[PS1] Racing Lagoon (Square RPG - english patch released)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS1] Racing Lagoon (Square RPG - english patch released)

      Seit 2 Tagen gibt es endlich eine Fan Translation von Squares PS1 RPG "Racing Lagoon". Was das Game so besonders macht ist das Setting. Es ist ein Racing JRPG, das illegale Straßenrennen bei Nacht mit einem JRPG verknüpft. Es hat Square typisch eine fesche Präsentation und Grafiken, Story und Soundtrack. Ist nun endlich auf Englisch verfügbar und ich freu mich schon drauf das endlich mal durchziehen zu können.

      Hier der Trailer zur Translation:



      Und wer das fertige Image sucht, der googled einfach nach "cd romance racing lagoon"
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Vielen Dank für die Info, so etwas geht oft an mir vorbei.
      Fand ich damals richtig schade das Square das Spiel nicht nach Westen gebracht haben, obwohl Square so vieles zumindest in USA veröffentlicht hat.
      Sollte mir für das und vor allem für Mizzurna Falls langsam die Zeit nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Finde die Entwicklung super. Habe auch großes Respekt für dir ganze Arbeit die die Community mit den Übersetzungen leistet.
      Es ist meine lieblings Gen und Saturn und PS1 bieten so viele gute Japan exklusive Spiele. Was da an RPG's, Action Adventures usw erschienen ist, ist einfach unglaublich. Schön dass die jetzt auch für die Spieler ohne japanisch Sprachkenntnissen spielbar gemacht werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • [PS1] Racing Lagoon (Square RPG - english patch released)

      Habe es heute angefangen. Ist schon ziemlich cheesy, all diese japanischen Halbstarken mit ihren Plastikbombern.

      Aber es ist schon Klasse präsentiert. Wer auf squaresofts typischen 90s Renderlook wie final fantasy VII steht ist hier genau richtig.

      Yokohama bei Nacht sieht fantastisch aus. Dazu der jazzige citiypop Soundtrack hat schon richtig Klasse und erinnert immer ein bisschen an Gran turismo Showroom.

      Das "Kampfsystem" indem man bei rennen immer Erfahrungspunkte sammelt und dazu den Gegnern noch jeweils ein Bauteil klauen kann macht schnell süchtig. Man legt es auf Duelle an um ggf noch bessere reifen, Bremsbeläge oder ein leichteres Chassis zu erbeuten.

      Es ist schon ein Crossover aus square RPG und Gran turismo. Präsentation ist auch ne 10/10.

      Nur die Story ist bisher sehr cheesy und die Charaktere halt klischeehafte halbstarke Japaner der Underground racing Szene. Habe aber erst 4 Std auf der Uhr.

      Schon ein Titel der es verdient hätte damals im Westen zu erscheinen. War square wohl schlicht zu "japanisch" angehaucht.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • [PS1] Racing Lagoon (Square RPG - english patch released)

      Ich Laber euch hier einfach weiter mit exotischen PS1 Translations voll, bis es gespielt wird. Wie Mizzurna Falls.

      Wo bekommt man schon Gran turismo Tuning, Karren sammeln und schicke races die sich gut spielen gepaart mit cheesy RPG story. Bei racing lagoon.

      Gestern musste ich so lachen, ist doch ein Zeitvertreib ein Minigame, wo die ganzen Halbstarken Driftrennen fahren um Frauen zu beeindrucken. So musste man 5 Kurven perfekt nehmen damit das sexy chick auf einen aufmerksam wird .. und was bekomme ich als Bonus? "Schmiermittel" für meinen Kolben... Natürlich direkt eingebaut xD
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:


      Gestern musste ich so lachen, ist doch ein Zeitvertreib ein Minigame, wo die ganzen Halbstarken Driftrennen fahren um Frauen zu beeindrucken. So musste man 5 Kurven perfekt nehmen damit das sexy chick auf einen aufmerksam wird .. und was bekomme ich als Bonus? "Schmiermittel" für meinen Kolben... Natürlich direkt eingebaut xD

      Kannste dir nicht ausdenken :rofl:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • [PS1] Racing Lagoon (Square RPG - english patch released)

      Knapp 30 Stunden später ist es geschafft. das wohl einzige echte "CarPG". Die Story von Writer von FFX-2 und FFXIII ist so abgedreht. Das ganze Game und seine Story fühlt sich wirklich an als ob ein Philosoph das Drehbuch eines Fast and the Furious Drehbuchs geschrieben hat xD. Dazu die irren Render-Grafiken und den jazzigen city pop mit Techno vibes dazu. Schön ein einmaliges Erlebnis.

      Das Game ist tatsächlich insbesondere für Fans von Gran Turismo empfehlenswert. Denn es geht um Autos, die Liebe zum Racing und man kann fleißig Teile, Geld und Karossen sammeln um sich die Traumkarre zusammen zu bauen. Wer will kann sogar ein Bus-Chassis auf ein Fahrwerk seines Nissan GT-R schrauben. Ebenfalls sind nahezu alle japanischen Fahrzeuge der späten 90er an Board, egal ob Toyota Supra, NSX oder even der GT-R.

      Der RPG Part besteht eben vor allem aus crazy render cutscenes mit teils bewegenden, teils absurden Gesprächen und Charakteren. Klasse dass das Game finally auf Englisch verfügbar ist.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Unbedingt spielen! Finde es gibt dem Racing Genre noch ein wenig Kontext, Tiefe und Immersion die einem Gran Turismo halt gefehlt hat.

      Auch ein super Review zum Game - von einem zugegebenermaßen genialen Youtuber ^^

      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Unbedingt spielen!
      Zu Befehl!

      Ich habs gestern Abend auf den Miyoo Mini geschubst und die ersten Rennen auf dem Sofa hinter mich gebracht. Ehrlich gesagt: Dank Savestates immer wieder das erste Rennen, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war :lol:

      Es ist - wie schon im Insert Game Stream bemerkt - absoluter Wahnsinn, wie geil die Fahrzeuge modelliert sind. Freue mich auf den weiteren Verlauf, vor allem wenn dann mein MiSTer mal hier (und komplett) ist. Die unfreiwillige Komik dieser ultraweirden Charaktere gibt mir den Rest :thumbsup:






      /e Im Import-Test der Video Games 8/99 kommt es richtig gut weg, jedenfalls besser als in vielen anderen Magazin-Besprechungen aus der Zeit. Die haben das sogar knallhart japanisch durchgezogen (und kein Wort verstanden lol). Wie gut es uns heutzutage geht.....
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • bluntman3000 schrieb:

      CD-i schrieb:

      Wenn es euch zu hart ist, gibts in der Translation auch ein Memory Card Image mit einem New Game und einem Auto mit 700 PS ^^
      Hab ich gesehen. Und direkt gelöscht ;)
      Haha, das hatte ich auch direkt gelöscht.
      Ich bin aber an das Spiel eh so dran gegangen das ich mir das eh nur mal ansehen möchte, mein Englisch ist ja nicht so gut, so das mir auch die Translation nicht ganz hilft. Um es etwas Spielen zu können geht es aber auch bei mir.
      Hab aber doch meinen Spass mit und da ich auch mit der Steuerung gut zurecht komme, ich bisher auch nur 3 von 10 gefahrenen Rennen verloren habe, bräuchte ich da jetzt nicht unbedingt eine Hilfe.

      Wie ist das eigentlich, da es ja eigentlich ein RPG ist bekommt man da ja auch nach jedem Rennen Levelpunkte, kann man sich dadurch in dem Spiel dann auch wie bei anderen RPG's hochleveln und es sich dadurch bei schweren Gegnern einfacher machen?
      Oder schlägt man die dann nur durch bessere Teile im Auto?
      Ich denke mal die besseren Teile fürs Fahrzeug sind hier wohl Vergleichbar mir einer besseren Ausrüstung in anderen RPG's.

      Technisch ist es für PS1 auch sehr gut, schön anzusehen und es läuft sehr flüssig. Die Oberwelt gefällt mit ihrem tollen Tokio in Nacht Setting sehr gut.
      Da war dann auch eine Stelle wo bei mir die Kamera reingezoomt hatte, sah dann so nach 2,5 D Darstellung aus, da war doch dann tatsächlich ein kleines verpixeltes Mänchen am Flussufer durchs Bild gelaufen. Das hätte man in der Open World mit der normalen von Oben Kamera wohl gar nicht wahrgenommen, richtig detailverliebt :love:
    • fflicki schrieb:

      Wie ist das eigentlich, da es ja eigentlich ein RPG ist bekommt man da ja auch nach jedem Rennen Levelpunkte, kann man sich dadurch in dem Spiel dann auch wie bei anderen RPG's hochleveln und es sich dadurch bei schweren Gegnern einfacher machen?
      Oder schlägt man die dann nur durch bessere Teile im Auto?
      Du Levelst auch. Wenn du Rennen gewinnst bekommst du XP, diese XP leveln dein Motor, Chassis und Fahrwerk. Je höher das Level, desto mehr Slots für Teile schaltest du frei. Kannst also die Bereiche mehr tunen.

      Bessere Teile, also Equipment, bekommst du von besiegten Gegnern oder beim Händler.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews