Neuer Trend? Spiele die wie frühe 3D Titel aussehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Künstliche Pixeloptik finde ich aber oft recht hübsch anzuschauen. Nicht immer, aber so ein Octopath Traveller hat schon was. Und ja, ist natürlich nicht wirklich nah dran an der Original-Grafik ^^

      Am schlimmsten finde ich eigentlich nie die Grafik, sondern clunky Gameplay und Steuerung. An die Optik gewöhnt man sich sehr schnell wieder.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • "Frühe 3D Grafik" reicht bei mir sogar noch weiter zurück - zurück zu den Vektorgrafiken, ganz ohne farbige Flächen, später dann wirkliche 3D Landschaften mit planen Farbflächen. Beim PC bzw. bei den Computern lief 3D und 2D ja schon seit mindetens mitte der 80er parallel. Also noch lange vor der Playstation.
      Das fand ich alles OK, auch dann später die 3DFX Grafik des SNES bzw. als dann die ersten Shader aufkamen.
      Nur als dann versucht wurde, 2D gewaltsam durch 3D abzulösen fand ich es nicht mehr schön. Im prinzip zu der Zeit als die Polygone Texturen bekamen und Genres zu 3D adaptiert wurden, die in 2D besser aufgehoben waren.
      Für mich ist das auch die "Kluft" wo Videospiele unintressant für mich wurden. PS1 und N64 Grafik fand ich damals auch schon nicht schön - besser gesagt richtig hässlich aufgrund des "Pixelbreis". Vorallem die Bilder die es immer in den Spielemagazinen zu sehen gab.
    • Darkshine schrieb:

      Die Werke von Puppet Combo sind das Spiele Äquivalent zu billig heruntergekurbelten 80er Jahre Horrorstreifen.
      Habe vor ner Weile Nun Massacre von denen gespielt. Bis heute nicht beendet. Ohne Witz, kein Spiel hat mich jemals beim Zocken so geängstigt. Ich war konstant gestresst.

      Amnesia fand ich diesbezüglich schon toll, aber Nun Massacre finde ich noch schlimmer.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"