20 Jahre Xbox Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 100GB Platte ftw! In der Videothek 10 Spiele ausleihen und ein paar Stunden später wieder zurückbringen...good times!

      Region Free und 720p mit Komponenten Kabel war auch nice!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Hab meine hier auch mit 500GB Platte, EvoX Dashboard schön über Component. Games auf der Platte und viele Arcade Games dank Emulator drauf, macht heute noch Spaß.

      Damals zur Xbox Hochzeit hatte ein Kollege auch eine mit Modchip etc. waren gute Zeiten und wir haben da mega viel drauf gespielt. War in der Generation die Plattform meiner Wahl. Das war aber die einzige Xbox Generation. Seit PS360 bin ich primär auf den Sony Systemen heimisch, nicht zuletzt wegen des besseren Supports japanischer Devs.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Lade gerade Dead or Alive 2 Ultimate herunter, nachdem ich die Disc eingelegt hatte, als Download kann man den Titel wohl nicht neu erstehen - Schade!
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ja, stimmt hab Mist erzählt, sehr schön!
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ich hatte ne Xbox damals kurz vor Halo 2 Release glaube ich, bin mir nicht mehr sicher. Weiß allerdings noch das ich mir damals extra ein XBL Headset mit Mitgliedschaft gekauft habe für Halo 2. Später natürlich XBMC.

      Ein weiterer Grund war das es Silent Scope mit Gun Unterstützung gab auf der Xbox auf allen anderen Konsolen nicht.

      Danach blieb alles nur noch auf anderen Konsolen. Kein Xbox 360, One etc.

      Vor kurzem hatte ich mal eine Woche ne One. Tellerand und so ;). Nichts gefunden was mich an der Konsole hält. Also wieder weg damit.
    • Ab sofort kannst Du Power On: The Story of Xbox kostenlos streamen. Die sechsteilige Doku-Serie beschäftigt sich unter anderem mit den Anfängen bei Microsoft, als eine leidenschaftliche Gruppe von Gamer*innen die erste Xbox-Generation entwickelte.

      Nun, da wir das 20-jährige Jubiläum von Xbox feiern, hast Du die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und die Geschichte von Xbox aus einem ganz neuen Blickwinkel zu erleben. Die Einblicke kommen direkt aus dem Team, das die 20-jährige Reise entscheidend geprägt hat.

      Jede Folge beleuchtet ein anderes Kapitel der Xbox-Geschichte, die von den bescheidenen Anfängen bei Microsoft über wegweisende Design-Fragen des ersten Konsolentyps bis hin zu packenden Herausforderungen wie dem Red Ring of Death oder dem Versuch von Microsoft im Jahre 2000, Nintendo zu übernehmen, reicht. Die Doku-Serie ist eine nostalgische Reise in die Vergangenheit für alle, die seit dem ersten Tag dabei sind oder den Xbox-Kosmos gerade erst kennenlernen.

      Alle sechs Episoden stehen ab sofort kostenlos auf unterschiedlichen Videoplattformen zur Verfügung, darunter Redbox, YouTube, IMDbTV, The Roku Channel, Microsoft Movies & TV. Außerdem ist die Serie in 30 Sprachen inklusive deutscher Untertitel verfügbar, damit Gamer*innen auf der ganzen Welt die Geschichte von Xbox eintauchen können. Weitere Informationen findest Du auf der offiziellen Power On-Website. Und wenn Du darüber hinaus noch mehr über die Entstehung der Dokuserie erfahren möchtest, kannst auf Microsoft Story Labs einen ausführlichen Artikel dazu lesen.

      Wir laden Dich außerdem dazu ein, am Donnerstag, den 16. Dezember ab 19 Uhr an einer Twitch-Marathon-Watchparty auf unserem Kanal teilzunehmen. Gemeinsam werden wir uns alle sechs Episoden am Stück ansehen und uns währenddessen untereinander austauschen. Unter dem Hashtag #Xbox20 kannst Du uns auf Twitter wissen lassen, was Du von der Serie hältst.

      Für begrenzte Zeit bietet der Xbox Gear Shop hochwertige Posterdrucke mit den Hauptmotiven der einzelnen Folgen von Power On: The Story of Xbox als Teil der Jubiläums-Kollektion an. Bestelle Dir dein Lieblingsmotiv noch heute oder sichere Dir gleich das ganze Set.

      Die Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen von Xbox werden derweil mit dem kürzlich vorgestellten digitalen Xbox-Museum fortgesetzt. Das einzigartige Erlebnis besteht aus drei Teilen: das Xbox-Museum, das Halo-Museum (klicke für die Freischaltung auf die Master Chief-Statue) und das My Xbox Museum, das Deine persönlichen Spielestatistiken und -profile anzeigt. Wenn Du das Museum besuchst, erhältst Du außerdem eine herunterladbare My Museum Share Card, die Du auf deinen sozialen Kanälen teilen kannst. Statte museum.xbox.com einen Besuch ab, um Deine persönliche Reise durch die Geschichte von Xbox zu starten.

      Zu guter Letzt wollen wir uns noch einmal bei Dir bedanken, dass Du das 20-jährige Jubiläum von Xbox mit uns feierst. Wir freuen uns auf eine fantastische Zukunft, in deren Mittelpunkt weiterhin die Community, aber auch unsere Creator*innen und Spieleentwickler*innen stehen. Ihr seid das Herzstück dieser Reise!




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich freue mich dass endlich die Stands von Razer gekommen sind.
      Nun habe ich die Halo Konsole, das 20 Jahre Pad mit passendem Stand, allerdings habe ich das Halo Pad auf dem Foto. Dazu das Forza Horizon 5 Pad ebenfalls mit Stand. Das reicht erstmal wieder mit dem Kaufrausch.

      Meine Konsole
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buggi ()

    • 20 Jahre Xbox Thread

      Wir sollten das Game Mal dumpen. AFAIK gibt es keinen richtigen dump online. Und das wäre aus präservationsgründen schon gut @Mistercinema

      Nicht dass deine Copy Mal unlesbar wird und dann ist das Game ggf verschollen. Wer weiß wie viele davon noch irgendwo bei Devs etc liegen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Da bin ich mit mkay schon dran.
      Die Frage ist, ob man es mit dem Hinweis neXGam user oder neXGam Admin versehen sollte/kann.

      Möchte definitiv ausschließen, dass Mor hier Probleme bekommen könnte.

      Wenn das sicher ist, können wir sofort los legen. Der Kontakt zu den fähigen, die den Code in Retailsprache konvertieren können, steht bereits.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das sind sehr gute News, wunderbar :)

      Du willst das aber hoffentlich nicht auf nexgam hosten? Am besten an hiddenpalace.org und gut ist. Hinweis:

      hiddenpalace.org/Contribute

      Ob man da nun nexgam rein schreiben sollte wäre ich vorsichtig ohne Anwalt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews