[Multi] Star Ocean: The Divine Force

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retrozocker schrieb:

      Konatas_Diener schrieb:

      Ich warte noch bis ich ne PS5 habe.
      Auf der PS4 tu ich mir das nicht an (Demo war erschreckend schwach)
      Was meinst du mit schwach? Performance? Oder die Grafik? Denn grafisch sieht das Spiel auf der PS5 extrem schwach aus. Zumindest auf der ersten Welt. An den Plastikpuppen Look der Figuren habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Schön ist er trotzdem nicht.
      Schwach = Performance

      Die Demo lief auf meiner PS4 Pro trotz Performance Mode sehr, sehr instabil.

      Auf der Series S war es schon ein bisschen besser aber ich spiele JRPGs lieber auf Playstation und habe sie physisch.

      Beides kann die Series S nicht bieten.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • So, nach insgesamt 111 Stunden habe ich tatsächlich Platin gewonnen. :D

      Meine erste Platin in einem SO-Game. Es ist dabei schaffbarer als ältere Teile, aber doch teilweise nervig und zeitraubend.

      Man braucht zwei Durchläufe. Mit jedem Protagonisten einen. Und mit jedem Protagonisten hat man dann potenziell je 8 verschiedene Enden, bei denen man Zeit mit dem Partymitglied verbringt, zu dem man die beste Beziehung aufgebaut hat. Glücklicherweise gibt es Items, die man craften kann um die Beziehungen direkt vorm finalen Boss zu ändern.

      Schwierigkeitsbasierte Trophies kann man netterweise direkt am Ende holen, einfach vorm letzten Boss den Schwierigkeitsgrad ändern und man bekommt die Trophy fürs Durchspielen mit der höheren Schwierigkeit.

      Mein erster Durchlauf mit Raymond war der intensive, wo ich alle schwierigen Sachen erledigt habe. Da habe ich gut 80 Stunden dran gesessen.
      Dann mit Laeticia beim zweiten Durchlauf wars ein kleiner Speedrun: 18 Stunden dank Cutscene Skippen und Abuse des Crafting Systems, um früh OP zu sein.


      Eine wirklich nervigen Trophies waren alle Schatztruhen im Spiel zu plündern (über 240), wobei es keine Angabe gibt in welchem Areal man vielleicht eine verpasst hat. Viel Spaß beim Suchen, wo man eventuell eine übersehen haben könnte.

      Die anderen Nervtrophies sind 90% aller Waffen im Spiel zu besitzen, und vor allem: 90% der herstellbaren Items craften. Das sind 395 Items.

      Leider ist das Craften erstens extrem RNG-basiert, und zweitens gibt es keine Checklist oder eine Markierung für Items, die man selbst hergestellt hat. Also erinnert man sich entweder, was man alles als Loot bekommen hat und nicht gecraftet, oder man fängt lieber an, Liste zu führen. Diese Trophy kostet Millionen und viel Geduld. Neuladen ist auch angebracht, wenn man wertvolle Materialien vergeudet hat und das RNG nur Schrott gebracht hat.
      Diese Trophy hindert die meisten an der Platin.

      Immerhin kann man das Crafting auch für sich ausnutzen und sich recht früh mit etwas Geduld Endgame Waffen verschaffen und Ausrüstung, um die EXP- und Geldausbeute krass zu steigern.


      Ich habe das Game echt genossen, aber jetzt habe ich auch die Schnauze voll.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • HitMissYeah schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      So, nach insgesamt 111 Stunden habe ich tatsächlich Platin gewonnen. :D
      Nice! Star Ocean Platinums sind ja immer ein bissl nervig, aber das klingt schon böse, dass man Chests und Crafted Items nicht tracken kann. Ein bissl mehr Quality of Life stünde Tri Ace Games ganz gut^^
      Also eine voraussichtliche Dauer von 500 Stunden für SO4 ist schon etwas mehr als ein bissl nervig. :lol:
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!