Liest von euch noch jemand (Videospiele-)Zeitschriften?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tzameti schrieb:

      klingt sehr ernüchternd.

      das hat dann natürlich nichts mehr mit journalismus zu tun.
      Das ist ja Genreübergreifend der Standard für heutigen "Journalismus". Selbst wenn es nicht um finanzielle sondern Netzwerkseitige Abhängigkeiten geht.

      Habe selbst die M!Games im Abo. Leide auch am Platzbedarf dieser Papiermassen zu Videospielen und leider auch Motorrädern. Im Internet lese ich auch wenig bzw. gar nicht bei größeren Portalen.

      Hat für mich auch seinen Reiz echtes Papier zu durchforsten und die Qualität ist ja auch weit besser als bspw. in den 90ern. Dennoch ärgere ich mich oft über vollkommene Fehleinschätzungen oder blinde Flecken, wie zuletzt beispielsweise bei Metroid Dread (unabhängig von der Endwertung).

      Oder auch, dass man kaum gewillt ist, einen "kleinen Nischentitel" wie seinerzeit Demons Souls oder Deadly Premonition zum verdienten Ruhm zu verhelfen, bevor es zum großen Internet- und Verkaufszahlenhype kommt, dem man dann hinterher hechelt. Ähnlich bei kleineren Hypes/Wiederauferstehungen wie bei 2D-Shootern oder Kampfspielen, denen man lange Zeit kaum Raum im Heft gegeben hat oder STGs (2D-Shooter) denen man wegen der "kurzen Spielzeit" und der "nicht mehr zeitgemäßen Technik/Ausrichtung" immer nur 60er oder 70er Wertungen gegeben hat. (positive Ausnahme bspw. R-Type Final)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • FliegenTod schrieb:

      @Darkshine Zumindest diese "stumpfes Inhaltsangaben schreiben" Kritik gibt es schon länger. Gab ja z.B. diesen Artikel von Christian Schmidt, nachdem er die Gamestar verlassen hat, der in der Branche damals auf wenig Gegenliebe gestoßen ist: spiegel.de/netzwelt/games/vide…ames-tester-a-784531.html
      Habe nur das erste Drittel geschafft aber für mich geht die Kritik am Thema vorbei. MMn gibt es viel zu wenig präzisen Inhalt und oft wurde nur der Inhalt nur plump aufgezählt, nicht aber professionell bewertet. MMn, da viele Redakteure kaum genug Zeit in den Artikel/ins Spiel gesteckt haben oder ihnen schlicht die Fähigkeiten dazu fehlten (bei Kampfspiele und STGs z.B.).

      Diese Kaufempfehlung, um der es im Text geht, konnten diese Tester oft nicht aussprechen bzw. war sie nur geradezu lachhaft flach begründet. Wäre die notwendige Qualität an den Tag gelegt worden, wäre es aber tatsächlich recht egal gewesen, ob man das Spiel "gesamter" betrachtet hätte oder seziert.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich habe mir letztens nochmal die M Games gekauft.
      Die ist nach wie vor gut, aber ich habe den Faden verloren und auch nicht mehr so einen starken Bezug zu spielen. Vor allem bin ich satt. Es ist mittlerweile ein Überangebot auf dem Markt.
      Ich werde mir höchstens die Retro kaufen, aber auch nur bei Laune.
    • Ja ja, die alten Hefte, immer wieder lustig wie weltfremd die Redakteure damals (heute?) waren.

      Ab den 32-Bit Zeiten wurden z.B die 2D Games gnadenlos niedergemacht, ich meine, Hallo, Castlevania 64 besser als SotN, LOL, :D irgendein grottiger 3D-Prügler besser als die altmodischen CvSNK2 oder Kof98 ?? :rolleyes:

      Besonders geil waren die ganzen N64 Hefte, die ganzen Durchhalteparolen, legendär LOL, :D
    • Hm, da fehlt eine Auswahlmöglichkeit. Ich lese nur noch hin und wieder alte Zeitschriften aus meiner Sammlung. Neue gar nicht. Weder Print,
      noch Online. Wenn ein potenziell interessantes Spiel auf dem Schirm erscheint, schaue ich mir Jutup reviews und Gameplay Videos an und entscheide dann aus dem Bauch heraus.
    • Also durch die Zeitschriften war ich immer top informiert .
      Ich lese sie trotzdem schon lange nicht mehr.
      Gamestar, Maniac, Gamepro etc. habe ich mir gerne reingezogen.
      Manchmal hing ich auch im Zeitschriften Laden ab und hab den Rest durchgeblättert.
      Irgendwann bin ich dann zu der Erkentniss gekommen das ich nicht jede NEWs, jedes Spiel was auf den Markt kommt kennen muss.
      Es gibt ja auch noch andere wichtige Dinge im Leben :).
      Leider habe ich auch so inzwischen die Übersicht verloren und bin schon lange nicht mehr up to date.
      Hin und wieder schaue ich bei gamefront rein . Und richtige Blockbuster werden ja sowieso überall beworben.
      Aber diese viele kleinen unaufälligen Nisschen Spiele verliert man natürlich so aus den Augen.
      Ich bin froh das ich zufällig hier über das Forum auf das Spiel Hotline Miami aufmerksam wurde :).
    • reppuken schrieb:

      Ja ja, die alten Hefte, immer wieder lustig wie weltfremd die Redakteure damals (heute?) waren.

      Ab den 32-Bit Zeiten wurden z.B die 2D Games gnadenlos niedergemacht, ich meine, Hallo, Castlevania 64 besser als SotN, LOL, :D irgendein grottiger 3D-Prügler besser als die altmodischen CvSNK2 oder Kof98 ?? :rolleyes:

      Besonders geil waren die ganzen N64 Hefte, die ganzen Durchhalteparolen, legendär LOL, :D
      Die TOTAL! war trotzdem klasse und die (wenigen) späten N64 Spiele auch fast immer hochkarätig. Und das Niedermachend er 2D-Titel wurde auch in der 128-Bit Generation noch weiter durchgezogen. Als dann zu Wii-Zeiten endlich wieder selbstbewusst in 2D veröffentlicht wurde, konnte ich es kaum glauben. Das war super^^
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Mein liebstes Beispiel wie beeinflußt die Spielezeitschriften Tests damals durch subjektive Eindrücke waren ist immer noch Rebel Assault.
      Das Spiel hat damals Traumwertungen von +90% bekommen und wurde als die CD Spielerevolution des Jahres gefeiert.
      Objektiv betrachtet ist Rebel Assault ein LoFi Video Clip in dem man ein kaum steuerbares Raumschiff schwamming hin und her bewegt und andere, immer gleich wiederkehrende Gegner abschießt.
      Hatte ich das Spiel damals? Ja.
      Hat es mir gefallen? Ja. :D
    • früher hab ich nahezu alle auf dem Markt verfügbaren Zeitschriften monatlich gekauft (N-Zone, Total!, 64Power (Big N/N Games (später auch die X Box und Playstation Ableger des Magazins)), N64 Magazin mit Video, Video Games, Maus Klick, Bravo Screenfun, Maniac (M! Games und Mobile Gamer), GamePro). Nach und nach wurde es immer weniger, bis ich zuletzt nur noch die M! Games gekauft habe (die meisten anderen Zeitschriften gibt es heute ja ohnehin nicht mehr). Ganz selten kaufe heutzutage ich mal eine Ausgabe der Retro Gamer oder der M! Games, aber vielleicht 1 mal im Jahr.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Ich hatte früher die "64 Power" sowie die "next Level" als Multiplattformmagazin. In der "64 Power" waren die Bewertungen maßlos geschönt, da hat fast alles 90 % bekommen wenn ich mich richtig erinnere.

      Im "next Level" hat Final Fantasy VII damals nur 85 % bekommen, aber Grandia dafür 90 % :). Darüber lässt sich wohl streiten, aber es gab viele Leserbriefe, die dagegen gewettert hatten. Ocarina of Time hat 100% bekommen...