[SWI] #DRIVE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SWI] #DRIVE

      Ich hatte #DRIVE vor ein paar Wochen zufällig als kommende "pre-order" bei Limited Run Games gesehen. Die schlichte Gestaltung der Hülle und der einprägsame Name hatten mich - als Fan von Dingen auf Rädern - irgendwie am Haken, also schob ich es erstmal auf die digitale Switch-Wunschliste. Vom Spiel selbst hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nie etwas gehört.

      Zeitsprung zu gestern Abend. Ich habe mir das Spiel am Wochenende dank ein paar gesparter Nintendo-Goldpunkte für knapp 9 Euro im eShop gekauft, Normalpreis wären EUR 11,00 gewesen. Ich bin jetzt rund 4h im Spiel und um meine Wertschätzung vorweg zu nehmen: Ich habe heute früh die Standard-Edition (wegen des Duftbaums hehehe) bei LRG vorbestellt <3



      Die unendliche Herausforderung

      Also was ist es? In #DRIVE geht es primär ums Fahren, wer hätte das gedacht? In todschicker Low-Poly Optik brettere ich in meinem kleinen Auto über sprichwörtlich endlose Wüstenstraßen in den USA, durchs winterliche England, über deutsche Landstraßen oder japanisches Bergland. Sprichwörtlich endlos wie in "Endless-racer" und das bedeutet: Ziellinien gibts nicht, es zählen allein der Highscore (gefahrene Strecke) und gesammelte Kronkorken (Ingame-Währung), für die man neue Strecken und über 100 (!!!) neue Fahrzeuge kauft. Aufs Gaspedal steigt das Spiel dabei automatisch, ich kümmere mich lediglich ums Lenken, Driften und Bremsen, wobei letzteres nur sehr kurz funktioniert und danach abkühlen muss.

      Immer wieder gibt es kleine Ausfahrtmöglichkeiten links und rechts der Straße, die beim Durchfahren den Tank füllen, die von Hindernissen und Gegenverkehr ramponierte Karre reparieren oder landestypische Leckereien wie Donuts oder Laugenbrezeln bieten, mit denen sich die Polizei abschütteln (bestechen?) lässt. Für weiteren Spaß auf und neben der Strecke sorgen Zufallsitems wie ein Schneeschieber zum Wegrammen anderer Verkehrsteilnehmer und ein Fotomodus zum Festhalten besonders haariger Situationen oder der wunderschön modellierten (wenn auch unlizenzierten) Autos.

      Und viel mehr ist da nicht! Fahren, fahren, fahren. Grinden, sammeln, kaufen, freischalten. "Retro" ist ein zu Tode strapazierter Begriff dieser Tage, aber er beschreibt die Spielerfahrung (höhö) in #DRIVE tatsächlich perfekt. Ich habe es ehrlich gesagt gar nicht docked gespielt, denn auf dem kleinen Bildschirm der Switch fühlt sich das einfach nur richtig und vor allem sehr, sehr gut an!

      8/10



      Links
      Offizielle Webseite
      #DRIVE / Nintendo eShop
      Standard Edition / Limited Run Games pre-order
      Steelbook Edition / Limited Run Games pre-order
      @drivethegame / Twitter
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()