Werden heutzutage (2021) noch neue Arcade-Maschinen entwickelt und produziert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werden heutzutage (2021) noch neue Arcade-Maschinen entwickelt und produziert?

      Vielleicht könnt ihr mir mit eurem Fachwissen im Bereich Arcade auf die Sprünge helfen… :D

      Ich selbst kenne aus den 1990er und den 2000er Jahren noch viele Arcade-Automaten aus Reisen nach Prag und auch nach Menorca. Auf Menorca gab es eine Spielhalle mit Metal Slug-Automaten, Hydro Thunder und natürlich auch Crazy Taxi und auch Fußball- und Rally-Automaten… Tekken 3 (glaube es war der dritte Teil) war dort auch so ein Klassiker gewesen.

      Grafisch war Crazy Taxi meiner Meinung nach am weitesten fortgeschritten und ja theoretisch auf PS2-Niveau. Leider war das damals (2008) der aktuellste Automat und die Spielhalle ist mittlerweile durch einen Brand vor ein paar Jahren komplett zerstört worden… Leider auch alle Arcade-Maschinen =O

      Meine Frage ist nun, ob heutzutage überhaupt noch neue Arcade-Maschinen entwickelt und produziert werden. Für mich ist Crazy Taxi tatsächlich der modernste Arcade-Automat den ich kenne, da ich außerhalb von Menorca oder einem Prager Hotel nie mehr auf solche Automaten in freier Wildbahn gestoßen bin und diese zumindest in unseren Breitengrade auch nicht mehr verbreitet und üblich sind, oder täusche ich mich da?

      Würde mich über Antworten freuen und bin gespannt darauf, wie es heutzutage um die Arcade-Maschinen steht :)
      Bi-Ba-Basti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bi-Ba-Basti ()

    • Prinzipiell kann man die Frage mit "Ja" beantworten. Allerdings ist das Arcade Business nur noch ein Schatten seiner selbst, verglichen mit den goldenen 80ern/90ern. Corona hat den Verfall zudem deutlich beschleunigt :(

      Was die Arcade Boards angeht, kommen heute eigentlich ausschließlich PC-basierte Systeme zum Einsatz. exA-Arcadia und NESiCAxLive von Taito fallen mir da spontan ein. Also hardwaremäßig in dem Sinne nix Besonderes, aber gibt sicherlich noch den einen oder anderen Exklusivtitel der es nicht auf die Heimsysteme schafft und die Arcades weiter leben lässt ;)

      In Europa oder gar Deutschland isses quasi in der Hinsicht zappenduster. Falls du Bock auf ne Arcade hast, leg ich dir das FAMS ans Herz. Gibt sicherlich noch mehr Museen dieser Art in DE, aber allein für den Out Run Automaten lohnt sich der Besuch in Seligenstadt :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suicider ()

    • SEGA?

      Die machen von Videospiele bis zum echten Basketball werfen in einem Korb noch alles. Ob's Mario und Sonic Automaten sind, neue House of the Dead, neue Daytona USA, Quads, Sport... Such Mal z.b. nach Sega Amusement.

      Von all den neuen Arcades konnt ich bisher "nur" das neuste Daytona zocken und seitdem hoffe ich auf einen Port! Schon nice!

      Edit segaarcade.com/category/games

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()