"Guter" aktiv USB 3.0 - 3.1 Hub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Guter" aktiv USB 3.0 - 3.1 Hub

      Moin Leute.

      Ich bin aktuell auf der Suche nach einem ordentlichen aktiven USB 3.0 - und aufwärts, Hub. :D Es ist so, dass mein Hauptrechner am TV angeschlossen ist und er rechts neben der Wohnwand in der Ecke steht. Bei Verbindung mit etwas älteren XBox One Controllern ist mir aufgefallen, dass es evtl mal zu weit weg ist und eine Eingabe nicht oder nicht richtig ankommt. Bei meinem Series S Controller ist das nicht der Fall.
      Habe jetzt mal die Verlängerung vom Steam Controller angeschlossen die 1m lang ist und es fluppt wie es soll.

      Dann habe ich mir überlegt, auch etwas für die Zukunft zu kaufen, nämlich einen ordentlichen unauffälligen USB Hub den ich unter den TV stellen kann und so Peripherie Geräte wie Tastatur und Controller dort Anschlüssen kann. Nicht auszuschließen sind hier und da vielleicht mal Smartphones, USB Stick etc das es dann bequemer ist dort die Sachen einzustöpseln wenn vorne am PC alle belegt sind und man dann hinten an den PC müsste usw... Ihr versteht mich!? xD

      Auf der Suche habe ich dann von 15-60€ alle gesehen, mit teilen die Leuchten was ich nicht will, mit Rezessionen von merkwürdigen Sachen wie z.b. dass nach einem reboot vom PC der Hub nicht mehr erkannt wird und man ihn immer raus und wieder reinstecken muss, von Sachen wie dass der Strom von dem USB das BIOS vom Motherboard resettet 8o ... Ob das alles auch immer de Wahrheit entspricht sei dahingestellt, allerdings möchte ich so Sachen gar nicht erst an den PC schließen. Ist ja schließlich mein Baby hier xD

      Kurz, wenn zu teuer wird reicht definitiv ein 3.0 Hub.
      Ein extra Netzteils müsste nicht sein, habe schon ein USB Netzteil für die erste Geräte dort in der Nähe.
      Nichts was leuchtet.
      Evtl auch nichts was man immer extra an und ausschalten muss.

      Kann mir wer von euch so etwas empfehlen? Besten Dank im Vorraus, Onkel mickschen :D
    • conrad.de/de/p/renkforce-4-por…mc_id=criteodetailansicht

      Habe den geholt! Perfekt!

      Habe den Hub mit einem 3m Kabel vom PC zum TV hin verfrachtet, für den Windows Xbox Controller Dongle und Bluetooth Taster mit Touchpad für Maus.

      Was mir besonders gut gefällt ist, dass man die blaue lED nicht sieht, da man sie nur sieht wenn man quasi von oben drauf guckt und da das Teile mehr hinter dem TV steht als davor sieht man nüscht. :)

      Über das Teil kann ich auch den PC aufwecken und was mir auch noch positiv aufgefallen ist, dass als ich den Xbox Dongle noch direkt an einem Front USB 3.0 Anschluss hatte, hatte sich der Dongle manchmal verabschiedet. Das ist jetzt weg. Nicht ein disconnect mehr. Habe so Probleme eigentlich nie aber gut, Problem gelöst xD