Kirby and the Forgotten Land

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • YES einfach nur YES :D

      Warum es bisher noch kein Kirby dieser Art gab ist schwierig. Zum einen hat Nintendo viele IPs, darunter viele Plattformer, was dann die Problematik aufwirft, welche Ideen für welches Game verwendet werden.
      Zum anderen liegt es wohl auch daran, wie "wichtig" es ist, ein bestimmtes Franchise zu pushen.

      Leider hab ich bis heute das Gefühl, dass gerade im Westen, Kirby immer noch als das "kleinere" Game angesehen wird, was man unter anderem auch an der doch recht mageren Art und weise mekt, was CE oder Special Editions angeht.

      Planet Robobot mit ner Amiibo und die Anniversary Edition für Wii, die nichtmal als PAL erschienen ist, sind so die großen Sachen. Vllt noch der Strick Kirby als Vorbesteller Item für Kirby und das magische Garn (Wii)

      Man könnte bei der Frage noch Yoshi mit einwerfen, was ja auch ein 2,5D Plattformer ist, mit Ausnahme von Woolly World auf der Wii U, wo man zumindest auf der "Levelkarte" in 3D herumlaufen kann.
      Da gibt es seit Yoshi's Island nur reine 2D, 2,5D Plattformer. Wenn man allerdings bei Yoshi beim "Spielzeug" Look bleibt, bleibt die Frage, wie das nächste Game aussehen wird, zumal Crafted World schon leichte Anleien zu den Faltmechaniken aus einem Paper Mario hatte.

      Und da liegt wohl das allgemeine Problem. Kreativität ist auch irgendwann mal ausgeschöpft, wenn man einen Artstyle verfolgt, der sich dann im Leveldesign wiederspiegelt. Vom Story Aspekt her, werden diese Games ja eher seltener gespielt, sondern mehr von dem, was die Level bieten (weswegen für viele ja auch New Super mario Bros. sich so "generisch" spielt, obwohl sich kein Level gleicht. Aber am ende fühlen sich viele Level nach einem "Baukasten" an, was die Existens von Mario Maker nur noch weiter verstärkt)

      Daher ist es auch ein großer Schritt für Kirby, 3D zu gehen. Vllt nicht ganz so gewaltig, wie Metroid zu Metroid Prime sprang, aber doch spürbar. Und ich denke auch nicht, dass der Titel enttäuschen wird. Wobei es doch stark an ein Mario 3D World erinnert, wo wir wieder bei der Schwierigkeit oben sind ^^
    • Sieht ziemlich cool aus, finde ich.

      Ein bisschen fühle ich mich da wie zu 64 Bit Zeiten, als man sich bei jeder Reihe gefragt hat, wie eine 3D-Version derer aussehen könnte und sich die natürlich auch gewünscht hat (in der Generation danach habe ich mir das sehr schnell nicht mehr gewünscht ^^).

      Nach so langer 2D-Treue von Kirby erscheint es mir sowas von überfällig, dass es ein 3D Kirby gibt uns dieses macht einen guten Eindruck.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Spiel ist seit der ersten Ankündigung schon so gut wie gekauft, weil es einfach ein Kirby Spiel ist <3 Und worauf es am meisten ankommt: die Demo macht Bock! ^^

      Aber die Technik ist teilweise echt mies: 30fps und oft auch weniger, alle sich bewegende Objekte in der Ferne sind deutlich verpixelt und Animationen weit heruntergeschraubt.

      Ich hatte eigentlich gehofft, dass es grafisch mindestens auf dem Niveau eines Mario 3D World ist, was ja technisch auch schon nicht wirklich anspruchsvoll war ?(
    • Grad die Demo gespielt. Es ist so unfassbar erfrischend, einfach mal wieder ein "großes" Videospiel zu spielen, dass sich auch wie ein Spiel anfühlt und nicht wie ein AAA Content Monster, das mich mit elend langen Cutscenes und Dialogen sowie Crafting, Looting und Co nervt.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken
    • Ok eigentlich wollte ich die Demo nicht spielen aber die Performance am TV hat mich jetzt doch zu sehr interessiert.

      Also Selbst auf meinem 65 Zoller finde ich es von der Grafikqualität und Auflösung noch ok bis gut.
      Da habe ich schon viel schlechteres auf der Switch gesehen.
      Die FPS gehen auch klar. Wirkt trotzdem alles smooth.

      Mein Ersteindruck hat sich auf jeden Fall bestätigt.
      Es ist DAS Kirby Spiel auf das ich mein Leben lang gewartet habe. :love:
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Mir hat die Demo auch sehr gut gefallen. Wurde aber leider auch auf "schwer" nur ein mal getroffen oder so. Ausgenommen der Boss. Das war bei bspw. All Star Allies auch schon schlimmer, wo nur der Boss des gesamten Spiels zu etwas Konzentration mahnte. Ists also vielleicht nicht ganz so hirntod.

      Grafik (hab nur mobil gespielt) ist richtig klasse und das Spielgefühl ebenso. Hat mich förmlich begeistert, die Welt zu erforschen.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...