Ärger im Hausflur...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wohne auch in einem 4 Partein Mietshaus, jedoch gleich als Miteigentümer.
      Die Regeln was den Hausfluhr angehen sind eigentlich eindeutig geregelt. Ohne vorherige Absprache darf da eh nichts rausgestellt werden. In den letzten Jahren gab es aber auch nur 2 "Zwischenfälle". Das eine mal war es ein Schuhschrank, das andere mal was es ein Mieter (Student) selber der hacke dich im Hausflur lag und dachte er sei bereits in seine Wohnung/WG gekommen.
    • konsolenfreaky schrieb:

      Meine erste Wohnung, damals in einem Vier-Parteien-Haus, war auch ein richtiges Highlight. Es gab Situationen, da würden nicht mal die Mitten im Leben Autoren von träumen. :D
      Mein armer Cousin hatte eine super günstige ~35qm-Bude in München und musste sich mit seiner Vermieterin gut stellen, die mit im Haus lebte. Die hat es nicht gebilligt, dass die damalige Freundin meines Cousins zu Besuch kommt und Unzucht in ihrer vermieteten Wohnung betrieben wird :lol:

      Das Thread-Anliegen ist wirklich sehr ZE GERMANS! Aber mei, solange ich es nicht bin, die mir das anhören muss mit dem Hausflur. :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Das Thread-Anliegen ist wirklich sehr ZE GERMANS! Aber mei, solange ich es nicht bin, die mir das anhören muss mit dem Hausflur.
      Am Anfang der Corona-Pandemie haben sich an einem Tag in Italien die Menschen auf ihre Balkone gestellt und miteinander gesungen. So eine Aktion wäre in Deutschland auch möglich gewesen. Da hätten sich dann wildfremde Menschen auf den Fluren getroffen und sich gegenseitig die Hausordnung vorgelesen. ;)
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Sich im Hausflur zu treffen und die Hausordnung vorzulesen, wäre alleine schon daran gescheitert, dass irgendein Schlaumeier die Pandemie-Verordnung hervorgeholt hätte und mit einem Zollstock vorher ausgemessen hätte, ob man die Abstands- und Personenregeln auch bloß einhält :tooth:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • :D ja Leute ich mag euch :D

      ...und wirklich. Schätzt mich nicht so ein wie @Ignorama. Ich bin genau das Gegenteil, habe noch nie etwas verlangt sondern eigtl war ich immer der Typ der Anrufer bekommen hat, weil...
      Es kann jeder machen was er möchte auch feiern wenn's nicht jedem Tag ist, Sachen im Hausflur stellen solange es halt nicht mega stört oder stinkt oder so wisst ihr was ich meine?

      Ich habe mich auch noch nie über etwas beschwert. Ich könnte zig Sachen allerdings aufstellen wo ich dachte gut lass sie doch auch Mal, aber die da unten reißen dann da Fenster auf und beleidigen erstmal wildfremde Nachbarn von Nachbarhäuser...

      Das ist so, jeder der den Hausflur kennt weiss es halt, aber der Lieferant hat gezeigt, dass man da bisschen aufpassen muss. Und ich finde, was ja auch nur gut gemeint ist, dass wenn man mal im halbdunklen, oder gestresst, oder Kinder unvorsichtig sind, kann man verlangen, das gerade dort keine Stolperfalle liegt oder für Rutschgefahr sorgt... Es ist halt auch auf dem Weg zur Treppe...

      Die Vermieterin hat auch vorher über uns gewohnt, als sie weg nach neben am ist habe ich mir auch gedacht, schade, war so eine gute Nachbarin. Wer kann das schon behaupten von seinem Vermietern? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ja festkleben mit ordentliches Doppelseitiges Klebeband. Kein Problem. Kann von mir aus ich auch kaufen und ordentlich machen.

      Mir ist mal aufgefallen dass sobald mal der Lappen da bisschen verrutscht wird er eigtl sofort wieder gerade gerückt. Vorher aber geflucht im Hausflur wo man sich fragt, was jetzt schon wieder ist :D ...

      Deswegen vermute ich, klebt er nicht fest, weil die einmal weniger zu tun haben und für die Putzkraft den Teppich dann einrollen oder was... Keine Ahnung :D

      Ich warte mal paar Tage, vielleicht läuft ja auch mal ungücklich etwas Worchester Soße aus einer meiner Mülltüten... Sieht natürlich kacke aus xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Hatte in gut 21 Mietjahren nur einmal einen Brief im Kasten;
      "Bitte ziehen sie sich etwas an wenn sie in der Wohnung umherlaufen oder auf den Balkon gehen".
      Danke aber nein, kuck halt weg :P

      Ansonsten keinerlei Probleme trotz Familien mit Hühnern, Nazis, irren Christen mit Altar im Keller, echten Schusswaffen an Sylvester...
      66113 4 LIFE ! :haulol:

      So ne Oma im EG hatte in der alten Bude immer weibl. Besuch als F..... und Sch...... beschimpft aber die hatte definitiv was am Kopf. Nächsten Tag dann freundlich Guten Morgen! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Ja es hieß mal dass die unten keine Frauen mag xD die ist auch gehässlich. Jeder Mieter vor uns würde beleidigt und angeschrien usw. Das ist mir auch immer egal so xD Sie grüßt mich auch nicht, und macht wenn sie mich sieht auch immer direkt immer die Haustür zu, sodass ich sie dann 3 Sekunden später wieder auf machen kann :D ist mir auch Latte. Was mich letztens kurz gestört hat ist, dass nach Monaten sie mal wieder was gesagt hat als sie mich gesehen hat und zwar, sie sieht mich im Augenwinkel und brummelt so "geh mir bloß aus den Augen"... Sag ich so, Moin, was denn los? Und sie so, "jaja Frauen schlagen, unter aller Sau" ... Geht in die Wohnung und macht die Tür zu :D ... Habe es nur Mal bei zwei Nachbarn angeschnitten falls die sowas sind der Nachbarschaft Rum erzählt ... .... Kann auch mal mach hinten losgehen xD

      ...auch so Sachen wie "Herr mickschen ( :-P) wir hören sie laufen, und ihre Frau läuft viel lauter als sie, könnten sie sich vielleicht mal Teppiche kaufen" xD

      Was mir jetzt so einfällt, ich könnte ja den aus dem Flur nehmen xD

      Es gibt 100 Sachen die ich euch erzählen könnte... einmal stand sie auch an der Tür und hat mich nicht bemerkt als ich von oben kam, da hat sie wohl ihren Mann beobachtet der gegenüber zu den Nachbarn hin ist und ich höre sie so zu sich selbst reden "diiie sauuuu dieeee" ... :D ...

      Nur mal so kleine Anreize wie man im Alter am besten nicht sein sollte :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ja habe ich kein Problem mit. Ist halt auch so, dass man echt oft gesagt gut, dann machen wir dies nicht, und das nicht, und jenes nicht. Und dann steht sie da und beleidigt einen, und sie ist offiziell nicht krank oder so, einfach angepisst. Kriegt was sie will und man ist dann doch der Arsch irgendwo.
      Find es auch ok, wenn man mir die Tür zu drückt und nicht grüßt so.
      Ich grüße ja auch nicht mehr, absolut OK für mich.
    • alien011 schrieb:

      ChaosQu33n schrieb:

      Das Thread-Anliegen ist wirklich sehr ZE GERMANS! Aber mei, solange ich es nicht bin, die mir das anhören muss mit dem Hausflur.
      Am Anfang der Corona-Pandemie haben sich an einem Tag in Italien die Menschen auf ihre Balkone gestellt und miteinander gesungen. So eine Aktion wäre in Deutschland auch möglich gewesen. Da hätten sich dann wildfremde Menschen auf den Fluren getroffen und sich gegenseitig die Hausordnung vorgelesen. ;)
      Ja ja die Italiener…. Waren das nicht die die Ihre Leichen mit Militär LKW‘s nachts aus der Stadt gebracht haben. Ach ne das waren die, die Deutschland mit Bundeswehr Flugzeugen in unsere Krankenhäuser gebracht haben, weil wie in Italien üblich nichts funktioniert hat. Die haben nicht auf den Balkonen gesungen, das waren Hilferufe.

      Hier hält man normalerweise auch zusammen, man brüllt es nur nicht so heraus!
    • Wohne auch in einem zehn Parteien Haus. Da mein Vater jedoch der Vermieter ist und wir im gleichen Haus wohnen, schauen wir schon welche Mieter/Nachbarn wir uns Haus holen...

      Bei einem Mieterwechsel passiert das meistens über Mund zu Mund Propaganda.
      Der der auszieht, kennt jemanden, der einen kennt, der eine Wohnung sucht.
      Oder halt im Bekanntenkreis.
      Anzeigen schalten wir nicht mehr.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • jori schrieb:

      alien011 schrieb:

      ChaosQu33n schrieb:

      Das Thread-Anliegen ist wirklich sehr ZE GERMANS! Aber mei, solange ich es nicht bin, die mir das anhören muss mit dem Hausflur.
      Am Anfang der Corona-Pandemie haben sich an einem Tag in Italien die Menschen auf ihre Balkone gestellt und miteinander gesungen. So eine Aktion wäre in Deutschland auch möglich gewesen. Da hätten sich dann wildfremde Menschen auf den Fluren getroffen und sich gegenseitig die Hausordnung vorgelesen. ;)
      Ja ja die Italiener…. Waren das nicht die die Ihre Leichen mit Militär LKW‘s nachts aus der Stadt gebracht haben. Ach ne das waren die, die Deutschland mit Bundeswehr Flugzeugen in unsere Krankenhäuser gebracht haben, weil wie in Italien üblich nichts funktioniert hat. Die haben nicht auf den Balkonen gesungen, das waren Hilferufe.
      Hier hält man normalerweise auch zusammen, man brüllt es nur nicht so heraus!
      Armseelig.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Sirius schrieb:

      Wohne auch in einem zehn Parteien Haus. Da mein Vater jedoch der Vermieter ist und wir im gleichen Haus wohnen, schauen wir schon welche Mieter/Nachbarn wir uns Haus holen...

      Bei einem Mieterwechsel passiert das meistens über Mund zu Mund Propaganda.
      Der der auszieht, kennt jemanden, der einen kennt, der eine Wohnung sucht.
      Oder halt im Bekanntenkreis.
      Anzeigen schalten wir nicht mehr.
      Das Haus wurde wohl verbt, inkl alter Insassen xD