[SWI] Kingdom Hearts Cloud Gaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SWI] Kingdom Hearts Cloud Gaming

      Es lebe die Wolke.....

      Im Vorfeld des 20. Jubiläums von KINGDOM HEARTS im Jahr 2022 kündigten Square Enix und Disney heute an, dass Cloud-Versionen der 10 magischen Spiele der erfolgreichen Action-RPG-Reihe bald ihr langersehntes Debüt auf Nintendo Switch geben werden. Die Cloud-Streaming-Versionen der KINGDOM HEARTS-Spiele können einzeln oder zusammen in der Sammlung KINGDOM HEARTS INTEGRUM MASTERPIECE for Cloud erworben werden.

      KINGDOM HEARTS wurde vom legendären Game Director Tetsuya Nomura entworfen und 2002 von Square Enix veröffentlicht. Seitdem wurden weltweit über 35 Millionen Einheiten verkauft. Nintendo Switch Spieler*innen, die sehnsüchtig auf die Veröffentlichung der Reihe gewartet haben, können sich bald mit Sora, Donald, Goofy und vielen anderen Disney-Charakteren auf Abenteuer in der „Sucher der Dunkelheit“-Chronik begeben, die sich vom ersten KINGDOM HEARTS bis zum von der Kritik gefeierten KINGDOM HEARTS III + Re Mind (DLC) erstreckt.
      Eine vollständige Liste der KINGDOM HEARTS-Titel, die als Cloud-Versionen für Nintendo Switch erscheinen werden, gibt es hier: https://square-enix-games.com/en_US/news/kingdom-hearts-switch

      Zudem können Spieler*innen zum ersten Mal die gesamte Geschichte des beliebten Titels für Mobilgeräte, KINGDOM HEARTS Union χ [Cross], im Theater-Modus in der Offline-Version der App erleben. Das finale Kapitel der Spin-off-Geschichte KINGDOM HEARTS DARK ROAD erscheint ebenfalls diesen Winter. Die App KINGDOM HEARTS Uχ Dark Road wurde über 10 Millionen Mal heruntergeladen und bald können Spieler*innen rund um die Welt den langerwarteten Abschluss dieses Prequels erleben.

      Heute wurde ebenfalls angekündigt, dass ein Event zum 20. Jubiläum von KINGDOM HEARTSstattfinden wird. Details dazu folgen bald. Fans können sich zudem auf neue Merchandise-Produkte zum 20. Jubiläum freuen, zu denen bald weitere Informationen enthüllt werden.




      Die Cloud-Versionen der KINGDOM HEARTS-Reihe werden für Nintendo Switch erhältlich sein. Die App KINGDOM HEARTS Uχ Dark Road kann derzeit für iOS- und Android-Geräte heruntergeladen werden. Für weitere Informationen siehe: www.kingdomhearts.com



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Video von MVG zum Thema Kingdom Hearts als Cloud-Game:



      Die Kurzform: da das Switch Upgrade nun nicht mehr Power bietet geht er davon aus, dass uns mehr und mehr solcher Cloud-Games erwarten. Die Portierungen wären zwar bei KH natürlich möglich, aber sehr aufwendig und teuer gewesen.

      Die technischen Einschränkungen kommen Jahre nach dem Switch-Launch immer schwerer zum tragen, und Publisher werden immer mehr den erheblichen Aufwand (und die Kosten) scheuen, leistungshungrige Spiele auf der Switch lauffähig zu machen. Und für viele in der breiten Masse ist das Streaming gut genug.

      Seiner Meinung nach hat auch Nintendo dem neuen Switch Dock ganz bewusst einen Netzwerkanschluss spendiert, damit man schnellere Verbindungen bekommt und besser streamen kann.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Die Kurzform: da das Switch Upgrade nun nicht mehr Power bietet geht er davon aus, dass uns mehr und mehr solcher Cloud-Games erwarten. Die Portierungen wären zwar bei KH natürlich möglich, aber sehr aufwendig und teuer gewesen.
      Bei der Portierung hat er aber explizit von der PS3 Portierung geredet. Tue das mal nicht vermischen. Größtes Problem einer nicht Cloudbasierten Lösung ist aber der Speicher. Den hat er mit 50GB veranschlagt, was ne 64GB Flashkarte benötigen würde und wohl zu teuer ist.

      Für die meisten hier ist diese Cloudlösung komplett uninteressant, zumal es ja das HD Remake auch auf vielen anderen Plattformen gibt. Das ganze auch noch für wenig Geld. Hatte es mir Anfang des Jahres für die PS3 bei rebuy für um die 5,- € ea geholt. Die PS4 Collection kostet zZ auch nur 10,- €
      Ich weiß noch nichtmal warum ich das gemacht habe, wahrscheinlich weils günstig war. Aber ich bin noch nichtmal Fan der Serie. Beim anspielen war ich immer recht schnell angeödet...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Da braucht man wirklich keinen Youtuber zitieren um zu erkennen dass das eine reine Sparmaßnahme ist.
      Technische Einschränkungen hätte man auch mit einer leistungsfähigeren Revision, die alten Switches verschwinden nicht einfach und von den neuen müssen erst einmal genug in den Umlauf gebracht werden. Wenn Square sich denkt dass sich das für Switch nicht rentiert, dann rentiert es sich für eine geringe Menge an Switch Pros erst recht nicht.

      @50GB
      Es glaubt doch wohl keiner ernsthaft dass die Spiele ohne größere Komprimierungen auf Switch kämen. Die vielen Videosequenzen und Sprachausgabe bieten genug Potenzial zur Datenreduktion. Nur weil die Spiele für Blurays mächtig aufgeblasen wurden heißt das nicht, dass das auch so bleiben muss.
    • _2xs schrieb:

      Bei der Portierung hat er aber explizit von der PS3 Portierung geredet. Tue das mal nicht vermischen.
      ?
      Ich vermische da garnichts. Unmittelbar danach hat er gesagt, ein Port von der PS4-Version sei vielleicht "a little easier", aber schon sie ersten beiden basierend auf der PS4 auf die Switch zu bekommen sei "pretty complicated".
      Von Teil 3 ganz zu schweigen.

      Nicht die Hälfte weglassen. Nur der Anfang der Aussage war zur PS3.

      @SegaMario
      Geht nicht darum, was irgendein YouTuber sagt, er ist halt Switch Entwickler. Und da weithin Verwunderung zu herrschen scheint wieso SE das nicht nativ umsetzt ist die Aussage eines tatsächlichen kommerziellen Switch Entwicklers sowohl in technischer als auch in finanzieller Hinsicht interessant und gehaltvoller als von einem x-beliebigen YouTuber.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Und dennoch: gerade diese Cloud Sache ist doch sehr abschreckend im allgemeinen und für die Zukunft. Manche sagen: "besser als nichts". Ich sage: Es gibt günstigere Alternativen.

      Wäre die Collection jetzt woanders auch noch teuer, könnte man Argumentieren, dass man sich ne Konsole samt Game kaufen müsste (PS4, sofern nicht vorhanden) aber wenn es immer mehr Cloud Games werden, die woanders günstiger physical/digital sind, dann rechtfertig diese Aussage nichts mehr, da man durch das gesparte Geld der einzelnen Games (was ja nicht wenig ist, von 40-60€ auf 10-15€ reduziert) sich ja locker ne PS4 leisten kann.

      Wenn wir schon von "Digital ist die Zukunft" sprechen, dann ist Could Gaming für mich, einfach das tief des möglichen. Wenn ich da zwischen Digital, Cloud oder andere (last Gen) Konsole entscheiden müsste, dann wäre ne zweit Konsole im Long Run, weit kostengünstiger. (nicht umsonst habe ich selbst bereits 80 PS4 Games, wo ich mir keine Gedanken machen muss über einen vllt kommenden "Switch Cloud Port")

      Für mich ist das halt so absurd, als würde man für den 3DS Games streamen und danach hat auch keiner gefragt und es war gut so.

      Edit: was ich übrigens nicht verstehe ist: andere Cloud Games werden gedownvotet bei YT, aber bei KH scheint Cloud wohl "ok" zu sein :S







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Wie ist das bei diesen Cloud Version eigentlich, kenne das nur von Japan wo man für Tage, Wochen und Monate bezahlt die man es Spiele will.
      Was ich sehr schlecht finde, kann ja nicht sein das ich z.B. 50€ für Control bezahle und nur 2 Monate oder so Zugang zum Spiel habe

      Ich finde Cloud gaming nicht schlecht, aber nur sowas wie GeForceNow wo ich die Spiele selber besitze und so die Möglichkeit bekomme es überall zu Spielen oder XboxCloud woe man für ein Preis eine gute Auswahl hat sie aber auch Nativ auf PC/Xbox nutzen kann.
      Reines CloudGaming ist nichts für mich, aber es scheint immer mehr das es irgendwann nur noch sowas geben wird
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Die einzige Zeitbegrenzung ist in Zukunft, wenns die Server nicht mehr gibt. Das kann natürlich locker 10+ Jahre hin halten.

      Das Problem dabei ist halt einfach, dass man wirklich keine Kontrolle mehr über das Game an sich hat. Weder Vekauf, noch zurückgeben(bis da irgendwann auch genug Mimimi kommt, siehe Digital) und noch nerviger: Man ist halt wirklich dauerhaft Online gebunden. Da brauch es nur ein kleines Hickhack mit der Online Verbindung zu geben und schon haste Online Probleme bei einem Singleplayer Game.

      Ne, nicht mein Fall. Ich finde es auch immer wieder Erstaunlich, wie andere das abfeiern können, aber die haben wohl auch dauerhaft gutes Internet. Dumm nur, wenn das Internet wirklich mal für z.b. nen Tag weg wäre, dann kann man gar keine Cloud Games spielen. Und wir sehen ja schon, wie sich Leute schon aufregen, wenn man für Online Multiplayer Games mal nen Tag nicht Online spielen kann, wegen irgendeiner Störung.

      Aber jedem seins. Wer unbedingt "alles" auf Switch spielen will, der soll sich halt über Cloud freuen.