20 Jahre Xbox Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 20 Jahre Xbox Thread

      Schon krass - 20 Jahre Xbox stehen ins Haus.

      Ich weiß noch, als wir kurz davor mit xbox-total.com, was später zu planet-xbox.de wurde in diesen Sektor einstiegen und uns MS hier sofort mit Debug und Retail Geräten ausstattete.

      Dann der turbulente Start der Xbox in Deutschland:
      nexgam.de/artikel/2009/Dec/27-…ox-Verkaufsstart-14032002

      oder später in 2002 die erste Xbox Wohnzimmer Tour:
      nexgam.de/artikel/xbox-wohnzimmertour-2002

      2003 gefolgt von der Eröffnung der Xbox Lounge in Düsseldorf:
      nexgam.de/artikel/2009/Dec/27-…ung-der-Xbox-Lounges-2003

      und nun reden wir über Cloud Gaming und vieles mehr.

      Hier ein schöner Rückblick und wie bbstevie bereits im Xbox One Thread schrieb - es soll wohl gar eine komplette Doku kommen!




      Happy Birthday Xbox
      :wave:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • 20 Jahre Xbox Thread

      Kann durchaus sein dass die platt ist. Viele xboxen haben Probleme mit dem Clock capacitor. Nimst du den nicht raus oder ersetzt ihn kann er aus auslaufen und das Mainboard killen.

      Wer hat sich denn in dem Xbox Start Report den nickname "XTC" gegeben? XD
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich war auch seit 2002 dabei. Als Sega-Fan bin damals bei dem Bundle mit JSRF, Sega GT 2002 und Halo schwach geworden und habe es auch nie bereut. Das war eine tolle, wegweisende Konsole, mit der ich unendlich viele Stunden verbracht habe. Meine Topspiele auf der Xbox waren Project Gotham Racing 2, Halo 2 und Far Cry Instincts. Ich hatte aber auch viel Spaß mit RalliSport Challenge, Out Run 2 oder Panzer Dragoon Orta und natürlich mit den Multiplattformspielen, die ja auf der Xbox in der Regel unendlich viel besser aussahen und liefen als auf der PS2.

      Bis heute hole ich mir aus alter Verbundenheit in jeder Generation stets zuerst die Xbox und irgendwann später dann die Playstation. Bereut habe ich es nie.

      :)
    • Ja sind schöne Erinnerungen auch bei mir. Ich bin damals ca 15km mit ner gebrauchten Xbox im Rucksack Fahrrad gefahren, als ich endlich genug Geld zusammen gespart hatte. Ich war da 14 oder so. Dann zuhause die Konsole angebaut und als erstes Morrowind gespielt. Hatte bis dahin nie nen PC, immer nur Gameboy und Nintendo Konsolen gehabt. Die PC Spiele auf ner Konsole, das war der Wahnsinn, Morrowind mit seiner unglaublich großen Welt einfach der Hammer.

      Sind echt schöne Erinnerungen :love:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Puh,

      lange ist es her.

      Damals das bundle mit PGR2 gekauft und direkt keinen Bock mehr auf Gran Turismo gehabt. Das Fahrmodell und
      die Grafik waren einfach so viel besser...

      Dann kamen Dead or Alive 3, Halo, JSRF, Panzer Dragoon Orta uvm.

      Das waren noch Zeiten. Viele der Serien gibt es heute nicht mehr.

      Ich werfe die gute alte Kiste Heute noch gerne an. Vor allem Soul Calibur 2 in 720p rockt wie eh und je.

      Uns Paliern hat man das "Progressive" Feature ja sogar vorenthalten.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Mit der Konsole verbinde ich eine Menge guter Erinnerungen. Die teils jedes Wochenende stattfindenden Lans mit Freunden, das war schon was tolles. Ich muss aber gestehen, dass die einfache Modfähigkeit einen guten Teil dazu beigetragen hat und mit dem Chip (oder dem Softmod) in Verbindung mit einer größeren Festplatte wurde der schwarze Klotz geradezu zu einer Zaubermaschine.
    • Ich bin auf die Doku gespannt und fand auch den 30 minütigen Stream zum Jahrestag nicht schlecht. :)

      Mein Einstieg in Sachen Xbox dürfte so um 2004 rum gewesen sein, wobei ich ab Start öfter bei einem Kumpel Games im Coop gezockt habe.
      Vor allem Project Gotham Racing 2 und Rallysport Challenge 2 waren Games mit denen ich selbst richtig viel Spaß hatte. Genau aus der Begeisterung heraus war ich dann auch direkt zum Start der Xbox 360 dabei und verbinde gerade mit der Konsole unheimlich viele tolle Gaming Momente.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • CD-i schrieb:

      Kann durchaus sein dass die platt ist. Viele xboxen haben Probleme mit dem Clock capacitor. Nimst du den nicht raus oder ersetzt ihn kann er aus auslaufen und das Mainboard killen.

      Wer hat sich denn in dem Xbox Start Report den nickname "XTC" gegeben? XD

      XTC stand für Xbox-Total.com - so hießen wir zu dem Zeitpunkt "noch"



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Viele tolle Erinnerungen... 2004 mit PGR2, Halo, Midtown Madness 3 und Top Spin Tennis gekauft, inkl. Mod-Chip. Dazu XBMC zum ersten Mal gesehen, hin und weg...

      Mittlerweile sieht sie so aus (Geschmäcker sind verschieden, ich weiß :D ) und ist immer noch im Einsatz, inkl. Lüfter-Mod, ClockCap-Austausch, 2TB HDD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Der Auftritt von The Rock ist und bleibt legendär.
      War schon eine interessante Konsole, ich habe nach der ersten grossen Preissenkung zugeschlagen. War schon ein deutlich Sprung von Dreamcast zur Xbox und es gab einige fantastische Franchises Ninja Gaiden, PGR, Rallisport Challenge, KotoR, Halo kommen sofort in Erinnerung.
      Gibt es eigentlich jemanden der keinen Mod Chip verwendet hat? :D
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Meine war auch nie Gemoddet.

      Dafür hab ich mir vor kurzem mal wieder eine original XBox bei Ebay gekauft, da ich da auch noch einige Games besitze die nicht auf der Series Laufen, die ist dafür Gemoddet, doch kenne ich mich damit überhaubt nicht aus.
      Ich kann noch nicht mal ein Spiel Speichern weil die Platte voll ist :evil:
      Tolles Teil mit dem Mod, hilft mir für meine original Spiele aber erst mal nichts, muss mich da wenn ich Zeit habe mal reinarbeiten wie das alles funktioniert.

      Meine Ur Xbox hatte ich auch direkt am Release Tag gekauft. Bin da nach der Arbeit bei uns in den Elektro Großmarkt gefahren, dort am Geldautomat mein Bankkonto geplündert, sind da dann echt nur 5 Euro Scheine aus dem Automaten gekommen. Hat mich da die Kassiererin komisch angeschaut als ich meine Xbox mit zwei Games, DoA und Halo, mit lauter 5ern bezahlt hatte :whistling:
      Ein guter Zockerfreund war da noch mit dabei und hat sich für sich sein Joypad selber gekauft da ich mit der Konsole und den Games Pleite war.
      Was haben wir da zusammen Halo im Coop gespielt, war eine so tolle Zeit :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()