[Mega Drive] Soleil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Mega Drive] Soleil

      Da die Diskussion im Retropreis-Thread mein Interesse weckte, mal ein Thread zum Spiel. Und wer sich wundert "Hä? Der und Sega?"... keine Sorge, isn Rant: Die Optik sieht ja echt gut aus, aber was zum Teufel ist denn das für ein furchtbarer Sound? Qualitativ kann ichs nicht beurteilen, aber die Musik ist ja mal unfassbar penetrant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich mochte die Musik ganz gerne. Jetzt nicht mega denkwürdig, aber zumindest das Town Theme habe ich immernoch im Ohr.

      Was ist denn mit Soleils Preis? Ich glaube, das ist in Deutschland am billigsten. Die US ist teuer (von Atlus released dort, also by default Mini Auflage), und die UK ist als Alternative die auch Amis spielen können auch nicht günstig. In Deutschland gabs das dafür immer sehr günstig.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hab das Spiel gut in Erinnerung. Ist ein nettes Action-Adventure mit zuckersüßer Grafik und witzigen Ideen.
      Nicht "ranten", lieber zocken und Sonic am Strand besuchen :thumbup:
      Musikalisch war der Snes halt eine Nasenlänge voraus. Wirklich schlimm fand ich hingegen Phantasy Star III =O was für Soundeffekte!

      Witzig ist auch der Hinweis auf der Rückseite der Verpackung das sich hier 80h Spielspass verbergen (das Game aber nur 20h dauert). Übersetzungsfehler?
    • Na, dann ists auch ordentlich hoch gegangen, aber dank der allgemein gestiegenen Preise ists im Rahmen. Konnte man früher immer für 10-15€ CIB bekommen, während es in UK eher 50+ waren und in den USA irgendwo in den hundertern. Weiß nicht mehr ob über 200 oder drunter.

      Ich erinnere mich noch, dass ich das Game als Kind sogar auf Zeit gespielt habe, weils leider recht kurz ist. So ca. 8 Stunden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Denke auch, dass das echt geht. Ich meine selbst 70€ sind halt der Preis von damals übertragen auf heute grob. Und dafür kriegste dann ja top erhaltene Exemplare, wobei das beim MD eh nich sooo das Problem is.

      Man sollte den alten Preisen auch nich ewig nachtrauern. Man muss nicht jede Blase mitmachen, aber das Game wird wohl realistisch einfach nicht mehr auf 10-15€ fallen. Und auch wenn der kleine Knall rund um WATA natürlich auch für den regulären Markt bis zu einem gewissen Teil greift, sind die Preise von manchen Dingen doch steil hoch gegangen.

      BTW hab ich mir das Game jetzt dann auch mal gekauft, gewohnt zu einem höheren Preis, weils mir einfach zu lästig wird ewig zu suchen ^^ Werde es spielen und bin gespannt.
    • Bei Soleil ists mir auch egal (weil ich das seit Kindertagen habe), bei anderen Sachen ist es für mich ärgerlicher, weil die Option einfach mehr zu zahlen schwierig ist. ^^

      Übrigens, Soleil ist auch gerade sehr aktuell.
      Ich glaube im deutschen Manual steht nichts, aber im Original hat der Main Character nen Default Namen.

      Corona.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Man kann und muss nicht, aber man möchte halt gerne. :D
      Nach jüngster Zählung habe ich hier 983 Videospiele rumstehen, wenn ich könnte kämen da sicher nochmal so viele hinzu. :lol:

      Aber bei retro ist es jetzt eben nur noch was zu besonderen Gelegenheiten. Realistisch betrachtet werde ich eh nie durchspielen, was ich alles schon habe.

      Anyway, Soleil ist ein gutes Spiel, aber imo weder der Zelda-III-Killer den die Werbung damals mit einem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat aus der VG beschworen hat, noch der beste Genrevertreter auf dem MD. Aber es ist eben Zelda stilistisch am ähnlichsten. Ich habe es ja damals selbst haben wollen, weil Zelda III einer der wenigen Exklusivtitel auf dem SNES waren, die ich bei nem Kumpel durchgezockt habe und auf die ich wirklich neidisch war.

      Anfangs finde ich es sogar sehr gut, aber so spätestens das letzte Drittel des Games wirkt gerusht. Man besucht da verschiedene Zeiten, und die werden sukzessive kürzer. Habe den Verdacht dass entweder das Budget zur Neige ging und deshalb hart Content geschnitten wurde, oder aber dass schlicht aus Zeitgründen (der Saturn stand in Japan in den Startlöchern) MD-Projekte zügig zuende gebracht werden sollten.

      Immernoch ein gutes Game, aber schon als 14-jähriger konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da mehr geplant war weil alles gegen Ende so überstürzt wirkt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hatte es damals mal gehabt. Aber lange hab ich nicht gespielt, an irgendeinem Punkt gings nicht weiter. Da das Gameplay auch nix war, was mich jetzt gereizt hätte das Spiel weiter zu spielen, hab ichs dann gelassen. War halt alles eher mau. Nix wofür man viel Geld ausgeben sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Soleil ist ein super Spiel am Mega Drive, ich hatte eine sehr gute Zeit damit.
      Zelda ist ein gutes Spiel am SNES, ich hatte eine sehr gute Zeit damit.
      Keins der beiden Spiele muss sich dem anderen unterordenen ^^ wozu auch.
      Ich bin froh dass es beide gibt.
    • Soleil habe ich mir auch vor einigen Jahren zugelegt, begonnen, aber nie beendet.

      Heute aufgrund des Themas mal mein Modul eingelegt.
      Mein alter Spielstand ist sogar noch drauf, Batterie hat durchgehalten.
      Die Figur habe ich damals NeoLink genannt :roffel: . Kann ich mich garnicht mehr erinnern.

      Besser oder zumindest gleichwertig als das SNES Zelda war es damals für mich auf keinen Fall. Sonst hätte ich es sicher weiter gespielt.

      Bin ein wenige herumgelaufen und habe zwei Tiere in Schlepptau.
      Natürlich keinen Schimmer, wo ich hin muss.

      Vielleicht gehen ich es irgendwann mal nochmal an. Irgendwann halt.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~