4 Xbox Controller (S oder One) Wireless an den PC...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 Xbox Controller (S oder One) Wireless an den PC...

      Moin, wieder stelle ich mir die Frage und wende mich an die, die eigene Erfahrungen damit teilen können...

      Hat wer von euch mehrere Controller via Bluetooth oder dem MS Dongle um Multiplayer am PC zu zocken? Reicht da evtl ein guter Bluetooth Dongle für alle Controller? Aktuell zocke ich maximal mit 2-3 Personen mal ein Puyo Match oder so und bisher lief alles gut, und es ist 8€ billig China Dongle mit dem ich schon seit fast 2 Jahren alleine am PC zocke. Der war mal für was ganz anderes gedacht aber läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Was hast du für einen Dongle?

      Wenn einer reicht würde ich sogar den original von MS kaufen...

      edit: Ich weiß nicht wie oft ich so nach Specs gesucht habe zwischendurch, aber gerade gelesen dass der original MS Dongle bis zu 8 Controller unterstützt. Dazu dann evtl 4 mit Headset oder 2 mit Stereo Sets...

      Gut das wir darüber geredet haben ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Was haste für ein Laptop wenn ich fragen darf? Dann könnte ich mal mach dem Chip gucken...

      Bin auch eigtl überrascht dass der billig dongle soviel mit macht. Aber so mit Micro, Steam Chat bzw in den Einstellungen dort wird er nicht als Xbox Controller erkannt, sondern nur als ein Controller mit USB Gerät. Das führte in Vergangenheit manchmal zu einem Problem weswegen ich mir eigtl schon länger das Teil von Microsoft holen will extra für sie Controller...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ich nutze den Xbox Wireless Adapter für Windows mit zwei Controllern, funktioniert ohne Probleme. Offiziell sollen sich wohl bis zu acht Controller gleichzeitig mit ihm betreiben lassen! Was ich aber noch nicht ausprobiert habe, habe ja nur 6 Controller.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Habe mir das Teil von Windows zu Weihnachten schenken lassen xD

      Was mir besonders gut gefällt, ist dass ich weniger Strom verbrauchen am Controller. Stellt sich die Frage wieso eigentlich aber gut. Die Akkus halten definitiv länger.

      Mehrere Controller auch kein Problem, sind mega schnell verbunden.

      Hatte an einem Front USB Anschluss Probleme so dass sich das Teil hin und wieder verabschiedet hatte. Fehlerwar dann z.b. dass auch der Connection Knopf nicht mehr reagiert hat und der Dongle sagte er sei mit Controllern verbunden, die wiederrum waren aber am blinken...
      Habe jetzt auch einen Aktiv HUB gekauft und daran ist er jetzt und das Problem besteht seitdem nicht mehr. 100% Problemfrei seitdem!