[PC/PS5/XBS/SWI] A Plague Tale: Requiem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The_Clown schrieb:

      @Darkshine
      Ach die konnte man retten? OK dann habe ich es nicht richtig mitbekommen.
      Die Frau des Blumenhändlers nicht, ihn aber schon wenn man schnell die Lampe neben dem Tor per Schleuder anzündet damit er vor den Ratten in Sicherheit ist und dann die zwei Wachen erledigt.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

      Ich sage nur: 900 Krog Samen.... :fear:

      Frage an diejenigen die den Blumenhändler gerettet haben. Konntet ihr mit ihm sprechen? Bei mir stand er nur reglos rum und es war keine Interaktion möglich.
      Es ist nicht vorgesehen, dass er überlebt. Hat keine Relevanz für den weiteren Spiel- und Storyverlauf. Ergo kann man im Anschluß nicht mit ihm Interargieren.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken
    • Habe auch angefangen. Von der Technik bin ich absolut begeistert, die 30fps stören mich überhaupt nicht. Das Game an sich gefällt mir auch sehr gut, bisschen übertrieben was das Meucheln der Gegner angeht. Das hatte ich beim Vorgänger nicht so in Erinnerung, könnte mich aber auch täuschen. Wenn man nach nicht mal 3 Chaptern schon gefühlt 50 Soldaten umgebracht hat ist das imo ein bisschen unpassend.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Was die 30 FPS angeht stört das hier wirklich kaum. Einzig das es hin und wieder etwas ruckelt hätte nicht sein müssen. Hier wäre vielleicht eine leicht dynamische Anpassung nicht schlecht gewesen.
      Hab leider in einigen Kapiteln diese Sammelsachen nicht bekommen und ein paar wenige Truhen nicht geöffnet weil ich entweder von etwas davon gelaufen bin oder einfach nicht wusste wie man da hin kommt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Mistercinema schrieb:

      Musst du ja nicht und gerade am Anfang bitten dich ja alle, es nicht zu tun :D
      Stimmt aber nur teilweise. Chapter 3 Spoiler
      Spoiler anzeigen
      Gibt ja auch die Szene in Chapter 3 wo man zig Gegner innerhalb von Sekunden umbringen muss.


      Mir ist das einfach zu übertrieben.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Achtung das Video könnte etwas Spoiler enthalten aber interessant ist es schon.

      Für wirkliche 60 FPS am PC braucht man wohl ein der GPU die mehr kosten als die Konsolen. Wird auch so in der Art im Video gesagt. Welche CPU man dann braucht weiß ich nicht aber eine Kartoffel auf jeden Fall reicht wohl nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Zocke es, dank Gamepass, jetzt auch.

      Bin schon in Kapitel 5 und bin bisher recht angetan.

      Meine Eindrücke :
      - Sehr hübsch + Flüssig (Xbox Series S)
      - Soundtrack ist großartig
      - Die Rattenschwärme sehen irre aus
      - die Rätsel sind gut...

      Was mir nicht so gefallen hat :
      -... Die Begleiter lösen aber viel zu schnell auf. Denken? Fehlanzeige!
      - Man mordet dass die Schwarte kracht
      - Stealth Gameplay fühlt sich manchmal hakelig an.
      - Das Verhalten einiger Charaktere ist kaum nachvollziehbar.
      - Entgegen der Online Meinungen nervt Hugo doch und Amicia übertreibt es etwas mit Ihrem Beschützer Instinkt.

      Neutral :
      - Einige Darstellungen sind echt eklig xD

      Ich würde bis jetzt eine solide 8 / 10 geben.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Zocke es, dank Gamepass, jetzt auch.

      Bin schon in Kapitel 5 und bin bisher recht angetan.

      Meine Eindrücke :
      - Sehr hübsch + Flüssig (Xbox Series S)
      - Soundtrack ist großartig
      - Die Rattenschwärme sehen irre aus
      - die Rätsel sind gut...

      Was mir nicht so gefallen hat :
      -... Die Begleiter lösen aber viel zu schnell auf. Denken? Fehlanzeige!
      - Man mordet dass die Schwarte kracht
      - Stealth Gameplay fühlt sich manchmal hakelig an.
      - Das Verhalten einiger Charaktere ist kaum nachvollziehbar.
      - Entgegen der Online Meinungen nervt Hugo doch und Amicia übertreibt es etwas mit Ihrem Beschützer Instinkt.

      Neutral :
      - Einige Darstellungen sind echt eklig xD

      Ich würde bis jetzt eine solide 8 / 10 geben.
      stimme 90% zu.
      Nur finde ich Hugo knuffig :lol:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Ich habe auch kein Problem mit Hugo. Beim Stealth Gameplay würde ich noch anmerken dass die Wachen wie vor 20 Jahren immer stur die gleichen Wege ablaufen. Ausserdem natürlich die nicht überwindbaren Zäunchen, Mäuerchen, usw. Forced "langsames Walking" kann auch nerven.
      Alles bisschen old school und more of the same im Vergleich zum Vorgänger, sehe nicht mehr als eine 7/10.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @bbstevieb
      Ich dachte da auch am MGS 2 oder so. Lustig ist das schon wie sich bei manchen Dingen kaum was ändert über die Jahre. Wären die Wachen im Verhalten realistischer würde das vielleicht noch schwerer und vielleicht hätten wir dann keine 30 - 40 FPS mehr weil zu viel für die KI drauf geht.
      Wertung bis jetzt würde ich da sagen eher Positiv als negativ.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Kapitel 6 done... Das waren die schlimmsten Schleicheinlagen bislang.

      Dazu kam noch ein furchtbarer Bosskampf.

      Wenn das so weitergeht, gehe ich runter auf 7/10.

      Ich habe mehr geflucht als ich sollte.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • War das der Kampf nach der Färberei?
      Falls ja, braucht man für den Boss im Grunde nur 30 Sekunden, wenn überhaupt.

      Was ein wenig fehlt ist die klare Ansage, was man als nächstes machen muss, oder wo es im Gebiet hin geht. Das frisst definitiv Zeit.

      Irgendwann hab ich meinen Schleichwahn auch aufgegeben (aufgeben müssen9 und erst dann gemerkt, dass man genau das von mir an dieser Stelle wollte. Ab und an ist die Rambo Tour definitiv die bessere Wahl.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ja, genau der Kampf.

      Ich habe es erst "falsch" gemacht, weil das Spiel falsche Fährten legt.

      Der Schleichpart davor war auch zum Haare raufen und der Switch auf "Brute Force" brachte den Erfolg.

      Das fand ich aber angesichts des Tenors "Niemanden töten" irgendwie falsch.

      Egal, mal gucken wie es weitergeht.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Fand es interessant, denn genau dieser Gegner brachte mich dann zum Umschwenken. So als wollte man einen wirklich reizen, ohne töten weiter zu kommen, nur um dann zu realisieren, dass es ohne nicht geht. Transportiert man das auf die Story, ist es schon fast genial.

      Hier habe ich auch erstmals neue Wege entdeckt, einen Gegner anzugehen bzw. das Potential der Möglichkeiten zu überdenken und anzuwenden.

      Spoiler anzeigen
      In diesem Fall hab ich ihn sofort mit einem Krug Teer beworden und war erstaunt, dass dieser an Gegner in Rüstung kleben bleibt. Als er dann durch das Feuer ging, hin er fest und ich musste nur noch seine Wunde Stelle am Rücken treffen. Da kamen nicht mal mehr seine Gehilfen zum Einsatz, so schnell ging es dann.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ja, wenn man diese Taktik anwendet ist der Kampf wirklich Sekunden zuende.

      Das aber Gegner gescripted nachspawnen zeigt für mich dass das nicht der intendierte Weg der Entwickler war.

      Kurz : Bis jetzt ist nicht alkes Rund im Game.

      Mal gucken wie es weitergeht.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Der Weg ist das Ziel :D

      Fand es schon damals geil, als ich mit meinem Kumpel zuerst Portal und dann später Portal 2 gezockt habe.
      Er legte einen Level vor und meinte dann "na mal sehen, ob du den knackst".

      Hab ich natürlich, allerdings auf einem anderen Weg, was ihn (uns) damals dann doch erstaunte. War zu der Zeit gefühlt halt auch "was Neues"



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk