Musik kaufen und das nicht nur auf Disk sondern auch digital wo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musik kaufen und das nicht nur auf Disk sondern auch digital wo?

      Ich packe das mal hier rein ins OT Forum.

      Ich weiß man kann Musik über Spotify streamen aber das ist wohl nicht das was ich will oder suche.

      Auch dem Tales of Arise Thema mal das von dort hier her kopiert.
      Eine Frage aber habe ich aber ganz allgemein auch wenn das etwas OT ist: Wenn ich gerne Musik und Musik aus Spielen kaufen will und nicht unbedingt nur auf CD, DVD sondern auch digital als FLAC oder hochwertige MP3 die sehr nahe an die CD kommt und das beim Spiel nicht dabei ist oder der nicht als Daten offiziell extrahierbar ist wie bei einigen auf der PS4 wo man den OST auf einen USB-Stick laden kann um ihn überall zu hören, wo kauft ihr besonders digital ein und wo am liebsten CDs, DVDs und Co?
      Ich suche manchmal nur ein Lied oder zwei von einer Band oder einem Sänger und daher wäre ein Album zu kaufen zu viel und manchmal gibt es das Album nicht mehr oder es ist schwer dran zu kommen auch gebraucht.

      Mir wäre ein Dienst recht bei dem ich per Paysave oder eigenen Prepaidkarten zahlen könnte. Was nicht sein muss wäre HD Formate oder Musik bei der die Dateien angeblich besser als die normalen wären. Gute Dateien die entweder ganz nahe an die CD kommen oder auch von mir aus ganz nahe an eine super saubere LP ran kommen und wo man nicht mit irgendwas super HD oder so Werbezeug dazu gebracht werden soll für fast keinen hörbaren unterschied etliche Euros mehr auszugeben. Das alles mal davon ab wie das Stück Musik an sich abgemischt ist.
      Als Bonus von mir aus kann der Dienst auch Atmos und DTS:X anbieten bei Stücken wo es wirklich Sinn macht. Am Besten wäre dann noch DRM frei und mit so gut wie jedem Player abspielbar und dabei reicht mir Software auf Linux, Win 10/11 und Android.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Also im indie Bereich gibts einiges bei bandcamp.Kp in wie weit evtl das was du suchst auch da verfügbar ist.Sonst fällt mir da noch das böse amazon ein da gibts oft auch downaloads zu datenträgern dazu wenn verfügbar.Ist halt leider heutzutage alles auf auf streaming ausgewandert , oder teure sammler vinyls/cds.Der service von google ist ja glaubich geschichte.
    • @PerfectDarky
      OK und danke.
      Streaming dann mit Spotify oder was nehme ich da am Besten was überall läuft?

      Was ich suche ist eigentlich alles. Mal was Neues, mal was Altes und mal einfach so schauen was mir gerade so gefällt und mal höre ich was und meine dann ich hätte das gerne zum OK Preis.
      Super teuer Sammleredition brauch ich eher oft nicht. Da fasse ich mich oft an den Kopf und denke geht es noch weil der Preis echt für mich zu hoch ist und ich rede nicht von 20 oder 30 €.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich höre Musik über Spotify oder Youtube (non-Premium, nebenbei am PC im Browser laufend), wenn es das was ich hören möchte nicht auf Spotify gibt. Da ich mein Smartphone mit Carplay im Auto betreibe, ist Spotify für mich schon der Way to Go, trotz des geschlossenen Ökosystems. Ich habe momentan gar keine Anlage, die CDs Standalone abspielen kann.
      Bei Youtube ist die Audioqualität halt nicht immer so 100%.
      Bandcamp ist natürlich auch eine Option, wenn es die Sachen da denn gibt.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • OK. Vielen dank an euch. Ich schaue mir das mal an. Wenn noch wer was hat dann gerne her damit.

      @ChaosQu33n und alle die es interessiert
      Das ist doch OK wenn man es nicht direkt brauchst. Ich habe noch einen CD Player der per Lichtleiter an der Anlage ist aber den nutze ich nicht so oft weil oft alles als Datei habe wegen PC weil da dann kein Laufwerk rumpelt aber ich trotzdem hören kann wenn irgend ein Sound kommt.
      Wenn man einen Bluray oder UHD BD Player hat (Konsolen mal nicht beachtet weil die nicht immer alles könne) kann man auch darüber gut CDs, Musik DVDs welche als Pure Audio Scheiben (gemeint sind nicht Bluray Audio BDA Scheiben) hören welche dann auf DVD oder BD öfter auch 5.1 und öfter Dolby Atmos,vielleicht DTS:X oder hin und wieder Auro3D/2D mit drauf haben. Einfach mal nach Pure Audio suchen um eine genauere Infos dazu zu bekommen. Auf YouTube gibt es auch ein paar Infos dazu sogar auf Deutsch.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Also bei deezer gibts neben dem standart abo noch eins wo man die sachen auch als flac kriegt quasi.Tidal und Qobuz gibts noch die haben glaubich auch irgendwelche teuren abos für hires bei ausgewählten sachen.

      Da ich selber kein wirklicher Fan von streaming bin fürs bewusst hören , kann ich dir da sonst aber auch nicht mehr zu sagen.Wirklich benutzt hab ich von den ganzen auch nur das fragwürdige Spotify un das funzt auf Android super.Für alltags hören noch youtube , aber da ist die qualität halt überwiegend auch nur ok , und obs legal drauf ist ebenso oft ungeklärt dafür sehr große auswahl.

      Die ganzen Streaming Anbieter haben aber auch alle test abos, kannst du also theoretisch auch alle einfach durch testen ob überhaupt und welcher dir am besten zusagt.

      Wenn du Datein wirklich besitzen willst , bleibt halt nur bandcamp, amazon, applemusic(aac format), zumindestens die mir noch bekannten.

      Ganz überlesen,Kasetten und Vinyl wenn ich mal was kauf meistens bei den Artist/labels direkt oder über bandcamp.Klappt halt noch wenn man eher nur unbekanntes zeugs haben will.Vinyldigital sowie HHV sind auch noch gute anlauf stellen.
    • @PerfectDarky
      Super vielen Dank. Ich habe nichts gegen Streaming an sich aber ich habe auch lieber eine Disk oder DRM freie Datei wenn ich die Wahl habe von wegen nur mal hören oder immer hören auch ohne Internet oder wenn die Verbindung nicht so toll ist. Ich schaue mir das alles mal ganz in Ruhe an.


      Wenn sonst noch wer Meinungen oder Infos hat dann gerne her damit auch wenn sie nicht 100 % zu dem Passen was ich suche oder denke ich suche im Moment.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Das mal als reine Info.
      golem.de/news/nach-verkauf-dur…egschaft-2310-178543.html

      Lest auch den Kommentar dort durch. Der schlägt vor seine gekauften Sachen als Backup herunter zu laden.
      Echt schade. Mir schien der Laden wird von einigen sehr gerne genommen und Musik zu kaufen und es schien mir das man da die Musiker direkter unterstützen kann oder konnte. Mal sehen wie es weiter geht und ob bald alles dicht ist. Für einige sicher echt schade.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @FliegenTod
      Ich würde, wenn ich verdammt viel Geld da rein gesteckt habe, und es im Moment nicht so toll aussieht lieber das raus ziehen was geht weil wenn die weg sind sind sie weg. Ob die komplett gehen oder nur das Geschäftsmodell ändern sind zwei unterschiedliche Dinge aber es könnte in jedem Fall für die Käufer ein Problem geben.



      auch an alle.
      Ich frage mich immer noch was EPIC eigentlich mit den wollte und wieso die sich überhaupt haben kaufen lassen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Flat Eric
      Stimmt. Es ist keine Meldung zur Einstellung aber man weiß leider in letzter Zeit nie so genau. Da heißt es erst es ändert sich kaum bis nichts und dann ist auf ein Mal doch Schluss. Ich wollte es hier einfach nur mal melden damit alle die noch was dort haben das sichern können und am Ende keiner ankommt von wegen mir fehlt noch was und wieso ..... heul.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()