SEGA's "Super Game" (JSR/Crazy Taxi) MS / Azure Cloud!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und naja, die Aussage das So ich Team nur noch Crap macht finde ich auch einfach so dahin geschmissen. Was ist mit Sonic Forces? Für mich einer der 3d Titel nach Generations, der auch Erfolg hhatte und für weitere Titel prädestiniert ist. Ich denke auch dass Forces Einfluss auf Frontiers haben wird und da sind wir ja beim nächsten Sonic Team Titel!

      Criware ist auch oft mit von Partie und Platinum Games. Bin echt so gespannt ob die andere Team wie erwähnt mit ins Boot holen oder nicht und ich hoffe sie arbeiten teils einfach gut zusammen!!
    • Atlus hat nicht nur Persona gemacht, aber eben zu 95% RPGs. Vieles von dem, was kein RPG war war auch nicht von Atlus entwickelt, sondern nur gepublished. Atlus ist ja nun schon uralt und eine der letzten traditionellen RPG Schmieden in Japan, die das schon zu 8-Bit-Zeiten gemacht haben.

      Heißt nicht dass es völlig unmöglich ist, aber sehr unwahrscheinlich.

      Es ist einfach nicht naheliegend, ein Games as a service Projekt, wahrscheinlich stark basierend auf Mikrotransaktionen und always online, noch dazu eines mit typischem Arcade Gameplay einem Studio zu geben, das fast nur rundenbasierte Solo RPGs bastelt.

      Deswegen gibt Sony zB lieber 3,6 Milliarden für Bungie aus, um ein Studio zu haben dass von Online Shootern mit Mikrotransaktionen ne Ahnung hat, statt einfach die WipEout Leute dranzusetzen. Genauso wird SEGA auch versuchen diese Projekte in die Hände von Leuten zu geben, die wenigstens einigermaßen nen Bezug dazu haben.

      SEGA hat da auch seine Erfahrungen machen müssen. Anarchy Reigns... Tolles Action Game von Platinum, und die verstehen was von Action. Aber nicht von online. Und SEGAs Versuch, die ein Online Multiplayer Actionspiel machen zu lassen ist kommerziell gewaltig gefloppt. Bei denen hat wenigstens etwas gestimmt, bei Atlus und JSR gibts garkeine Gemeinsamkeiten.

      Die Sache mit Anarchy Reigns ist übrigens ein Grund für dicke Luft zwischen SEGA und Platinum, und wohl ein Grund warum seitdem beide nicht mehr zusammen arbeiten.


      Von wegen Sonic Team: Sonic Forces ist such so ein Game, wie walfisch es meint. Kam nicht gut an. Verkauft hat es sich trotzdem, wie jedes Sonic. Aber solche Games sind der Grund, warum Sonic Team seit Jahren schon einen ziemlich schlechten Ruf hat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • mickschen schrieb:

      Wenn SEGA Super Games "produzieren möchte" denke ich nicht, dass sie die ganze erwähnte Kohle an Fremdfirmen abgibt um Sachen produzieren zu lassen, sondern es hakt wie erwähnt bei denen bleibt.
      Für mich ist das ähnlich heiße Luft wie die 2020er GO SEGA! Kampagne. Die brachte im Endeffekt nix außer den GG Micros. ^^

      Amplitude sind reine PC Spiel Bastler und die internen 4 Teams machen Mobile/PSO2/Yakuza/Sonic. Da PSO2 und Yakuza Erfolgsmodelle sind und die Mobilegames-Sparte zumindest ok läuft wäre es nicht ratsam jemand anderes als das Sonic Team zu wählen.

      mickschen schrieb:

      Atlus hat ja nicht Persona gemacht. Guck dir mal die anderen Games an. Warum wäre JSR dann so völlig außen vor?
      Klar hat Atlus Persona gemacht. P-Studio ist Atlus harter JRPG Kern und Studio Zero und Konsorten arbeiten zu bzw. machen auch mal was anderes wie Catherine z.B. aber Ahnung von arcadigem Gameplay haben die nicht. Für dieses Persona 5 Musou hat man sich extra Koei Tecmo mit ins Boot geholt.

      mickschen schrieb:

      die Aussage das So ich Team nur noch Crap macht finde ich auch einfach so dahin geschmissen. Was ist mit Sonic Forces?
      Was soll damit sein? Das isn Game das wertungstechnisch in den 60ern hängen geblieben ist. Ich seh das tatsächlich weit weniger positiv als du. Sonic Colors war auf der Switch auch so lustig kaputt zum Release das man sich schon fragen muss was die Jungs da so rauchen.

      mickschen schrieb:

      Bin echt so gespannt ob die andere Team wie erwähnt mit ins Boot holen oder nicht und ich hoffe sie arbeiten teils einfach gut zusammen!!
      Sega und Platinum sind einfach keine Erfolgsgeschichte. Keine Ahnung was da jeweils schief gelaufen ist, aber Geld hat man nicht nennenswert zusammen verdient. SUMO Digital hat bis auf Team Sonic Racing schon ewig nix mehr für Sega gemacht und CriWare ist in meinen Augen nur ein Middleware-Lieferant. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Das Problem sind halt die ganzen Schlagwörter im Dunstkreis...

      Servicegames, NFT, Mobile, InApp Käufe :toxic:
    • walfisch schrieb:

      Für mich ist das ähnlich heiße Luft wie die 2020er GO SEGA! Kampagne. Die brachte im Endeffekt nix außer den GG Micros. ^^
      Neben dem Game Gear Micro wurde auch das Astro City Mini im Rahmen des Sega Go Events herausgebracht.


      walfisch schrieb:

      Sonic Colors war auf der Switch auch so lustig kaputt zum Release das man sich schon fragen muss was die Jungs da so rauchen.

      Ich weiß ja nicht, was du so rauchst, aber Sonic Colors Ultimate wurde von Blind Squirrel Games entwickelt, nicht vom Sonic Team. :vit:
      Außerdem wenn juckt schon die NS Version, wenn es ebenfalls für die technisch besseren Systeme zeitgleich und ohne große Probleme veröffentlicht wurde.
    • walfisch schrieb:

      mickschen schrieb:

      Wenn SEGA Super Games "produzieren möchte" denke ich nicht, dass sie die ganze erwähnte Kohle an Fremdfirmen abgibt um Sachen produzieren zu lassen, sondern es hakt wie erwähnt bei denen bleibt.
      Für mich ist das ähnlich heiße Luft wie die 2020er GO SEGA! Kampagne. Die brachte im Endeffekt nix außer den GG Micros. ^^
      Amplitude sind reine PC Spiel Bastler und die internen 4 Teams machen Mobile/PSO2/Yakuza/Sonic. Da PSO2 und Yakuza Erfolgsmodelle sind und die Mobilegames-Sparte zumindest ok läuft wäre es nicht ratsam jemand anderes als das Sonic Team zu wählen.

      mickschen schrieb:

      Atlus hat ja nicht Persona gemacht. Guck dir mal die anderen Games an. Warum wäre JSR dann so völlig außen vor?
      Klar hat Atlus Persona gemacht. P-Studio ist Atlus harter JRPG Kern und Studio Zero und Konsorten arbeiten zu bzw. machen auch mal was anderes wie Catherine z.B. aber Ahnung von arcadigem Gameplay haben die nicht. Für dieses Persona 5 Musou hat man sich extra Koei Tecmo mit ins Boot geholt.

      mickschen schrieb:

      die Aussage das So ich Team nur noch Crap macht finde ich auch einfach so dahin geschmissen. Was ist mit Sonic Forces?
      Was soll damit sein? Das isn Game das wertungstechnisch in den 60ern hängen geblieben ist. Ich seh das tatsächlich weit weniger positiv als du. Sonic Colors war auf der Switch auch so lustig kaputt zum Release das man sich schon fragen muss was die Jungs da so rauchen.

      mickschen schrieb:

      Bin echt so gespannt ob die andere Team wie erwähnt mit ins Boot holen oder nicht und ich hoffe sie arbeiten teils einfach gut zusammen!!
      Sega und Platinum sind einfach keine Erfolgsgeschichte. Keine Ahnung was da jeweils schief gelaufen ist, aber Geld hat man nicht nennenswert zusammen verdient. SUMO Digital hat bis auf Team Sonic Racing schon ewig nix mehr für Sega gemacht und CriWare ist in meinen Augen nur ein Middleware-Lieferant. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Das Problem sind halt die ganzen Schlagwörter im Dunstkreis...
      Servicegames, NFT, Mobile, InApp Käufe :toxic:
      BOah meine Tippfehlern oder Worterkennung suckz!!!

      Bei Atlus und Personen meinte ich, dass Atlus ja nicht NUR Persona gemacht hat. Finde auch aktuell, außer features in anderen Games, gibt es keine große News über ein ganz neues Game. Was in 2-3 Jahren ansteht.

      Warum sollte denn ein neues JSR genau so ein Game wie du es beschreibst. Microtransaktionen sind ja nicht gleich so ein Game, wo man jeden Tag 100er von Euros für Bullshit ausgegeben könnte und mega dann P2win Features mit sich trägt wo du jeden Tag Unmengen an Pakete kaufen kannst ... Das mit Allways on ist doch ok wenn es Tägliche Quests sind. Kann doch cool sein! Bisschen Rollenspielähnliche Open World Stimmung in Tokyo xD

      Finde ja auch bisschen, wenn du dein Char JSR Leveln kannst, du durch die City heizt und quests machst, und dann wohl online, wo ist der Unterschied zu einem typischen Atlus RPG?

      Es könnte auch das Yakuza Studio sein, da kann man auch sagen OK, die machen ja nur Yakuza, aber stell dir mal vor anderes Gameplay, in der City von Yakuza, bisschen andere Grafik und schnelle Inliner und schon könnte es auch das Studio sein was JSR macht. Die sind genauso crazy mit ihren Stories in Yakuza xD

      Soweit ich auch lesen kann, gibt es keinen Krieg zwischen Sumo oder Criware und waren immer stabile Games.

      Sonic Forces ist mega! Hat richtig gerockt, gar kein Vergleich zu dem Colours Titel. Habe den bisher nicht zuende gespielt weil der mich nicht so abgeholt hat.

      Was denkt ihr denn welche Töchter oder Partner es werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • smgd schrieb:

      walfisch schrieb:

      Für mich ist das ähnlich heiße Luft wie die 2020er GO SEGA! Kampagne. Die brachte im Endeffekt nix außer den GG Micros. ^^
      Neben dem Game Gear Micro wurde auch das Astro City Mini im Rahmen des Sega Go Events herausgebracht.

      walfisch schrieb:

      Sonic Colors war auf der Switch auch so lustig kaputt zum Release das man sich schon fragen muss was die Jungs da so rauchen.
      Ich weiß ja nicht, was du so rauchst, aber Sonic Colors Ultimate wurde von Blind Squirrel Games entwickelt, nicht vom Sonic Team. :vit:
      Außerdem wenn juckt schon die NS Version, wenn es ebenfalls für die technisch besseren Systeme zeitgleich und ohne große Probleme veröffentlicht wurde.
      Wurde nicht auch die Führung vom alten Saturn Vater abgegeben in der Kampagne?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • smgd schrieb:

      Neben dem Game Gear Micro wurde auch das Astro City Mini im Rahmen des Sega Go Events herausgebracht.
      Ja war beides nett, aber hat jetzt auch kein Beben in der Videospielwelt ausgelöst oder? Nebenher hat man sich ja auch zeitgleich komplett aus der Arcade zurück gezogen.

      smgd schrieb:

      Ich weiß ja nicht, was du so rauchst, aber Sonic Colors Ultimate wurde von Blind Squirrel Games entwickelt, nicht vom Sonic Team. :vit: Außerdem wenn juckt schon die NS Version, wenn es ebenfalls für die technisch besseren Systeme zeitgleich und ohne große Probleme veröffentlicht wurde.
      Na ja dann haben sie den Port halt nicht verbrochen. Eigentlich noch schlimmer, denn dann haben die die letzten Jahre ja noch weniger gemacht als ich dachte.

      Aber welche Version mich juckt kannst du dann getrost mir überlassen.
    • walfisch schrieb:

      Ja war beides nett, aber hat jetzt auch kein Beben in der Videospielwelt ausgelöst oder? Nebenher hat man sich ja auch zeitgleich komplett aus der Arcade zurück gezogen.
      Meilensteine waren es nicht, aber ordentliche Hardware war es schon, die Peripherie ist nice!!
      Astro City V kommt auch nicht ohne Grund, denke aber auch dass es auch eine gute Möglichkeit den Restbestand der Chassis mit anderen Display auszustatten und andere Games drauf zu laden xD So macht man den ersten Astro Mini auch gleich rar weil er nicht mehr gebaut wird. (Alles Spekulationen von mir zu diesem Thema xD )

      ABER das mit der Arcade ist ja nur die halbe Wahrheit, Unter SEGA Amusement wird weiterhin gebaut, keine Hallen aber Arcade -Hardware! Das vergessen immer alle!


      Habe gerade mal wieder nach Atlus geschaut und dass sie doch an einem Persona 6 arbeiten wäre wohl öffentlichen. Nur auch vieles noch unklar...
      Gehofft wird dass es 2023 kommt. Wenn das so wäre, wäre auch genug Zeit anderen Krams zu machen.

      Naja, von meiner Seite aus Gedankengänge, Wünsche, ....schauen wir mal was kommt.

      Ich hoffe nicht dass schon angekündigte Games dann hinterher mit in die Liste der "Super Game" gehen, wie CoH3 z.B. da wäre ich dann enttäuscht xD Aber das CoH3 ein Brecher wird ist auch klar, so oder so wird es ein super Game xD

      Das Olympia 2020 mit den Sonic Games dazu, also Mario und Sonic und das Handy Game wurde soweit einfach nur von SEGA gebastelt. Meiner Meinung nach war das Handy Game guter Trash, das Olympia 2020 völlig unterbewertet und das Mario Und Sonic weiterhin perfekt für Kiddis.
      Wenn sie alleine mit diesem Studio JSR bauen würde, ist es 50/50 ob es gut oder richtig gut wird. Bei den erwähnten Games ist wohl hier der Designer Takao Hirabayashi... Hat an Colours und Lost World mitgewirkt, beides Titel die ich nicht sooooo gut fand wobei Lost World, hinterher erst gespielt auf Steam, fand ich nach Generations auf Steam dann doch noch ganz cool. Aber wenn er an JSR arbeitet sollte er sich Hilfe holen xD Uns da sind wir wieder beim Thema! xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • walfisch schrieb:

      smgd schrieb:

      Neben dem Game Gear Micro wurde auch das Astro City Mini im Rahmen des Sega Go Events herausgebracht.
      Ja war beides nett, aber hat jetzt auch kein Beben in der Videospielwelt ausgelöst oder? Nebenher hat man sich ja auch zeitgleich komplett aus der Arcade zurück gezogen.
      Aus deiner Sicht wahrschinlich nicht. Aber für diejenigen, die sich für Arcade-Spiele interessieren, wurden mit dem Astro City Mini erstmals exclusive Titel veröffentlicht. Das ist mehr als "nett". Aber kann ja jeder sehen, wie er will ;)

      walfisch schrieb:

      smgd schrieb:

      Ich weiß ja nicht, was du so rauchst, aber Sonic Colors Ultimate wurde von Blind Squirrel Games entwickelt, nicht vom Sonic Team. :vit: Außerdem wenn juckt schon die NS Version, wenn es ebenfalls für die technisch besseren Systeme zeitgleich und ohne große Probleme veröffentlicht wurde.
      Na ja dann haben sie den Port halt nicht verbrochen. Eigentlich noch schlimmer, denn dann haben die die letzten Jahre ja noch weniger gemacht als ich dachte.
      Aber welche Version mich juckt kannst du dann getrost mir überlassen.


      Eigentlich sind nur deine haltlosen Behauptungen schlimm:


      Puyo Puyo Tetris 2, Sakura Wars, Puyo Puyo Champions, Sonic Forces

      Sonic Runners...

      Zu dem Spielen kannst du stehen, wie du willst. Aber es sind mehr, als du aufzählen konntest.


      Keine Sorge, mich kümmerst es nicht im Geringsten, was dich juckt oder auch nicht. Meine Aussage war nicht auf dich bezogen.
    • Ich hatte (ich glaube sogar in diesem Thema) schon mal aufgezählt was das Sonic Team alles gemacht hat. Da fehlen dir noch die Mario & Sonic Olympia Spiele und ich meine zumindest bei den neuen Hauptteilen der Serien Hatsune Miku und Valkyrie Chronicles haben sie immer die Finger drin.

      Es ist auch nicht der Output der mich stört und sicher mag da auch einiges persönlicher Geschmack sein, aber die Sonic Games sind einfach nicht mehr wirklich gut. Völlig austauschbare Massenware, ja fast schon ohne Seele würde ich behaupten. Und leider lag es mal so überhaupt nicht am zwischenzeitlichen Abgang von Yuji Naka. Dann haben sie Sakura Wars komplett auf links gedreht und auch nicht unbedingt verbessert. Ich bin seit Saturnzeiten Fan und komm mit den neuen Kämpfen so gar nicht klar. Und sorry für 3 mal Puyo Puyo in 4 Jahren kann ich jetzt auch nicht Beifall klatschen. Solche Spiele kann immer noch ein Mann/Frau allein machen.

      Es ist nicht so das alles vom Sonic Team totale Rotze wäre, aber es ist lang nicht mehr so gut wie es noch zu DC Zeiten und darüber hinaus bis in die PS360 Ära gewesen ist.
    • Du findest Sonic Forces austauschbar??

      Die Action, die Rails, die fakking geile Mukke ist für dich alles Standard?

      Die Art und Weise von Jump and Run ist für mich einfach nur geiler 3D Sonic! Genau diese Action plus bisschen Story im Open Areal und schon sind wir bei Frontiers.

      Was so bisschen "ok" ist einfach der eigene Char und die Story dazu, alles andere ist meiner Meinung nach das Beste was in Sonic Titeln der letzten Jahre rausgekommen ist.

      Nach Forces Colours auf der Switch zu zocken ist für mich ein mega Abstieg gewesen. Wirklich. So mega kurze Level, Buggi versteckte Rote Ringe irgendwie, gibt nur einen Titel an treibender Mukke. Außer Dr Eggman ist geil xD die Sprüche bringen mich zum lachen xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Criware hat übrigens auch Criware mitgemacht. Ich weiss nicht ob dass nicht auch einer der Top Titel statt Standard Krams ist :P

      Zu 3x Puyo in 4 Jahren muss man aber auch sagen, dass die beiden Puyo Puyo Tetris innerhalb der 4 Jahre mehr Modis und die übliche Story geboten haben, der Puyo Puyo Champions einfach nur für 10€ eine E-Sport Version ist... Muss man halt differenzieren find ich!
      Geile Puzzler Mashup Games definitiv!
    • mickschen schrieb:

      Criware hat übrigens auch Criware mitgemacht. Ich weiss nicht ob dass nicht auch einer der Top Titel statt Standard Krams ist :P
      Wie meinen? Criware hat auch Criware gemacht?

      Criware ist schon ewig kein Spielentwickler mehr, also die machen weder Top Titel noch Standardkram. Sie machen Middleware, also Tools zur Entwicklung abseits der offiziellen, die ein Plattformhalter vielleicht anbietet.
      Deswegen findest du ihre Logos eben in Games, weil SEGA bei Spiel X vielleicht deren Video Kompression benutzt und bei Spiel Y die Musik mit Criware Programmen geschrieben wurde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich hasse mich selbst xD (ich schiebe gerne alles auf mein Smartphone aber eigtl bin ich manchmal einfach zwischen Tür und Angel und schreib Bullshit xD)

      Demon Slayer meinte ich. xD

      Verstehe ich mit der Middleware. Dachte es wäre noch immer eigene Arbeit von denen mit dabei statt nur ein System anzubieten wie Unity in Sachen Grafik, hier aber mit einer Soundengine...oder so. OK das ändert mein Horizont gerade etwas.
    • Ja das kann ich eigtl auch bestätigen. Wobei die neuen Modi schon ganz cool sind. Aber den ersten habe ich auf Steam, den zweiten auf Switch. Jenachdem wo oder wer mit mir zockt wird dann das jeweiligen Game gespielt und es fehlt irgendwo auch nichts xD

      Aber ich kann sagen, dass ich schon solange nicht mehr sooo einen funny Puzzlespaß Zuhause hatte xD schon nice!
    • Bearbeiten

      Aus gegebenem Anlass ein bisschen was für die Seele!

      Jet Set raddiiiooooo !

      Neu bei Pixelheart inkl Versand für garnicht mal so teuer :P

      Edit:

      Wenn man schonmal dabei ist:

      Keine 40€ aus Japan, neu:



      Ich warte auf dich neues JSR und Crazy Taxi :--P hahaha...bescheuert xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • ich vermute dass ab Freitag 13uhr ein neues Projekt dass hier auch unter "Super Game" seinen Platz finden wird.



      Werde echt schon wieder leicht feucht im Schlüpper xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()