Sonic Frontiers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DLC für eine Klassik Collection ist einfach lächerlich
      ich mein, echt jetzt? 50 Euro? WTF?
      Es sind ein paar uralte Sonic Spiele die jeder Mal irgendwann gespielt hat.
      Neue Fans erreicht man bei den Preisen denk ich kaum bis überhaupt nicht.
      50 Euro sind aktuell 7000VBucks :haulol:

      Als FTP mit den Basic Spielen kostenlos und dem Fan Content für 10 Euro könnte sowas ggfs funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Wie bereits geschrieben: Die Standard Version beinhaltet das komplette Game. Wer 5 Euro mehr bezahlt, bekommt alle optischen Anpassungen und schwerere Missionen. Man verpasst nichts, wenn man es nicht kauft. Wer es haben will, kann es für wenig Geld zusätzlich erwerben. Das macht nicht nur SEGA sondern fast alle Firmen mittlerweile.
      Wenn SEGA sich wirklich lächerlich machen wollte, dann hätten sie es digital für eine begrenzte Zeit angeboten, so wie Nintendo es mit ihrer Mario 3D Collection gemacht hat.

      Die Deluxe Version für Xbox kostet auch 45 Euro, nicht 50.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smgd ()

    • Sega ist aber nicht Nintendo, die Spiele erscheinen nicht mehr auf einer eigenen Konsole (und anderen?) sondern nur "überall".
      Sega hatte grad etwas Timing Glück mit Sonics Geburtstag und dank des Films etwas Hype. Anstatt die Chance zu nutzen wird halt wieder gnadenlos verkackt :haulol:
    • Wenn für die eigene Konsole Spiele veröffentlicht werden, dann dürfen sie überteuert und digital für eine begrenzte Zeit zu erbwerben sein? :doof:

      Außerdem macht doch Nintendo auch Games für Smartphones :lol:

      Zur Preispolitik: 8€ pro Game, welches komplett neu gemacht wurde und in klassischer und erweiterter Version verfügbar ist und zusätzliche Missionen usw. beinhaltet, ist es mehr als fair der Preis.

      Ein MD oder SNES Game, welches nur ein prot ist, kostet ca. 5 Euro auf Steam und 8 Euro im eShop.
    • Danke für die info mit der ps2-collection, Cyd. :thumbup:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Danke für die info mit der ps2-collection, Cyd. :thumbup:


      Hat die GameCube Version übrigens auch.

      Sonic Adventures DX (nicht die Steam Version) für PC und Co hat übrigens auch 12 Game Gear Titel... Wo man schon beim Thema Game Gear Titel in Sonic Titel ist xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ja, der blast hatte mir auch nochne PN mit den guten Infos geschrieben; das Hochnotpeinliche: Ich habe die GC-Version daheim, ist aber viele Jahre her, dass ich die drin hatte (if äd all). Gibbet so viel gute Games, da kann sowas schonmal passieren ^^

      Auch dir herzlichen Dank 4 Info! :flower:

      Auf den meisten "Billo-Äd-Games-Sega-Emu-Handhelds" sind zumindest einige der GG-Sonics oft/meist drauf, da hab ich's die letzten Jahre öfters gern drauf gezockt (die können ja gegebenenfalls auch am CRT gezockt werden via AV-Out).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Je mehr ich über diese Collection nachdenke, desto unsympathischer wird sie mir. Wie oft hat SEGA inzwischen die 16-Bit Sonics wiedergekäut und re-released? Warum behandelt man hingegen die verdammt guten 8 Bit Sonics so stiefmütterlich? Bin großer Sonic Fan, aber irgendwann ist auch mal gut mit den Re-Releases.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken
    • *sign*
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Kettenhund schrieb:

      Je mehr ich über diese Collection nachdenke, desto unsympathischer wird sie mir. Wie oft hat SEGA inzwischen die 16-Bit Sonics wiedergekäut und re-released? Warum behandelt man hingegen die verdammt guten 8 Bit Sonics so stiefmütterlich? Bin großer Sonic Fan, aber irgendwann ist auch mal gut mit den Re-Releases.
      Mhhh naja ich weiss nicht. Also einmal muss man sagen, wenn du es paar Mal versuchst, hast du Sonic 1 auf MS oder Game Gear Recht schnell durch. Das ist ja nix im Vergleich zu Sonic CD z.b. ...

      SEGA spreddet halt gerne die guten alten Sachen. Oft sind sie da aber auch wieder Vorreiter. Ich weiss nicht wann genau die erste Mega Drive Compilation online zockbar war, aber das waren soweit ich weiss die ersten bei denen man z.b Streets of Rage online zocken konnte. Die hauen auf jeder Konsole ihre Kompilation raus ohne groß nachzudenken. Find ich (Achtung @Cormac xD) einfach nur geil!
      Dazu gehört natürlich auch wieder Sonic 2 usw. Aber was willst du mit den Game Gear oder MS Titeln wenn du jetzt - zum ersten mal aber auch in dieser Konstellation, die original alten Teile als ordentliches Remake serviert bekommst. Also zum ersten Mal auch die Teile von damals in Zusammenarbeit mit den Mania Jungs, mit anderen Eggman Stages, Story...

      Das ist doch mehr Inhalt als ein Sonic wo du ohne Probleme in 20min durchrennst. Und was sollen sie deiner Meinung nach mit dem 8bit Sonic machen statt die 16bit Variante zu nehmen?

      Ich kann es verstehen wenn man die gerne möchte mal digital offiziell haben will, aber die 8bit Varianten sind ja eigentlich nur kleine Ableger von de 16bit gewesen...
    • Again: es sind die (nicht nur mMn, sondern auch nach Meinung der allermeisten Leutz, welche ich kenne) besser designten Games, that's why. Es sind eben nicht nur "die kleinen Ableger", sondern vollkommen eigenständige Games mit gezügeltem Tempo, daran angepasstem und entsprechend eigenständigem Leveldesign und Balancing. Waren vielleicht ja auch 2 komplett getrennte Teams zugange, kA.

      Spoiler anzeigen

      Erläuterungs-edit: jene 8bit sonics machen (wohl zuvordererst aufgrund der hw-limits, insofern eher "happy mistake") nicht den großen Fehler, überbordend-"Turrican'esques" Leveldesign&Exploration mit "halbkontrollierbarem" highspeed und einer Pinnball-artigen Physik (das berühmte "Momentum-Aufnehmen-Müssen", um nen sanften Hügel "zu erklimmen"; spindash hin oder her-es bleibt Pipapanne, imo) vereinen zu wollen. Mania krankte in letzter Konsequenz leider auch daran, aber es wollte ja auch so sein. Die 8bit Sonics sind keine Blender, sie überzeugen auf Ebene des Gameplays&Leveldesigns vollkommen, imo. Dabei ist es mir als Spieler völlig egal, dass es "dumb luck" aufgrund der Hardwarelimitationen ist; es macht mir einfach gehörig mehr Spaß.

      Vielleicht, und das ist nur eine These, halfen diese 8bit-hw-limits den Entwicklern, sich auf das Wesentliche eines Spiels zu konzentrieren, nämlich Spielspaß. Klar gehört zum Videospielen auch immer ne gewisse "show" und "Blenderei", aber bei den 16bittigen Sonics hängt's mMn durchweg schief, das Verhältnis Spielspaß:Blenderitis.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Meine Fresse, SEGA quetscht wirklich jeden Tropfen aus der Milchkuh Sonic raus. Wenn wenigstens Knuckles Chaotix dabei wäre, aber so. Nö!
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Hier mal ne Idee äd mickschen's statement (sinngemäß: "was sollen sie denn mit denen machen bitte?"): Nehmt die formidablen 8bit, bzw GG Sonics (jene sind mir technisch als am Besten gelungen in Erinnerung, ohne die merklichen Slowdowns, welche die MS-Versionen via 60Hz plagen, wenn zB allzuviele Ringe "fliegen") und pimpt sie "16-bittig" auf, sprich: Schön Multiparallaxing, mehr Farben, vielleicht ja noch größere Boss-Sprites, noch geilerer Sound u Widescreen+Gameplay-Anpassung an denselben, fertig ist die geile Laube, imo.

      Hüben wie drüben wird der "modern/technically-pimped nes-look" abgefeiert, sei es der Shovelknight, Axiom Verge oder sonstwas (dort wird der Stil zitiert, was aber vor Allem die Farbpalette anbelangt; ansonsten wird Boss-mäßig, Sprite-Limit-technisch u auch Parallaxing-mäßig Zeug abgefeuert, welche auf nem Stock-NES niemals möglich wären). Wo bleibt der modern/technically boosted gg/ms-look? :bday:


      Das wäre was (imo) ziemlich Interessantes "genau" zwischen dem Fake-8-Bit-Look+Tech-Boost u dem Fake-16-Bit-Look+Tech-Boost (den zB der 108, aber auch ich sehr mag u der noch relativ unterrepräsentiert ist, zumindest im Kontrast zur inflationären Flut an Fake-NES-Look-Games). Sitze aber halt auch gerne zwischen den Stühlen, insofern wäre die "genaue" stilistische Mitte zwischen Beidem für mich so lecker.


      Edit: Hochinteressant; der GG hat halt echtes Stereo (besonders schön bei Yuzo Koshiros Scores zu GG-Shinni1&2+GG-Streets of Rage1&2 zu hören, sehr geile Stereo-Separation goin on zT), mehr Farben und lower Resolution. Das mit der Resolution könnte man ja im Zuge eines Reworks lösen.




      Kurz: Die GG-Version ist nicht nur schöner, sondern auch stellenweise sehr viel fairer. Und den mit up/down triggerbaren Kontrollblick nach oben u unten nit vergessen (um den kleineren Bildausschnitt zu kompensieren).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • muschiklopfer schrieb:

      Es gab ja schon klassische 2D Sonic Spiele in 16:9 wie Sonic Mania und die mobile Ports von Sonic 1 und 2.
      Ich gehöre wahrscheinlich einer Minderheit an, aber ich will jetzt endlich mal Sonic Mania auf Android und IOS sehen, statt die drölfzigste Sonic Collection.

      Selbst das reudige Sonic 4 hat einen mobilen Release bekommen.

      pseudogilgamesh schrieb:

      Die 8bit Sonics sind keine Blender, sie überzeugen auf Ebene des Gameplays&Leveldesigns vollkommen, imo.
      Also eigentlich dürfte dich doch dann das hier durchaus interessieren: sonic-sms-remake.blogspot.com/?m=1

      [PC/Android] Sonic/Sonic 2 SMS Remake


      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Danks 4 the Hinweis! :)

      Bin halt so überhaupt kein android Zocker, hab ich noch nie (auf meinem k3lite würde das wohl auch nit laufen, just addin ^^ )

      Vielleicht ja was für die Freundin, ich sags ihr mal :)

      Again: thnx,
      Spoiler anzeigen

      bist der Besteste (Pseudo-Denglisch und Gagadeutsch meines Posts hab ich xtra für Dich "melangiert"; 4 da good ol' times.. :ray2: :love2: )

      Sorry; ich kann's manchmal leider nicht lassen ^^


      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Danks 4 the Hinweis! :)

      Bin halt so überhaupt kein android Zocker, hab ich noch nie (auf meinem k3lite würde das wohl auch nit laufen, just addin ^^ )

      Die Games gibt es auch für Windows PC und PS Vita, check mal die einzelnen Links.

      pseudogilgamesh schrieb:


      Spoiler anzeigen

      bist der Besteste (Pseudo-Denglisch und Gagadeutsch meines Posts hab ich xtra für Dich "melangiert"; 4 da good ol' times.. :ray2: :love2: )

      Sorry; ich kann's manchmal leider nicht lassen ^^




      :D
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Ahh, das ist geil, da hab ich schon eher Bock drauf; Danke dir abermals für die info :)

      Hatte zu meiner Schande nit auf die einzelnen Sonic-Icons getouched; hab zwar keine gehackte* Vita, aber aufnem süßen Laptop die 8Bit-Sonics, das wird sicher nice :love2:

      * oder wie funktioniert das mit der vita? Bin da ein Voll-, bzw äd best ein Teilidiot, der nie dl-games aufer vita hatte, die Dinger auch noch nie im interwebz hatte und nur cardgames zockte bisher. Kann ich mir das so easy vorstellen, a la download der Datei auf den Läptop, vita per usb an den Läppi, Dateintransfer per "drag&drop"/copy&paste u fertig? Oder muss die vita selbst den dl-link per vita-eigenem web-browser "ansteuern" u auf das Gerät laden? Sorry 4 Volldeppenfragen :/

      Deppen-Edit: OK, ich fand jetzt die punchline:

      Just download the VPK file, install it using VitaShell and you're good to go.

      Vitashell sagt mir zB garnix, was mich glauben lässt, das gehe wohl doch nur mit ner offenen Vita. Er schreibt aber ja von etwaiger "laggyness", was mit der Größe der Level zu tun habe (noch mehr laggy auf vita-tv, wegen "superior resolution" dort). Auch von manchen Streichungen gegenüber den PC-Versionen ist die Rede. Da haue ich mal auf dem Läptop rein; schön mit 8bit-Do-Controls :flower:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()