Hobbyraum mieten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hobbyraum mieten

      Wohnen aktuell in einer 3 Zimmer Wohnung und demnächst muss mein Arbeits/Hobbyzimmer für meinen Sohn sehr wahrscheinlich weichen ^^


      gibt es Anbieter von Hobbyräumen oder sowas ähnlichem in Deutschland?

      Also keine leerstehende Garage mit Muff und tausend Spinnen sondern saubere und gepflegte Räumlichkeiten? Diese Lager-Anbieter fallen da eher raus, da sie ja reine Lager ohne Funktion sind.


      Suche also etwas in der Art wie nen Zimmer oder nen Raum der aber auch Strom hat..


      Ohne Küche, Bett etc.


      gibt es da professionelle Anbieter?
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Hobbyraum mieten

      Ich würde sowas auf Ebay Kleinanzeigen zur Suche inserieren.
      Aber in Summe sehe ich so ein Unterfangen in Frankfurt am Main als recht hoffnungslos an. Sowas bekommt man bloß über Connections.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()

    • konsolenfreaky schrieb:

      Am meisten Sinn würde es mMn machen, wenn du nach einer Bürofläche schaust, wo du ein eigenes Einzelbüro mieten könntest. Das käme deinen Anforderungen ja entgegen und sollte günstiger sein als ein theoretisch bewohnbarer Raum.
      Von der Logik her würde ich sagen, dass Gewerbeflächen vermutlich sogar teurer sind als Wohnflächen, sonst würden Büroflächen ja in Wohnraum umgewandelt, nicht umgekehrt.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • alien011 schrieb:

      konsolenfreaky schrieb:

      Am meisten Sinn würde es mMn machen, wenn du nach einer Bürofläche schaust, wo du ein eigenes Einzelbüro mieten könntest. Das käme deinen Anforderungen ja entgegen und sollte günstiger sein als ein theoretisch bewohnbarer Raum.
      Von der Logik her würde ich sagen, dass Gewerbeflächen vermutlich sogar teurer sind als Wohnflächen, sonst würden Büroflächen ja in Wohnraum umgewandelt, nicht umgekehrt.
      Also in München sind Büroflächen teils wirklich günstiger, es wird aber auch explizit darauf hingewiesen, dass sie nicht bewohnt werden dürfen. Durch oft fehlende Sanitäranlagen (Duschen) oder eben keine Küche o.ä. sind es ja auch definitiv keine Wohnräume.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • habe mich entschieden auf Strom zu verzichten und ein reines Lager zu nehmen.

      Vermutlich bei myPlace da die günstig und direkt in der Nähe sind.

      Hat da jemand Erfahrung bzgl. dem Transport? Habe 2 Cabs a 100kg zu schleppen und es wäre essentiell, dass es einen Lift für den Transport gibt ^^
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Selbst wenn man die Möglichkeit hat, mit seinem Hobby in eine andere Räumlichkeit auszuweichen, tut man sich keinen Gefallen damit.
      Es entsteht eine räumliche Trennung. Mal schnell ne Runde zocken oder kurz was reparieren fällt dann schwer. Besonders als Mitglied einer junge Familie, kann man sich dieser nicht einfach entziehen. Selbst wenn der Partner ewig Verständnis hat, können so schnell Spannungen entstehen.
      Mein Tipp: ist die Wohnung zu klein und die Möglichkeit eine größere zu bekommen so gut wie nicht vorhanden ist, man selbst seine Sammlung aber nicht verkleinern will: Lagerplatz mieten. Die sollte es in jeder Stadt geben und halt das einlagern, was Platz wegnimmt und nicht so oft genutzt wird.
      Eine Spielesammlung ist toll, aber meistens nutzt man ein Everdrive - so in der Art halt.
      Man sollte aber auch in die Zukunft schauen: zweites Kind geplant, gibt es ein Haus zu erben oder will man selbst mal bauen - und dann halt entscheiden ob man den Kram wirklich alles braucht....

      Achja: Hausmeister oder Wohnungsverwaltung mal fragen: ich hab mal in einer 2 Zimmer Wohnung gelebt und durch ein Gespräch mit der Hausverwaltung herausgefunden, das es ein ca. 20m² großes Zimmer gibt, welches nicht genutzt wurde. Das war mal Aktenlagerraum der Firma, die das Haus vermietet haben und da alles auf Digital umgestellt wurde, brauchten die das Zimmer nicht mehr. Durfte das Zimmer für lau haben, was natürlich der Hammer war - und das Beste: es stand voller leerer Aktenregale :D
      vae victis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von vad4r ()