SpongeBob Schwammkopf: The Cosmic Shake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na da warte ich lieber auf den physical-japan-release. Der Vorgänger wurde in Europa und USA ziemlich ungeschliffen veröffentlicht. Darauf hatte ich echt keinen Bock. Später sind in Japan Switch-Karten mit allen Patches und zudem optimiert veröffentlicht worden. Selbst mit allen Patches laufen die westlichen Ausgaben weniger flüssig. ZACK! bei Amazon.jp bestellt :D

      Edit:

      Nee doch nicht. Habe gerade gesehen, dass Cosmic Shake in Japan ziemlich zeitgleich erschienen ist. Okay.... Erst mal gucken, in welchem Zustand der Code auf den Karten ist.

      Edit:

      Auf den Karten ist die Ver. 1.0.0 und es gibt mittlerweile Updates bis 1.0.3 - Kauf' ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Bei dieser "Herangehensweise" an die Dinge läufst Du Gefahr, mit deinen Annahmen jeweils falsch zu liegen. Bsp: Slain. Auf Card ist Version 1.0 (das steht da zumindest, afair, oder lass es 1.01 gewesen sein, ist länger her); online nach Pätsch/Update-Datei Fragen bringt, bzw erbrachte zum damaligen Zeitpunkt: "deine software ist auf dem neuesten Stand". Alles ergo soweit "optimal" für den "aller-aller-bestmögliche Experience-auf-Card-Fan-Paranoiker" wie unser-einer also. Nun der "Twist": die Onlineversion von dem Game bezeichnete sich zum selben Zeitpunkt selbst als 1.3 oder so. Online/DL-Version u Card-Version sind also schlicht&grundsätzlich "unterschiedlich benannt/beziffert", bei völlig kongruenter "Bug-Freiheit"*, afaik.

      *
      Ob der Code dann tatsächlich absolut deckungsgleich ist, oder ob ne Cardversion diesbez "Eigenheiten/Besonderheiten" aufweisen kann (im Kontrast zum DL-Counterpart bzw vice-versa), kA (bin kein Coder). Kann mir zumindest vorstellen, dass zB Daten jeweils unterschiedlich extrahiert/entpackt u geladen werden bei card-flash (retail) vs intern. sd-mem (DL).


      Würde zB erklären, warum es bei vielen, wenn nicht allen games so ist, dass man DL-Spielstände mit ner Retailversion nicht nutzen kann (u andersherum), zumindest meine ich, das mal am Rande mitbekommen zu haben.

      .
      .
      .
      Ps äd trailer: sieht ja fantastisch aus :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Sorry.... Ich verstehe deinen Text nicht.

      Aber bei Cosmic Shake ist der Fall klar: Laut der aktuellen Switch-Cartridge-Revisions-Tabelle ist auf den Karten die Version 1.0.0 und die Konsole will 1.0.3 herunterladen. Daher gehe ich davon aus, dass hier - wie in fast allen anderen Fällen auch - nachträglich Bugs rausgepatcht und irgendwelche Optimierungen hinzugefügt werden.

      Edit: Nach dem vierten Lesen habe ich deinen Text verstanden. Alter! :P
      Wie gesagt, bei Cosmic Shake ist es "normal". Slain ist dann anscheinend eine komische Ausnahme. Ist bei Super Meat Boy Forever so ähnlich und sogar schlimmer. Nachdem man die Karte benutzt hat startet die Switch nicht die Download-Version. Ich habe deswegen sogar den Entwickler und Limited Run Games angeschrieben: Der Entwickler schiebt es von sich und verweist auf den Herausgeber der Karten. Aus meiner Sicht bescheuert, weil wenn, dann muss natürlich die Download-Version gepatcht werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • "SpongeBob Schwammkopf: The Cosmic Shake" bekommt eine Gen9-Version am 16. Oktober 2023!

      .

      Aber was genau ist neu, fragen Sie? Wir haben nachgeforscht: Wer das Spiel bereits besitzt, bekommt ein kostenloses Gen9-Upgrade! Außerdem scheint es zusätzliche Updates per Patch zu geben:

      PlayStation5 + PlayStation4:

      • Neues Feature - Fotomodus! Wendet einen von 19 verschiedenen Filtern an, um eure Bilder zu verbessern.
      • Neue Kostüme
      • - Das neue Kostüm "King Doubloon" für das Sammeln aller Dublonen ist jetzt verfügbar.
      • - Das neue Kostüm "Plush Gary" für das Freischalten aller Auszeichnungen ist jetzt verfügbar.
      • Verbesserungen (nur PS5)
      • - Unterstützung der DualSense-Controller-Audioausgabe beim Aufnehmen von Gegenständen.
      • - Unterstützung von adaptiven DualSense-Triggern bei der Verwendung von Riffbläsern und schwingenden Hakenaktionen.


      Xbox Serie X/S + Xbox One:

      • Neues Feature - Fotomodus! Wendet einen von 19 verschiedenen Filtern an, um eure Bilder zu verbessern.
      • Neue Kostüme
      • - Das neue Kostüm "King Doubloon" für das Sammeln aller Dublonen ist jetzt verfügbar.
      • - Neues Kostüm "Plush Gary" für das Freischalten aller Auszeichnungen ist jetzt verfügbar.


      PC (Steam, GOG, Epic)

      • Neues Feature - Fotomodus! Wendet einen von 19 verschiedenen Filtern an, um eure Bilder zu verbessern.
      • Neue Kostüme
      • - Das neue Kostüm "King Doubloon" für das Sammeln aller Dublonen ist jetzt verfügbar.
      • - Neues Kostüm "Plush Gary" für das Freischalten aller Auszeichnungen ist jetzt verfügbar.


      Nintendo Switch

      • Neues Feature - Fotomodus! Wendet einen von 19 verschiedenen Filtern an, um eure Bilder zu verbessern.
      • Neue Kostüme
      • - Das neue Kostüm "King Doubloon" für das Sammeln aller Dublonen ist jetzt verfügbar.
      • - Neues Kostüm "Plush Gary" für das Freischalten aller Auszeichnungen ist jetzt verfügbar.


      Fehlerbehebungen (alle Plattformen)

      Ein seltener Fehler wurde behoben, bei dem das Speichern nicht mehr funktionierte.
      Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Spielzeit während eines Ladebildschirms nicht pausierte.
      Viele allgemeine Fehlerbehebungen zur Verbesserung der Stabilität und Spielbarkeit des Spiels.

      Nun zurück zu den Ereignissen! Die Taten von SpongeBob und Patrick haben Bikini Bottom ins Chaos gestürzt: Unschuldige Bürger und geliebte Wahrzeichen sind in seltsamen, magischen Portalen verschwunden!

      Werden unsere Helden den vielen Gefahren in den fantastischen Wunschwelten trotzen? Und wird der Chum Bucket zur Abwechslung mal etwas Essbares servieren? Bikini Bottom zählt auf euch! Wenn ihr mehr erfahren wollt, schaut euch unser Filmmaterial direkt vom Drehort an:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk