Squid Game - Takeshi's Castle meets Saw

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Squid Game - Takeshi's Castle meets Saw

      Grad Squid Game beendet. Ich muss sagen, dass ich ein wenig zwiegespalten bin. War definitiv wirklich kurzweilige Unterhaltung, weiß aber nicht ob ich eine zweite Staffel möchte, die der Produzent ja auch eher nicht so gerne will, aber nicht ausschließen will.

      Achtung: Absolut ultimative Spoiler, die die Serie und deren Wirkung völlig versauen. Kein Spaß, ich verrate den größten Plottwist und das Ende.

      Spoiler anzeigen

      Richtig traurig, also so wirklich hart betroffen, war ich beim Murmelgame wo der Hauptdarsteller und der alte Mann (habe mir original 0 Namen gemerkt) gegeneinander spielen mussten und man eigentlich wusste, wie es ausgehen muss, aber es dennoch so fucking grausam war. Auch die beiden Frauen... richtig fiese Episode.

      Als dann am Ende rauskommt, dass der alte Mann der Organisator ist... habe ich sogar ein wenig geahnt, dass da sowas kommt. Denn während alle Todeszenen der Hauptdarsteller gezeigt wurden, sah man es bei ihm nicht. Aber das war nur ein kurzer Zweifel, das Ende war dennoch ultimativer Mindfuck. Generell ist es sehr schwer hier moralisch Partei zu ergreifen, da der Hauptdarsteller ja selbst den vermeintlich Demenzkranken betrügen wollte, andererseits aber seinen Schulfreund so kritisch sieht, der ebenfalls alles für den Sieg tut.

      Man könnte hier tatsächlich in tausend komplett verschiedene Richtungen argumentieren, das find ich bei einer oberflächlich so "flachen" Serie echt cool gemacht
    • @bluntman3000

      Empfehle deinem Freund mal Midsommar (Film 2019), aber lass dir bereits was einfallen, wenn er die 2,5 Stunden Lebenszeit von dir zurück haben will :lol:

      Deine... Tochter? Wie alt isn die? Denn die Serie ist ein bisschen rough für Kinder und Jugendliche. Find es ziemlich erschreckend, dass das FSK 16 ist, imo durchaus gutes Beispiel für die zunehmende Verrohung der Gesellschaft, wenn nichtmal mehr das FSK 18 sein soll.

      Es sind nur 9 Folgen, ist also machbar. Ich kann zwar definitiv verstehen, wenn man die Serie nicht mag, aber wenn dass das Schlimmste sein soll, was man jemals sah, dann irritiert mich das irgendwie schon. Find den Mindfuck durchaus ziemlich gut, da man gerade im Nachgang immer sehr unsicher ist, ob die Bösen wirklich böse sind und umgekehrt. Gut... nicht bei allen Figuren, aber den meisten.
    • Ich finde Squid Game zwar nicht schlecht, aber vom Hocker gerissen hat mich die Serie nicht. Ähnlich wie bei Parasite verstehe ich den Hype nicht so ganz, denn die Idee dahinter wurde schon mehrere Mal verfilmt. Als Serie beispielsweise in 3% auf Netflix aus Brasilien. Die Tribute von Panem hat ebenfalls eine ähnliche Prämisse oder auch The Hunt aus dem letzten Jahr.

      Was mir bei Squid Game enorm auf den Zeiger geht, das ist die erzwungene Fortsetzung der Reihe. Natürlich greift Netflix gerade nach jedem Strohhalm, aber der Glaubwürdigkeit des Hauptcharakters tut es nicht gut.
    • Ich finde die Serie top! Sehr unterhaltsam und mal was anderes.

      ABER naja, so einiges ist natürlich zusammengereimt und unglaubwürdig.

      Bezüglich den Spielen hab ich mal nachgedacht inwiefern man die hätte überleben können:

      Spoiler anzeigen

      1. Rotes Licht, Grünes Licht
      Einzelwettbewerb
      - Einfach stehen bleiben

      2. Kekse
      Einzelwettbewerb
      - Kekse kann man essen...kauen, beissen, lutschen. Da kamen nur wenige drauf.

      3. Tauziehen
      Gruppenwettbewerb (beste Methode: Alle starken arbeiten zusammen)
      - Taktik bei der Ausübung

      4. Spiele
      Pärchenwettbewerb (beste Methode: Jemanden suchen, den man nicht leiden kann)
      - Spiel wählen was man gut kann

      5. Glasboden
      Reihenfolgenwettbewerb (Nummer im hohen Bereich 2/3 bis 3/3)
      Die Glasböden sind mit Streben verbunden - Auf den Streben, die nicht weiter als 1m entfernt waren, langsam nach vorn arbeiten? Wer sagt, Glasböden MÜSSEN betreten werden? (Ok, mega schlecht für Menschen mit Höhenangst...)

      6. Sqid Game
      ...Die Regeln erschließen sich mir nicht. Im Netz findet man keine wirklich brauchbare Anleitung. Es wird immer der gleiche Inhalt widergekäut...0 Informationsgehalt. Hauptsache Clickbait.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Ich hab das eben erst gesehen, ist missständlich formuliert...stehen bleiben im Sinne von, nicht bewegen, wenn Rotes Licht kommt.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark