es ja effektiv nichts zu sehen gab.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      Das könnte auch passieren. Das Gefühl das es nicht ein 1:1 Nachbau der Geschichte von Teil 1 und 2 wird habe ich nach der Info aus dem Wiki noch mehr. Auch das Disney gerne einiges Alte aus dem SW Universum gerne anderes hätte lässt mich da auch etwas aufhorchen.
      Wenn das ein eher mehr an das alte Kotor angelehntes Spiel wird könnte es aber immer noch gut werden.
      Ich hoffe die Verantwortlichen beim Studio kommunizieren das richtig wenn es mehr Aktion wird las das klassische Kotor und erklären zumindest ein wenig ob es an ihnen lag oder an dem Lizenzgeber Disney lag wieso einiges anderes gemacht wurde. Auch wäre es schön, wenn ein Wenig die Gründe genannt werden warum sie was geändert haben gegenüber dem Original.

      Ich rechne vor 2023 mit nichts dazu und erst Ende 2023 mit einer möglichen Veröffentlichung und wenn das so kommt erst Ende 2024, wenn überhaupt so schnell, mit einer Veröffentlichung für die XSX und S.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • 108 Sterne schrieb:

      Finde es ganz cool weil das Original gut war. Aber ich befürchte, das wird eher ähnlich wie FFVII Remake als wie Demon's Souls sein... Sprich, ich denke dass sie sich an der Story des Originals orientieren, und ein Actiongame mit RPG Einschlag draus machen.

      Also mal abwarten.

      Das Game wird sicher auch erst in 2+ Jahren erscheinen, da es ja effektiv nichts zu sehen gab.
      Kann dir da nur Zustimmen, hatte mit Kotor viel Fun aufn PC.
      FFVII hatte mich damals auch gefesselt, aber das Remake, hat für mich einiges entzaubert.
      Bei den ganzen Remakes und Remaster gehen die Entwickler auf Sicherheit, sie werden daher zwar einiges besser machen, aber mir wäre ein neuer Teil oder neues Game lieber gewesen. Wie du werde ich auch abwarten, meine Erwartungshaltung ist seit Cyberpunk zerstört. ;)
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Auch meine Meinung.

      Neuerdings empfinde ich Remakes mehr als Verschlimmbesserung anstatt eines erweiterten Spielerlebnises. Bestes positiv Beispiel hierfür: Resident Evil und das GC Remake.
      Schlimm stoßen bei mir vor allem die zwei neuen Resi Ableger auf. Wenn man wenigstens die Qualität der Titel nur ansatzweise in einigen Aspekten halten würde. Stattdessen wird man dem betagten Original nicht gerecht, geschweige davon es zu übertreffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marco ()

    • Also die letzten Resi Remakes (Teil 2 und 3) würde ich persönlich als Paradebeispiele für Remakes bezeichnen. Was KOTOR anbelangt bin ich aber auch gespannt in wie weit man sich beim Gameplay am Original orientiert.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Gerade die „schlechte“ oder die damalige Grafik hat meine Fantasie beflügelt. Man hat trotz den Polygonmodellen mit der Story mitgefiebert. Meine persönliche Meinung ist, das die Story fast wichtiger ist als die Grafik selbst.

      @bbstevieb
      Klar die beiden Resis sehen fantastisch aus. So soll es auch sein.....

      Nichts desto trotz bin ich mal auf Kotor gespannt.. :thumbup:
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Ich schaue mir gerade ein DF Video an wo sie über den Sony Showcast besprechen da sagt einer von denen das Kotor wohl eher die Geschichte an sich als Basis nehmen und der Rest könnte mehr das sein was Star Wars aktuell ist sein könnte. Ich befürchte, dass jeder der sich eine einfach hübscheres Kotor wünsch aber sonst fast 1:1 wünscht könnte vielleicht etwas enttäuscht werden.

      Ich bleib mal optimistisch nach dem Star Wars Jedi: Fallen Order nicht so schlecht war. Ich weiß anderes Studio und so aber wenn Disney oder Lucasfilm Games da alles überwacht könnte das auch was werden. Zumindest hoffe ich das es keine Microtranaktionen (kleine DLCs) und so gut wie keinen DLC an sich gibt.
      Besonders keine Klamotten und 100 von Lichtschwerten und so und andern echt blöden Zusatzinhalt ohne den man mache Sachen gar nicht erspielen kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Phill XVII schrieb:

      Jetzt kommt das Original zumindest schon mal für die Switch. Hoffentlich auch noch für PS4.
      kommt mit Sicherheit auch für PS4. Zudem gehe ich auch davon aus, dass THQ Nordic da auch noch ne Retail nachreicht (wie es bei den beiden Star Wars Doppelpacks auch der Fall war).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Phill XVII schrieb:

      Für Studios Millionen zum Fenster rauswerfen aber sowas tolles wird abgelehnt. :lol:
      "Millionen"? Milliarden sind es ja. Da wäre das Ding ja ein Schnäppchen gewesen. Für mich immer noch komplett unverständlich wie man das verpassen konnte.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Kurios finde ich die Begründung, man wolle sich auf die eigenen IPs konzentrieren.

      An sich löblich, aber gerade MS ist ja der Konsolenhersteller, der immer am wenigsten Wert darauf gelegt hat. Und die ganzen IPs, die man nun "neu" gekauft hat und die früher nicht MS gehörten haben ja auch schon ihre Entwicklerstudios.

      Von daher etwas befremdlich, nicht etwas in KOTOR investieren zu wollen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Spiel ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

      Man arbeitete angeblich seit 2019 dran und hatte damals 2022 anvisiert. Nun hat man einen Vertical Slice hergestellt und Sony und Lucasfilm gezeigt, und die waren anscheinend derart geschockt dass der Art Director gefeuert wurde und das Game auf unbestimmte Zeit verschoben. Laut "Insider" wohl realistisch auf 2025, wobei noch garnicht raus ist wie es mit der Entwicklung weitergeht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"