Musik-, Film- und Seriensammlung - wo verkaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musik-, Film- und Seriensammlung - wo verkaufen?

      Hey, ich bin schon seit einiger Weile dabei meine Videospiel-, Musik-, Film- und Seriensammlung aufzulösen. Von 10 Umzugskartons ist es innerhalb eines Jahres auf immerhin 3 geschrumpft ...

      Da der Verkauf von Musik, Filmen und Serien hier nicht gewünscht ist: Was wären denn aktuell dafür geeignete Plattformen? Ein Großteil meiner Sammlung sind jedoch US- und UK-Importe, das macht es nicht gerade leichter ...

      Alles einzeln bei eBay & Co. einstellen wäre aufgrund des Aufwands für mich die letzte Option. Wäre super, wenn ihr mich da in die richtige Richtung lotsen könnt.
      *WANTED* Someone to go back in time with me. This is not a joke. P.O. Box 91 Ocean View, WA 99393. You'll get paid after we get back. Must bring your own weapons. Safety not guaranteed. I have only done this once before.
    • Shpock, eBay-Kleinanzeigen und die ganzen Flohmarktapps sind hier die erste Wahl. Ansonsten musst du selbst auf Flohmärkten und Filmbörsen aktiv werden.

      Willst du das Zeug als Konvolute nur noch los werden, dann kannst du es auch an Rebuy und Medimops „verschenken“. Kurz: Ohne Aufwand wirst du keine halbwegs akzeptablen Preise erzielen. Wobei Filme selbst auf Blu-Ray mittlerweile nur noch verramscht werden. Gebraucht zahlt da kaum noch jemand mehr als 2-3 Euro pro Scheibe. Abgesehen von Special Interest Sachen oder limitierten Steelbooks, die man aber auch kaum noch verkauft bekommt.
    • ReBuy, momox, zoxs & Co. habe ich für die vertretbaren Ankaufspreise schon durch, gepaart mit Bonusaktionen war das gar nicht so verkehrt um Masse zu machen. Bei eBay Kleinanzeigen wollten sie zumindest die Videospiele mangels USK-Kennzeichnung nicht sehen, Filme & Co. hab' ich da noch nicht probiert.

      Hat jemand Erfahrung mit dem Discogs-Marktplatz? Geht da was in Sachen Musik?

      Und mit 2-3€/Film wäre ich mehr als zufrieden, das liegt über meiner Schmerzgrenze, da ich das Meiste aus Amazon-Aktionen bezogen hab.

      Momentan bin ich an dem Punkt wo die Ankaufsplattformen für den Rest nur noch 0,10€/Artikel zahlen wollen, da mach' ich dann auch nicht mehr mit ...
      *WANTED* Someone to go back in time with me. This is not a joke. P.O. Box 91 Ocean View, WA 99393. You'll get paid after we get back. Must bring your own weapons. Safety not guaranteed. I have only done this once before.
    • Das gilt ja nur für populäre Filme. Trash oder unpopuläre Streifen kann man in Müllsäcken eigentlich gleich entsorgen. Da lohnt der Aufwand nicht. Der Discogs Marktplatz ist gut besucht, aber eigentlich in erster Linie wegen seiner Platten und CDs. Aber man braucht trotzdem eine gewisse Ausdauer. Wenn du es wirklich schneller loswerden willst, dann ist das nichts für dich. Zumal das Zeug dann in erster Linie ins Ausland geht, was für dich mehr Aufwand bedeutet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Danke für deinen Input, das mit den ausländischen Käufern bei Discogs ist ein guter Hinweis. War auch nur ne Idee weil ich da selber mal einiges geholt habe. Wenn's andere Marktplätze dafür gibt bin ich dafür natürlich offen.
      Ich sag's mal generell so: Ich hab's nicht eilig, will nur nicht jeden einzelnen Artikel bebildern, beschreiben, Barcodes abtippen, Auktionen verlängern, etc. falls sich das anders lösen lässt. Ich muss es aber nicht asap los werden.

      Und für Filme und Serien? Gibt's da keine Foren mit einem gescheiten und gut besuchten Marktplatz so wie im Videospielbereich?
      *WANTED* Someone to go back in time with me. This is not a joke. P.O. Box 91 Ocean View, WA 99393. You'll get paid after we get back. Must bring your own weapons. Safety not guaranteed. I have only done this once before.
    • Ich hatte vor knapp zehn Jahren ein ähnliches Problem, bin in ein anderes Land gezogen und wollte mich von DVDs, CDs und Videospielen trennen.

      Ich habe Videospiele in ein paar Foren angeboten, das meiste aber auf ebay gestellt.

      Bei Filmen und Musik habe ich Gruppen gebildet (altes Science-Fiction Paket, Heavy Metal Paket, alle Wir sind Helden Alben, je fünf Gamecube Spiele zusammen).
      Wertvollere Einzelstücke habe ich dann auch einzeln eingestellt (z.B. Typing of the Dead inkl. zwei Dreamcast Keyboards).

      0,10€ pro Artikel wäre mir auch zu wenig gewesen. :| Ich sehe dein post ist ja schon etwas her (November 2021) - wie hast du das Problem jetzt gelöst?
    • Ich nehme nur noch rebuy. Sind zwar auch Abzocker aber besser als die Verkäufergebühren auf ebay oder tolle Nachrichten auf ebay Kleinanzeigen, dass man einem10 Cent für 30 Blu-Rays bietet. Oder Anime Blu-Rays oder Manga.

      Ansonsten verschenke ich manches an Freunde.