[Mega Drive] Soleil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • +1

      Sieht unscharf u in seiner Mattheit schon fast selbstausgedruckt aus.

      Typisch Sega, es wird mit Materialien mitunter munter gepuzzled u hergenommen/verbastelt, was grad geht (siehe ZIG fucking Revisionen der 3button-pads oder die ZIG fucking md1-Revisionen) :duck: :tooth:

      Und zu Ippischs in Worte gegossenen Hirnficks muss man nun Nix mehr sagen; sein "berühmtes" Zitat steht natürlich fett auf der Rückseite, ebenfalls ein typischer Sega-Move; Stichwort competitive "console-war"-marketing ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hab grad ins Blaue hinein animaniacs u clayfighter angeguckt u beide sind vom Modullabel her NICHT dergestalt matt u unscharf, trotz blauem Hüllenlayout.

      Eternal Champions hat auch ein gestochen-scharfes Label.

      Same with samsho, ssf2 u allen andren "Blauen" die ich mir so greife, das Label vom soleil sticht da schon "klar" hervor in meinen Augen.

      Edit: Nochma zur Sicherheit n nba-jam gegriffen: auch dort gestochen-scharf.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Sorry 4 Doublepost, aber jetzt seh ich es: der untere "Sega-MegaDrive"-Teil des soleil-labels ist absolut scharf, wenn auch matt; es ist das obere Motiv, welches ganz seltsam "unscharf gefiltert" erscheint. Wirkt einfach i-wie weird u nicht ganz "schlüssig", deshalb wohl auch meine "wirkt handgemacht"-Assoziation auf den ersten flüchtigen Blick.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Joa, ist matter als hochglänzende schwarze Releases. Habe aber mal bei Story of Thor und Light Crusader geschaut, die direkt daneben im Regal stehen und auch Blue Box Total aus derselben Zeit sind, und die sind auch matter. Scheint also da die Regel zu sein.
      EDIT: wobei MT ja auch blau ist, das besitze ich aber nicht. Habe jetzt nur stichprobenhalber bei ein paar blauen Releases geschaut, und die sind alle nicht so glänzend gewesen.

      Mein mattes Soleil ist aber auf jeden Fall ein Original. Selbst gekauft damals im Virgin Megastore.

      pseudogilgamesh schrieb:

      Und zu Ippischs in Worte gegossenen Hirnficks muss man nun Nix mehr sagen;

      Ich bin ja immer gerne dabei, den Herrn Ippisch zu dissen (der ja jetzt mit seinem guten Ruf Intellivision perfekt in Europa vertritt, bei der Gamescom sogar vor der Kamera mit unserem Large ^^ ), aber das war er nicht.
      Das Zitat stammt ja nicht aus dem SEGA Magazin, sondern aus der Video Games. War damals das Traditions-Multiformat-Magazin, und der Redakteur war glaube ich Robert Zengerle.
      Das bedenkliche daran ist auch garnicht die Aussage, sondern dass das den Inhalt des Artikels falsch wiederspiegelt. Irgendwo habe ich den sicher noch. Aber es war sowas wie "SEGA scheint sich vorgenommen ein Spiel besser als Zelda zu entwickeln", und daraus haben sie dann ohne Kontext "besser als Zelda" rausgepickt, als ob das das tatsächliche Urteil des Spiels war. Könnte nir vorstellen, dass das sogar illegal ist.

      Ist jetzt alles aus dem Gedächtnis, ich habe das Heft bestimmt noch irgendwo, aber ewig nicht mehr in den Fingern gehabt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Hast recht, mein Fehler. Die Werbeanzeige sagt sogar, dass es Ippisch war. Keine Ahnung wieso, ich habe es jahrelang mit Zengerle/VG in Verbindung gebracht.

      EDIT: Dann kann ich immerhin dem Hans Ippisch noch ein Beispiel seiner fürchterlichen Redakteurskarriere zuordnen.

      Habe einen Post von 2008 gefunden, wo ich das Zitat auch falsch zuordne. ^^

      Hier shillt er btw für Intellivision mit breitem Grinsen, während alle Welt sich über Amici lustig macht und eher Zweifel wachsen daran, wie seriös das ganze ist. ^^

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Mein Soleil ist 100% legit und auch "seidenmatt" - Von vorne betrachtet wirkt es matt, aber nicht stumpf, entwickelt jedoch Glanz wenn man es etwas gegen das Licht neigt.
      Bei ein paar anderen Stichproben der Blauen Mega Drive Games war das identisch.
      Diese Label sind von der Verarbeitung deutlich anders als die alten Label der schwarzen PAL Games oder auch GEN Module.
      Die japanischen Modul Label kommen mir ein bisschen wie ein Mix aus beiden oben genannten Varianten vor. JFYI