SEGA Emu's (z.b. 32x) auf Steam: Picodrive - RetroArch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SEGA Emu's (z.b. 32x) auf Steam: Picodrive - RetroArch

      Moin,

      Hab im Board noch nix lesen können. Erst war es ein Gerücht quasi, nun offiziell nichegamer.com/retroarch-bring…nesis-emulation-to-steam/ . U.a. 32x Emu.

      Meint ihr SEGA vertickt dann offiziell Roms über Steam? Ich glaube, damit kann ich mir weitere Mini's abschminken xD Auch wenn's Saturn Emu der u.a. ja auf der Seite zum ersten nal lief und eher schlecht als recht lief, könnten sich das ja auch größere Unternehmen zur Brust nehmen und den anständig weiter entwickeln. Dann wird's mit einem Saturn Mini ja evtl noch was xD aber bin gespannt. Ein 32x habe ich bisher nicht, weil ich irgendwo noch nicht 1500€ übrig habe für einen in guten Zustand plus den 5 Games die ich zocken würde xD

      Andere Roms interessieren mich nicht unbd.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • SEGA verkauft doch schon ROMs auf Steam. Das hier hat nichts mit ihnen zu tun. Die Retroarch-Macher bieten ihr Programm dort halt an. Bei den DLCs kannst du ja auch Cores für andere Konsolen wie die Playstation finden.

      Ich verstehe auch den Sinn nicht ganz... Für Leute, sie zu faul sind die Emus über Google zu suchen? Es geht doch scheinbar nur drum, bestehende Emus über Steam runterzuladen statt einfach von ner Website.
      Picodrive ist zB nicht neu, das hatte ich vor 10 Jahren schon auf meiner PSP.

      Sieht einfach nach einer umständlicheren Variante aus, sich Retroarch mit weniger Cores (=weniger integrierten Emulatoren) zu besorgen, bei der auch die Updates laut dem Artikel komplizierter sind.

      Besorg dir lieber Retroarch anderswo, mit allen Cores, und du hast mehr davon. Inklusive ordentlicher Saturn-Emulation, wenn dein PC gut genug ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Mhhhh da musst du mich Mal belehren, weil ich das evtl "falsch" sehe...

      Wenn man offiziell einen Emulator anbietet und sich der Publisher mit den Herstellern von damals, oder in diesem Fall einfach SEGA das Virtual Fighter auf 32x dort zu verkaufen, ist das doch etwas anderes als sich die Roms aus'm Netz zu ziehen... Ob man jetzt das Game hat oder nicht.

      Das wäre doch machbar und vielleicht habe ich was verpasst aber offiziell habe ich sowas noch nicht gesehen und wäre für mich etwas neues? Ich weiss es nicht xD.

      Weißt was ich mein?

      Edit, also nicht technisch gesehen, sondern das Geschäftsmodel meine ich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Das Geschäftsmodell ist hier, dass einfach Libretro Retroarch auf Steam gebracht haben. Also exakt dieselben Leute, die das Programm ursprünglich entwickelt haben und seit Jahren anbieten.

      SEGA s Name taucht nicht bei Publisher und Entwickler auf. Es gibt als DLCs auch Cores für nicht-SEGA-Konsolen.

      Also da ist wohl nichts offizieller dran als vorher.

      SEGA selbst verkauft ja sowieso seit Langem ROMs. Du kannst Streets of Rage und co für 99 Cent kaufen. Das ist nichts weiter als ein ROM mit integriertem Emu, genau wie bei den Sammlungen für alle Konsolen von PS2 bis Switch. Dass es nicht mehr Spiele gibt liegt nicht daran, dass ihnen kein Emu zur Verfügung stünde.

      Ist jetzt imo nur ne andere Downloadquelle desselben Programms von denselben Leuten. Du kannst dir Retroarch gerne bei Steam runterladen, aber ich bin ziemlich sicher deine ROMs wirst du dir nach wie vor anders besorgen müssen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Lol das meinst du mit roms... Das ist aber ja auch deren eigener Emulator den die schon seit Jahrzehnten auch überrall raushauen... also ka welcher "Emu" das ist, aber dass es einer ist ist mir klar. Ich habe alle Games auf Steam aus den Genesis und MD Collections, und auch die Collection auf Switch...

      SEGA könnte ja auch schon länger 32x Games raushauen, genauso wie mit ihren MD Games. Allerdings machen die es bisher ja nicht. Warum genau, weiss ich nicht. Ein Markt wäre da, Niesche klar, aber er wäre da :D 32x Emu laufen ja auch sehr gut auf PC, keine Frage.


      Vielleicht fehlt auch einfach der reiz und mit RetroArch und deren Emu und jetzt aktuell als "Neu bei Steam" überlegt sich SEGA vielleicht 32x Games anzubieten. Kann ja sein..


      so meinte ich das... Nicht das SEGA da was angekündigt hat geschweige dass es deren Emu ist oder sonst was... Weischt :P SEGA ist sehr groß auf Steam. Theoretisch brauchen die jetzt nur 32x Roms als kauf anbieten und alle sind happy, auf legalem weg :D