SEGA's "Super Game" (JSR/Crazy Taxi) MS / Azure Cloud!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SEGA's "Super Game" (JSR/Crazy Taxi) MS / Azure Cloud!

      Moin,

      noch wohl kein Thema dazu. Es gab vor geraumer Zeit ein Bericht in dem stand, das SEGA ist Zukunft was größeres vor hat. ... Lies viel Spekulationen offen und jetzt ist bisschen mehr durchgesickert.


      Der Japanische Videospiele-Hersteller SEGA und Xbox-Anbieter Microsoft haben eine auf mehrere Jahre angelegte Zusammenarbeit angekündigt.

      Die Microsoft-Cloud-Infrastruktur Azure ist das technologische Fundament, auf dem das SEGA-Projekt „Super Game“ aufbaut. Dahinter verbergen sich gleich mehrere neuer Online-Titel auf Basis bekannter SEGA-Marken. Diese strategische Allianz haben beide Unternehmen heute bekannt gegeben.

      SEGA will Cloud-Dienste und 5G-Netze nutzen, um mehr Kunden erreichen zu können. Insbesondere in der reibungslosen Kommunikation zwischen den Spielern sieht der Spielehersteller eine Kern-Herausforderung.

      Die strategische Partnerschaft mit Microsoft wird dazu beitragen, dass unsere Titel von Fans in aller Welt gespielt werden können“, erklärt SEGA-Präsident Yukio Sugino. Microsoft-Top-Managerin Sarah Bond würdigt die herausragende Rolle von SEGA in der Games-Industrie: „Zusammen werden wir neue Wege beschreiten, wie Spiele gebaut und betrieben werden – ein echter Mehrwert für Spieler und SEGA gleichermaßen.“

      SEGA wurde in den vergangenen Jahren regelmäßig als potenzieller Übernahme-Kandidat genannt worden, um Microsofts Xbox-Marktposition im asiatischen Raum zu stärken. Bekannteste Marken: Persona, Shenmue, Sonic The Hedgehog, die marktführende Fußballmanagement-Reihe Football Manager und die Total War-Strategiespiele des britischen Studios Creative Assembly.


      Das klingt ja erstmal gar nicht mal so schlecht. Lässt natürlich wieder viel für Spekulationen übrig, so kann man das noch bisschen eher eingrenzen und da hat mir jemand das hier noch gezeigt:

      ...ein FPS also...

      Für mich kommt da Creative Assembly ins Spiel die mit Alien Isolation ein gutes Game in Richtung FPS gebastelt hatten und ja auch in England sitzen.
      3-5 Jahre ist natürlich eine Zeit, wenn man so an Fortnite denkt ist bei denen der große Sturm bis dahin auch vorbei und man braucht was neues. Die Zeit kann auch nach hinten losgehen...

      Bin aber weiter gespannt!! MS und SEGA sind für mich eigtl auch immer ein ganz gutes Team gewesen! Beides chaotisches Firmen :D die Server für die PSO2 und NGS Global sind ja auch von Microsoft und da ist dies und das dann auch mal nicht gut gelaufen. Hat teilweise auch Wochen gebraucht bis mega Lags verschwunden sind usw...

      Schauen wir mal :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Moin, ich habe gerade etwas auf golem.de gelesen: Golem.de: Medienbericht: Crazy Taxi wird offenbar das erste Sega-Supergame - Golem.de.
      golem.de/news/medienbericht-cr…supergame-2204-164696.html

      Kurz, es heißt, dass zwei der Supergames JetSetRadio und Crazy Taxi sein sollen. Dann dass mindestens noch zwei dazu kommen und eines davon in Europe (ich denke England wegen u.a. Creative Assembly und Relic!) entwickelt werden soll.

      Es hieß ja eigentlich als erstes, dass es ein Shooter werden sollte. Ala Fortnite, third person, wie auch immer. Wenn man die beiden erwähnten Games neu aufzieht und ordentliches Marketing in Filmen, Werbung, Gameinhalte, geilen Soundtrack und einfach mega fun bringt, dann könnte dass durchaus was werden.

      Da bin ich wirklich gespannt was wir in den nächsten Monaten und vor allem was wir in den nächsten 2-3 Jahren bekommen werden!

      Für mich ist ein Supergame definitiv Company of Heroes 3. Wird nicht in diesem Fall erwähnt aber CoH2 ist einer der größten und besten RTS aktuell und der Nachfolger sind grandios aus!

      Viel Erfolg SEGA & co, ich bin gespannt :-P
    • Tja, ich bin zwar ein großer Crazy-Taxi-Fan, aber so, wie bislang beschrieben, interessiert es mich nicht. Am schönsten wäre eine Switch-Cartridge mit den drei Konsolen-Teilen. Gerne auch aufgehübscht, aber das Grundgerüst unangetastet. Dazu ein vierter Teil als separate Veröffentlichung mit einer neuen und großen Stadt.

      Als Fortnite-Modell könnte es wohl erfolgreich sein, aber sowas trifft absolut nicht meinen Arcade-Nerv.
    • Siehe den extra Thread für Crazy Taxi/Jet Set Radio von gestern:
      SuperGame ist nicht wie erst gedacht ein oder mehrere sehr teures AAA Games. Es ist einfach ein Projektname für eine ganze Reihe von Spielen.

      Und der Kern der Idee ist schlicht, Spiele zu entwickeln die dauerhaft Geld machen. Auf gut deutsch: es geht wohl einfach darum, Free 2 Play Spiele zu entwickeln, die über Mikrotransaktionen und NFTs Geld machen. Am besten noch mitr Streaming.

      Damit hat SEGA über die letzten Monate mit jeder weiteren Erklärung zu "SuperGame" jede Aufregung der ersten Erwähnung gegenüber immer mehr Zuspruch verloren. Besonders NFTs sind so ziemlich das meistkritisierte Thema im Gamingbereich heutzutage, und SEGAs angebliches Festhalten daran ist traurig. Mit F2P Kram a la Fortnite macht man sich bei Core Gamern eh keine Freunde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Komplett langweilig aber erwartbar von den Überresten von Sega. In den guten alten Tagen hätten sie die Milliarde genommen und in Titel wie ein neues Seaman mit VR oder ein Space Channel 5 für Ring Fit oder von mir aus ein Sonic Adventure mit Laufband Controller gesteckt. Ich erwarte mir da echt nix mehr was mich vom Hocker reißt. Die schaffen es ja nicht einmal das Erfolgsmodell PSO2 ohne MS Hilfe in den Westen zu bringen. Mein Sega ist tot...
    • Als tot würde ich es für mich noch nicht bezeichnen; es gibt ja noch Sachen wie die Yakuza-Reihe, die Valkyria Chronicles Spiele oder die Two Point Games... oder eben Persona und alle anderen Atlus Games. Also sehr gute Spiele, auch wenn jetzt nicht gerade innovativ oder mit klassischem SEGA assoziiert. Aber die werden halt leider auch spärlicher, die Abstände größer.

      Und ich denke gerade ein Erfolg von Sachen wie dem SuperGame Müll würde ein weiterer Sargnagel für solche Spiele sein. Da kann man als SEGA-Fan eigentlich nicht positiv zu stehen. Und wenn sie NFTs bringen wird das ein typisches SEGA-Fettnäpfchen, der Shitstorm ist vorprogrammiert.

      In den letzten Jahren hat es imo deutlich nachgelassen mit den coolen Releases.


      Dabei war ich die längste Zeit sogar noch happy mit SEGA. Nach Ende von Dreamcast war die Firma lange eine der besten 3rd Parties imo. In der PS360 Ära kam so viel gutes Zeug. Aber seitdem gehts echt immer weiter bergab.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ja ich bin schon seit rund 10 Jahren am kämpfen, dass man das was war auch einfach mal vergisst und nach vorne schaut.

      SEGA hat starke Unternehmen gekauft und macht ordentliche Games. Es gibt aus meiner Sicht kein Schrott Game welches sie in den letzten Jahren entweder mit produziert oder nur released haben. Mit den starken Töchtern ist es natürlich ein anderes SEGA wie damals. Aber sie sind da, und sie sind gut. Und sie sind auf dem Weg nach oben, Stück für Stück.

      Ich will auch kein anderes Unternehmen als Vergleich erwähnen bei denen jeder noch ein Auge zudrückt obwohl sie Müll raushauen. Bei SEGA ist es leider immer noch genau andersherum, alles wird meist sofort schlecht geredet und als Müll abgestempelt.

      Warum sollte ein f2p, aber nicht p2w Crazy Taxi denn nicht im kleinem Rahmen funktionieren? Jet Set Radio ja genauso.

      Die die sich sowas wünschen freuen sich, die die ein core Game haben wollen sind genervt. Ich bin für alles offen, Hauptsache es wird gut. Aber kein P2win und NFT nicht für unsinnigen Bullshit, wenn dann nur Game Content.

      Leicht enttäuscht bin ich dass es nicht nur ein Game wird, hatte mich auch auf einen neuen Action Shooter gefreut mit Arcade Stil, mit Online Battles, Rankings, Fun Sektoren usw.. dass es sich jetzt anders entwickelt hat find ich eigtl auch nicht gut.
      Aber es kommt ein neues Crazy Taxi und JSR Leute, freut man sich da nicht?

      Ich habe alle Games die SEGA in dem letzten Jahrzehnt rausgehauen hat Zuhause, auf Steam und Switch, oder beides xD Es sind schlicht und ergreifend stabile, gute Games die SEGA verholfen haben wieder etwas Fuß zu fassen. Wer keines dieser Games gespielt hat, wie kann er dann ein gutes CT oder JSR erwarten? Ich habe immer auf Rezessionen gepfiffen und meine Bild von den zukünftigen Games sind die Erfahrung daraus!
      Wenn da auch "nur" Atlus mitmischt... Relic, Creativ Assembly, Amplitude, vielleicht auch Sports Interactive. Und das nur westliche Unternehmen. Sonic Team - klar ist es nicht mehr das alte, aber das sind aktuell gute Buden. Oder auch Mobile Entwickler Partnerschaften wie Demiurge (die es ja erstmal nicht gibt) können für kurze Zeit Sega pushen und denkt Mal an Ryu ga Gotuku, Sumo und Hardlight...

      !! :)

      Ich bin da weiter sehr optimistisch! Selbst der Astro City kommt gut an, in kleinem Kreis ein geiles Teil. Die Peripherie Geräte wie der Stick und selbst der kleine Controller ist geiles Zeugs!

      Go SEGA sag ich da. Ich drücke weiterhin alle Daumen :P
    • 108 Sterne schrieb:

      Als tot würde ich es für mich noch nicht bezeichnen; es gibt ja noch Sachen wie die Yakuza-Reihe, die Valkyria Chronicles Spiele oder die Two Point Games... oder eben Persona und alle anderen Atlus Games. Also sehr gute Spiele, auch wenn jetzt nicht gerade innovativ oder mit klassischem SEGA assoziiert. Aber die werden halt leider auch spärlicher, die Abstände größer.

      Und ich denke gerade ein Erfolg von Sachen wie dem SuperGame Müll würde ein weiterer Sargnagel für solche Spiele sein. Da kann man als SEGA-Fan eigentlich nicht positiv zu stehen. Und wenn sie NFTs bringen wird das ein typisches SEGA-Fettnäpfchen, der Shitstorm ist vorprogrammiert.

      In den letzten Jahren hat es imo deutlich nachgelassen mit den coolen Releases.


      Dabei war ich die längste Zeit sogar noch happy mit SEGA. Nach Ende von Dreamcast war die Firma lange eine der besten 3rd Parties imo. In der PS360 Ära kam so viel gutes Zeug. Aber seitdem gehts echt immer weiter bergab.
      Lol, die letzten 10 Jahre gehen weiter bergauf, und davor ging es steil bergab. Wann bist du denn genau ausgestiegen? xD

      Aber den ersten Teil von deinem Post sehe ich sehe ich ganz genauso. Es ist stabil was bei denen abgeht. Filme laufen sehr gut z.b. auch dass Sega gerade jetzt auch ein geiles Sonic Game, Franchise braucht und das kommt ja. Es läuft. Sega ist gerade da, wenn sie jetzt gehen, könnte es für immer sein..aber die letzten 10 Jahre waren sie stark und haben aufgebaut. Die 10 Jahre davor waren Abbau..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • 108 Sterne hat keine Jahre genannt, sondern eine Konsolengeneration und hat damit komplett recht. Es war faszinierend wie viele hochwertige und oft exklusive Spiele sie auf Xbox, PS2 und Gamecube verteilt haben. Da dachte ich auch noch das Konzept AAA 3rd Party Softwarehersteller würde aufgehen. Aber es hatte keinen Bestand und ich vermute mal das wird nicht zuletzt an den Verkaufszahlen gelegen haben.

      Als Besitzer einer Sega Konsole war es folgerichtig ein Virtua Tennis, Virtua Fighter oder Sonic usw. zu kaufen und es begeistert zu zocken. Man muss aber zugeben das auf den anderen Plattformen plötzlich sehr viel mehr Konkurrenz vorhanden war. Konkurrenz mit bereits etablierten großen Marken, die diese Genres bereits (mehrfach) besetzten. Ich hab mich im Nachhinein schon auch gefragt ob ich mir dieses oder jenes Sega Spiel auch geholt hätte wenn ich statt der DC eine PS2 gehabt hätte und da parallel das erschienen wäre was eben alles auf der PS2 erschienen ist.

      Die diversen Fusionen Segas mit Sammy, Atlus, usw. waren unbedingt richtig und auch erfolgreich, aber ich kann einfach Zukäufen wie Persona, Total War oder den Two Point Games keinen Segastempel verpassen. Das bekomme ich mental nicht in Deckung. Sega macht effektiv noch Games in 2 Studios. Da wäre einmal das Ryu Ga Gotoku Studio (Yakuza, Judgment, Monkey Ball) und das Sonic Team (Sonic, Sakura Wars, die Olympiadengames, Puyo Puyo und Valkyria Chronicles). Der ganze Mobile und Online Quatsch (den 2 weitere Studios zusammen basteln) ist für mich bedeutungslos.

      Nicht Sega ist tot...
      Mein Sega ist tot! Das existierte vom Master System bis zum Ende des Gamecubes...
    • Ausgestiegen bin ich garnicht. Ich kaufe die guten Spiele von ihnen ja noch immer. Aber in der PS360 Ära gabs davon halt noch viel mehr. Heißt jetzt nicht, dass alles Games mit 90% Wertung waren, aber viel was in den 80ern oder hohen 70ern ist.
      In der Generation wurde Valkyria Chronicles geboren; 1 Konsolen Game, 2 Handheld Games.
      Yakuza-Games waren natürlich auch gut.
      SEGA hat die Platinum Games gebracht, ziemlich gefeierte Titel damals... Bayonetta, Anarchy Reigns, Vanquish...
      Alpha Protocol, ein ziemlich innovatives Action-RPG von Obsidian.
      Resonance of Fate, ein ganz nices JRPG von Tri-Ace.
      House of the Dead Overkill
      Virtua Fighter 5
      Mehrere Virtua Tennis Games
      Alien Isolation, solltest du kennen.
      Sonic Generations; nicht mein Ding, aber viele fandens gut.
      Die Sonic Racing Games
      Castle of Illusion Remake

      Auf Handhelds wie DS und PSP gabs auch einiges.


      Und wenn man zurück zu PS2, Xbox und Gamecube geht wars auch gut. Tonnenweise SEGA Kram.
      VF4, Yakuza, Panzer Dragoon, PSO, PSU, Outrun, Super Monkeyball...


      Ich bemerke bei SEGA einfach ne stark schrumpfende Anzahl guter Games, besonders wenn man Atlus ausklammert; die haben halt früher nicht zu SEGA gehört, deren Zeug macht heute einiges von SEGAs beliebten Output aus. Der Knackpunkt kam irgendwann zum ende der PS360 Ära. War auch so die Zeit, als SEGA die Europa-Büros geschlossen hat und sich wohl einfach die ganze Firmenpolitik verändert hat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Die Games die @108 Sterne erwähnt meinte ich ja auch mit "in den letzten 10 Jahren" ... Alles geile Titel, habe die alle soweit auf PC zum Release oder Re-release gekauft und gezockt.
      Da kann ich nicht verstehen wie man sagt das SEGA danach Berg an ging, mit diesen Games fing es an wieder bergauf zu gehen. Und es ist ja noch lange nicht Schluss... Schauen wir mal was in den nächsten 2 Jahren kommt!

      Total war mag ich auch nicht so. Ist wirklich einer der wenigen Titel wie Football Manager oder so welche ich tatsächlich von SEGA nicht kaufe noch Spiele. Allerdings gehört Total war zu den Top Games in dem Genre und ist eine sehr gute Einnahmequelle und kaputt gemacht hat das SEGA auch nicht. Es gehört einfach zu SEGAs TopTiteln mittlerweile, auch wenn's nur eingekauft würde. Da kann man nichts dran ändern, kann ich aber auch verstehen wenn man sagt puh, das ist nicht mehr mein SEGA. Allerdings macht SEGA ja nicht nur das.

      Es wird einfach nice in den nächsten Jahren, davon gehe ich aus. Ein neues JSR, wie geil das ist oder? Ich find's einfach nur geil xD
    • mickschen schrieb:

      Die Games die @108 Sterne erwähnt meinte ich ja auch mit "in den letzten 10 Jahren" ... Alles geile Titel, habe die alle soweit auf PC zum Release oder Re-release gekauft und gezockt.
      Da kann ich nicht verstehen wie man sagt das SEGA danach Berg an ging, mit diesen

      Die Games stammen nur eben nicht aus den letzten 10 Jahren. Was ich da so aufgezählt habe aus der Zeit, wo SEGA imo besser war ist älter.
      Alien Isolation ist da noch das jüngste, das ist von 2014 und passt daher gerade noch in die letzten 10 Jahre... ist "erst" 8 Jahre alt. Und von 10 Jahren hatte ich ja nicht gesprochen, aber 8 ist schon nahe dran. Ich habe von Generationen gesprochen.
      Und Alien erschien auch noch für PS3 und Xbox 360, also die vorletzte Generation, die ich als SEGA s letzte wirklich gute Zeit betrachte. Wie alles andere von meiner Liste auch.

      Vielleicht hast du die Games erst später gespielt, vielleicht weil sie erst Jahre später mal für PC umgesetzt wurden. Aber darauf kommts ja nicht an, das ist eigentlich der Software Ausstoß so von ca . 2007 bis 2012 gewesen, mit Alien Isolation (2014) und Castle of Illusion (2013) als neueste Titel.
      Man sagt ja auch nicht SEGA hat in den 2000ern so geile Spiele genacht, weil sie dann all die alten Mega Drive Games auf PC, PS2 usw umgesetzt haben. Es bleiben ja Games aus den frühen 90ern.

      Und klar, es gibt immernoch Yakuza Games. Und vor ein paar Jahren hat SEGA auch noch Valkyria Chronicles 4 gebracht. Aber das sind ja verglichen mit all dem, was zuvor in einem so viel kürzeren Zeitraum erschien nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
      Was ich da aufgezählt habe ist ne spontane Liste, da gabs wohl noch mehr... Und wirklich viel gutes (nicht unbedingt erfolgreiches) Zeug. Von den DS, 3DS, PSP und Vita Games ganz zu schweigen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Es gibt halt auch seit diesen Games einen haufen andere "erfolgreicher" Titel. Auch wenn es nicht zu "deinem SEGA" passt, darf man das auch einfach nicht vergessen. SEGA ist sehr breit gefächert, vom mobilen Markt und einfach jeder anderen erdenklichen Plattform. Und das nicht nur mit Sonic Ports.
      Das ist einfach SEGA in der aktuellen Zeit.

      Von einem neuem ChuChu Roket in der Apple Arcade bis zum Age of Empire 4. Von einem neuen PSO2 New Genesis Addon/Hybrid bis zu einem neuen JetSetRadio !! Von kleinen Mobile Games bis hin zu mini Hardware.
      Ein neues JetSetRadio kommt und niemand hat es erwartet. Ich würde mein Arsch darauf verwetten dass wenn man die, die jetzt ganz groß haten, vor 2 Monaten gesagt hätten, wie geil ein neues JSR wäre.
      Und endlich kommt mal ein neuer FunRacer von SEGA. Das womit sie früher auch groß geworden sind. Ich freue mich tierisch. Bei den ganzen Unternehmen von/mit SEGA und externen Partnerschaften kann es einfach nur gut werden.
    • Die beiden alten Jet Set Radios finde ich ja auch ziemlich gut. Aber das neue soll doch auch nur ein online spielbares Ding mit Mikrotransaktionen und so werden. Aus meiner Sicht ziemlich traurig, dass der Laden in diese Richtung tendiert, anstatt die alten Teile (auch die Crazy-Taxi-Reihe) und die neuen auf Switch-Karten zu kopieren. Crazy Taxi und Jet Set Radio sind Leuten wie hier im Forum natürlich bekannt. Aber ob sie wirklich so viele Spieler weltweit an die Supergames-Mikrotransaktionen-Varianten fesseln können, dass sie lange leben? Ich habe eher den Verdacht, dass diese Varianten ziemlich schnell schimmeln.

      Und wo bleibt eigentlich OutRun Coast 2 Coast für die Switch??? Die spinnen ja wohl X(
    • Also ich stell mir da jetzt Mobile P2win Game vor alten. Im Leben nicht. Das wird wahrscheinlich umsonst sein für 10-20€ wirst du dir ein Paket kaufen können um so monatliches Content freizuspielen, vielleicht um in Open World Manier mit deinen neuen Outfits zu pralen und das gleiche bei Crazy Taxi. Open World einfahren, Missionen machen, dir da auch einen GamePass holen für noch mehr Krams und dann online Ranking oder Lobbies oder so...

      Der Rest wird so sein wie gehabt. Ich beobachte SEGA mit ihrem neuen Krams schon seit 10 Jahren intensiv, also ich zocke
      nur deren Titel in der Regel und habe wirklich viel mitgemacht, und auf Mobil war es sehr stark vertreten mit in-game Werbung, dadurch Coins ergattern oder sich für tausenden von Euros Packs kaufen für all möglichen Krams. Und das ging so bisschen zurück. Das wäre tödlich.

      Ich denke auch eher, das alle paar Monate neue Inhalte kommen die man kaufen muss, statt jeden Tag 30€ für nonsins auszugeben oder das Game auf PC und Co vollgestopft ist mit Werbung wie so ein Handy Game.

      Ich habe das ein positives Gefühl. Die letzten Jahre waren halt gut!!
    • Ich habe gerade neue News zu Soul Hackers 2 gelesen und ich weiss nicht warum mir das erst jetzt auffällt, aber ich finde, die Grafik könnte sehr gut zu dem neuen Jet Set Radio passen.
      Rundherum finde ich auch JSR eigtl zeitlos. Außer ein bisschen mehr Details ist der Style des Games für mich zeitlos.
      Dazu finde ich, dass Atlus auch zu JSR passen würde, was meint ihr? Einfach der Auftritt, bisschen funny, trashi, einfach stylisch!

      Ich weiss ja nicht welche Games noch bekanntgegeben werden, aber es heißt auch dass ein Game auch im Westen gemacht wird. Ich finde da schwierig was vom Style her zu finden, so wie Atlus zu JSR passt.
      Auch bei Crazy Taxi könnt es weiterhin Comic Style sein wie bei Atlus. Amplitude hat auch geilen Style...

      Ich finds mega interessant!!
    • Cel Shading kann aber ja nicht nur Atlus. Und da Atlus fast nur RPGs entwickelt, seien es 1st Person Dungeon Crawler, 3rd Person Games oder Taktik-RPGs bezweifle ich, dass die irgendwas zu tun haben werden mit Jet Set Radio. Wäre so garnicht in ihrem üblichen Bereich, und da die Atlus-Games noch die sind, die am besten ankommen von dem was SEGA rausbringt glaube ich auch nicht dass man gerade da Leute abziehen wird für eine Art Spiel, mit dem die keine Erfahrung haben. Die werden mit Shin Megami Tensei Spielen ausgelastet sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Da wäre ich mir nicht so Sicher das Atlus da komplett raus ist. Bzw ok, Jenachdem welches 1-2 Games noch kommen aus dieser "super Game" Geschichte.

      Wenn es nicht komplett SEGA intern laufen wird, kann ich mir auch vorstellen dass SUMO Digital bei Crazy Taxi mitmischt.

      Wenn SEGA Super Games "produzieren möchte" denke ich nicht, dass sie die ganze erwähnte Kohle an Fremdfirmen abgibt um Sachen produzieren zu lassen, sondern es hakt wie erwähnt bei denen bleibt.

      Atlus hat ja nicht Persona gemacht. Guck dir mal die anderen Games an. Warum wäre JSR dann so völlig außen vor?

      Wenn ein zwei Studio zusammen arbeiten und das gut harmoniert dann würde das auch noch die Unternehmen unter SEGA zusammenschweißen. Amplitude sehe ich auch noch evtl bei JSR, wieso kann ich eigentlich gar nicht erklären. Aber Relic und CA sind für mich bei beiden erwähnten Games raus, weil die auch in eine ganz andere Richtung gehen.