Sonic Frontiers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin. Ah ok. Also dass es schon andere Games sind, bzw die nicht so waren wie die Mega Drive Titel merkte man ja auch einfach. Dass es sogar andere Leute waren die das gemacht habe wusste ich nicht.

      Danke für die Einführung!

      So wie du das beschreibst und auch die Sound Geschichte des GG's klingt ja natürlich nice!
      Kann nachvollziehen warum man sich da Remakes wünscht.

      Was ich mir vorstellen kann ist eigentlich nur ein MD Mini mit vielleicht ein paar GG Games aber wahrscheinlich remaken die dafür nichts. Ich drücke die Daumen!!

      Sonic 4 fand ich irgendwo ganz witzig. Die eine Episode fand ich sogar recht gut, die andere nicht so. Mir fällt gerade nicht ein welche. Ich weiss aber auch, dass die Teile nicht gut ankamen und ich kann es verstehen. Bei der Episode die mir nicht so gefallen hat habe ich gedacht, omg. War das ein Praktikanten Projekt oder so!? Vor allem fand ich die beiden sehr unterschiedlich. Ich denke auch dass diese beiden Episoden urgendwann echt voll und ganz aus den Shops verschwinden xD

      Das bei Origins Whitehead mitmacht ist die beste Entscheidung bei dieser Compilation wenn ihr mich fragt. Forces und Mania fand ich zusammen so eine Bombe, ist ja jetzt auch fast wieder so und dieser 2D Teil von Whitehead ist ja die Fan Bombe gewesen, es wurde doch als DAS 2D Sonic nach all den Jahren gehandelt. Ich bin echt gespannt und freue mich.
    • mein Google hat mir eine News vorgeschlagen:

      spieletipps.de/n_51483/

      Das ist das was ich meine, es wird nie aufhören dass man solche Berichte schreibt. Das ist "Bild Entertainment", es kommt was cooles, aber das wird kaum erwähnt, "SEGA als Abzocker" ist das Statement...

      Sehr schade, aber das zieht mehr Leute auf so eine Kackseite als "SEGA bringt schöne aufpolierte Remakes auf alle Plattformen" ... Ich glaube ich werde den Wandel nicht mehr erleben und zum Teil ist da SEGA nicht dran schuld. Bei so einem Text der "Abzocke" enthält, und dann mal wirklich schaut dass es sich da um Original oder Remake Inhalte handelt und es sich da um ein paar lächerliches Euros handelt, ist das sehr ärgerlich wenn man solche Berichte raushaut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • @pseudogilgamesh
      Deine Vita muss gehacked sein.
      Spoiler anzeigen
      Vitashell ist der Dateimanager, so wie ein Terminal Programm am PC wo du auf alle Ordner und Dateien zugreifen und Löschen oder verschieben kannst.
      VPKs sind sowas wie das Vita Dateiformat.

      Die Vita nichtmal online gehabt zu haben ist natürlich kranker shice. Bekommst du da überhaupt Firmware Updates? Ohne funktionieren ja neuere Spiele wohl nicht.


      Aber na ja, ehrlicherweise lohnt sich das Hacken der Vita imo nicht sooo sehr. Die meisten Homebrew Sachen sind jetzt nicht so super, und selbst wenn du Sachen wie Quake usw spielen willst musst du noch Originaldateien vom PC beisteuern. Ich benutze den Hack eigentlich fast nur für PSP und PS1 Games.

      Für irgendwelche Homebrew Sonic Sachen würde ich das nicht machen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @108 Sterne
      Spoiler anzeigen
      Also, ich meine sogar, einige carts hätten fw-updates an Bord gehabt (kann mich irren), aber indeed hab ich my vitas up 2 date; ich meinte halt, dass ich noch nie mit denen per Vita-eigenem "browser" surfte, games downlud *röchel*,
      Spoiler anzeigen
      (siehste, grandmaster: sone üble Pseudo-Sprachfusion gefällt nichtmal mir selbst, aber ich kann nicht aus meiner Haut :facepalm: :tooth: )
      oder gar auf nexgam postete (including per vita-cam geschossener Bilder), so wie zB Du ^^

      Meinen heimischen wlan-key haben afair beide aber schonmal zwecks updaterei zu fressen bekommen, sonst wäre zB die oled immer noch mit derart alter fw unterwegs, dass a) (wie von dir richtig gesagt) kein neueres game funzen würde und b) im Menü des Geräts absolut nur touch möglich wäre, no analog-Knöppel, Buttonpress oder dpad-Eingabe wurde mit der ursprünglichen fw erkannt; ich dachte damals schon "shit, das Ding ist ja mal schön broken" ^^

      Höflichkeits&Dankbarkeits-Editz: Danke dir für die detaillierten Erläuterungen! :flower: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • mickschen schrieb:

      mein Google hat mir eine News vorgeschlagen:

      spieletipps.de/n_51483/

      Das ist das was ich meine, es wird nie aufhören dass man solche Berichte schreibt. Das ist "Bild Entertainment", es kommt was cooles, aber das wird kaum erwähnt, "SEGA als Abzocker" ist das Statement...

      Sehr schade, aber das zieht mehr Leute auf so eine Kackseite als "SEGA bringt schöne aufpolierte Remakes auf alle Plattformen" ... Ich glaube ich werde den Wandel nicht mehr erleben und zum Teil ist da SEGA nicht dran schuld. Bei so einem Text der "Abzocke" enthält, und dann mal wirklich schaut dass es sich da um Original oder Remake Inhalte handelt und es sich da um ein paar lächerliches Euros handelt, ist das sehr ärgerlich wenn man solche Berichte raushaut...
      Ehrlich gesagt ist diese neue Collection aber auch wirklich kaum der Rede Wert. Mich hauen diese Uralt-Games auch nicht vom Hocker und dieses beknackte DLC-Gewurschtel steht im Vordergrund der Berichterstattungen, weil es ziemlich auffällig ist. Und weil mich jegliches DLC-Zeugs total nervt, nehme ich erst recht Abstand von einem Kauf. Falls es diese Sammlung irgendwann mal auf einem Switch-Modul inklusive jedem erhältlichen Inhalt gibt, dann kaufe ich es eventuell und verticke die alten MD-Module. Falls man überhaupt noch ein bisschen Geld dafür bekommt. Ohne die Preise recherchiert zu haben beschleicht mich das Gefühl, dass sich der Aufwand nicht lohnt und ich sie eher in die Tonne werfe, um Platz zu schaffen.
    • Aber bitte dann auch Mülltrennung beachten ala Otto der Außerfriesische. Die Hülle ohne Cartridge und Papier kommt in die Gelbe. Das Papier ins Altpapier. Dann muss du den Chip aus der Cartridge holen und zur Kippe fahren wegen E-Schrott und die Hülle von der Cartridge kommt dann auch in den gelben oder?

      Dann würde ich das eher bei Kleinanzeigen für einen Euro reinsetzen, definitiv einfacher und vielleicht machste da jemanden noch eine Freude ... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • acrid schrieb:

      Ehrlich gesagt ist diese neue Collection aber auch wirklich kaum der Rede Wert.
      Ich bin ja auch etwas Müde von all den Collections, aber von dem was ich gesehen habe ist das hier ja eher so der Fall, dass man da wirklich enhanced Versionen spielen kann mit sinnvollen Zusätzen. Man hat ja da auch Leute aus der Community für rekrutiert, wie auch schon bei Sonic Mania. Finde das ist schon was feines. Sonic 3 wurde ja bisher bisher auch oft ausgelassen in den letzten Jahren. Klar gab es die Sonic 2 Version auch schon für iOS und obwohl ich diese sogar gespielt habe, kann man dann endlich auch mal die Hidden Palace Zone auf Konsole spielen.

      Ist schon eine feine Sache und wirkt schon besser als eine einfache Rom-Sammlung. :)
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Ich glaube auch nicht, dass es da die Schlagzeilen sind, die die Meinung beeinflussen. Es sind die Meinungen, die die Schlagzeilen machen.

      Bevor irgendwelche Artikel mit "Abzocke" Schlagzeilen kamen gab es ja die Posts in sozialen Medien, daher wussten die Websites schon, woher der Wind in der Angelegenheit weht.

      Also die Idee, dass Leute negativ durch die Newsartikel beeinflusst werden halte ich für eher unwahrscheinlich.
      Es ist einfach eine natürliche Reaktion der Gamer auf sowas.

      Ich würde einzig einräumen, dass man SEGA wegen des angeschlagenen Images von Seiten der Zocker vielleicht noch weniger durchgehen lässt als jetzt bspw Nintendo oder sonstigen derzeit besonders populären Publishern. SEGA hat da einfach kein Kapital an gutem Willen mehr.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Es ist die Art&Weise: wenn ich's richtig verstand, "verstecken" sie sowas wie eine Sonic-Animation im Titlescreen oder in den Options für bare Münze. Sowas ist Melken von harcore Fanboyz (like u, mick; ich meins ja nu nit böse :tooth: ) äd its worst, imo :/

      Und dieses "Diagramm" mit all den "passes" u wirrem Felder-Angetickt-oder-Nicht-Geschiss, das ist wirklich mal Gesichts-schmelzend hochnotpeinlich, musst selbst Du doch i-wo zugeben, denke ich.

      Man kennt das ja von gewissen AAA-Titeln (oft mit Schwerpunkt auf online-multiplayer, afair) in der frühen Phase, solche Diagramme. Aber sowas "Satirisches" wie hier hab ich noch nie erblicken müssen ^^

      Ein Vergleich kommt mir grad noch in den Sinn: vor einigen Jahren dieses AAA-Star Wars Online-Dingen mit "Mikrowirtschaft", wo dann so ein Vader-Skin oder ein spezielles Gimmick n Arsch voll Schotter kosten sollte; afair gabs aber auch da n fetten Shitstorm gg EA, oder irre ich mich?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hast du F2P verstanden?
      Fortnite, Apex, COD; Das sind A+ Spiele, umsonst. Du kannst alles spielen und zahlst keinen Cent dafür. Geld wird über kosmetische items oder Battle Pässe verdient. All das bringt dir keinen Vorteil. Spielst du 2-3 Seasons mit ohne Geld auszugeben kannst du dir den Battle Pass auch gratis holen.
      OBACHT; Die meisten F2P Spieler geben für die Games aber schnell mal hunderte Euro aus weil sie immer den aktuellsten Skins hinterher rennen. Das Argument mit dem "HiHi kein Geld ist absoluter Quatsch".


      Wo Geld keine Rolle spielt, drauf gepfiffen xD
      weird flex bro?

      Das hier sind 5 uralte Sonic Games die jeder Fan schon 10x hat neu verpackt mit schönen Animationen und der gute Kram versteckt sich hinter DLC und Paywall.

      @WideScreen

      Whats the news?

      Es hat grad jemand für lau MS Sonic auf den C64 portiert, da klatscht man doch gern. Das hier ist einfach nur lazy!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Ist das so? So wie ich das verstanden habe, kann man den Content doch auch mit der Ingame-Währung erspielen, oder bin ich auf dem Holzweg? Habe ich zumindest irgendwo zu dem Game gelesen.

      Die Politik dahinter finde ich auch unvernünftig, sollte es tatsächlich eine reine Paywall sein, und ich hoffe das sich das nach den (nachvollziehbaren) negativen Stimmen vielleicht noch ändert. :)
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Hab nit so dolle Ahnung, hatte halt nur das Bild hier gesehen auf S1

      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Wir reden hier ja auch nur von 5€ Unterschied.
      Das, und die Art der Features, die man teilweise dafür bekannt macht es ja umso makaberer.

      Bei nem MMO mehr zu zahlen für mehr Charaktere, mehr Item Slots usw... Okay, da macht dann auch so ein Diagramm Sinn.

      Aber wir reden hier ja von was ganz banalen und ziemlich marginalen Extras. Wenn man für sowas dann eine Tabelle veröffentlicht, mit 5 (!) Spalten wirkt es halt völlig Banane, sobald man durchschaut was da wirklich hinter steckt.
      Die Hard Missions und Mucke als DLC könnte man ja noch verstehen, aber eben so Zeug wie Animationen, und dann statt zweier Varianten nebeneinander ne Tabelle mit 5 Spalten zu haben, die das ganze komplizierter aussehen lassen als es ist... Das ist allein schon kommunikativ blöd für ein Bundle aus Jump'n Runs mit nem Preisunterschied von 5€.

      Lässt SEGA nur mal wieder bescheuert aussehen. Und dass jemand tatsächlich die DLCs wegen der Menüanimation kauft bezweifle ich, damit ausgerechnet das in nen DLC zu packen statt in die Standardversion lässt es gierig aussehen. Da hätten die Hard Missions und Musik gereicht, und der Spott wäre schonmal zumindest geringer.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich finds auch absolut frech, dass nur bei Pre Order wirklich alles in der Digital Deluxe drin ist. Jeder andere Hersteller hätte da FETT ALLES DRIN raufgeschrieben, nur Sega nimmt nochmal drei Sachen raus wenn du kein Vorbesteller bist. WTF :haulol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Witzig, wie jetzt die Haters kommen, über das Spiel lästern ohne sich damit überhaupt beschäftigt zu haben und etwas von Paywall schreiben :lachanfall:

      Normale Version:
      - 5 überarbeitete und erweiterete Games in 2 Modi spielbar
      - Boss rush Modus
      - Specialstages separat spielbar
      - Spiegelmodus
      - Missionen
      - Museum, um dort für erspielte Coins Items zu kaufen oder Inhalte freizuschalten

      Deluxe Version (für 5 Euro mehr):
      - Originaler Soundtrack
      - Zusätzliche schwerere Missionen
      - Diverse optische Erweiterungen im Menü

      Vorbesteller Bonus:
      - 100 Coins fürs Museum
      - Spiegelmodus ist direkt Freigeschaltet
      - Letter Box

      Wer das Hauptspielkauft verpasst rein gar nichts. Die überarbeiteten Spiele sind komplett und uneingeschränkt spielbar. Verstehe die ganze Aufregung nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smgd ()

    • Ich muss da nur zwei Punkte machen;

      -Alles was man kennt und schon zu Hause hat ist überall drin

      -Alles was NEU ist und einen als Sonic Fan interessiert versteckt sich hinter Paywall / DLC


      gamingbible.co.uk/news/sonic-o…hind-dlc-paywall-20220421
      gameshub.com/news/news/sonic-o…l-special-editions-17334/
      guidefall.com/sonic-origins-is…headfirst-into-a-paywall/
      dexerto.com/gaming/sonic-origi…g-basic-features-1808105/




      Das sind übrigens nicht die Haters (Drachenlord?) sondern alles verwunderte Fans

      PS Steam Version mit Denuvo...
      thefastcode.com/de-eur/article…and-why-do-gamers-hate-it

      PSS Aus der Sonic Origins Eula

      Spoiler anzeigen

      11. VIRTUAL ITEMS
      The Product may include the option to purchase
      virtual, in-game currency ("Virtual Currency") virtual in-game digital
      items and other virtual, in-game goods and services (collectively,
      "Virtual Items"). Virtual Currency and Virtual Goods may be obtained
      from SEGA and/or third parties as follows: (i) obtained through gameplay
      within the Product, (ii) purchased from SEGA in exchange for "real
      world" money if you are a legal adult in your country of residence,
      (iii) Virtual Goods may be purchased using Virtual Currency in some
      circumstances, (iv) purchased from third parties, such as operators of
      third party platform stores in exchange for "real world" money if you
      are a legal adult in your country of residence, (v) obtained by
      exchanging credits or other virtual items from the third party websites,
      so long as such an exchange is permitted by the applicable third party
      website and SEGA, or (vi) obtained through interaction or participation
      with certain third-party advertisements and services.
      In the event
      you choose to purchase Virtual Items from SEGA or its authorised
      affiliates, you agree to the pricing, payment and billing policies
      applicable to such fees and charges, as notified to you at the time of
      purchase. All fees are non-refundable and non-transferable except as
      expressly provided in this Agreement. All fees and applicable taxes, if
      any, are payable in local currency unless specified otherwise at the
      time of purchase. SEGA has no control over how third parties operate a
      system of credits or Virtual Items and whether or not such credits or
      Virtual Items can be exchanged with the Virtual Currency, so this method
      of obtaining Virtual Currency may not always be available to you. In
      addition, SEGA has no control over the pricing, payment and billing
      policies applicable to such purchases from third parties.
      Virtual
      Items are digital items only with no “real world” cash or other value.
      Virtual Items may never be redeemed for "real world" money, goods or
      other items of monetary value from SEGA or any other party. Your right
      to use any Virtual Items that you obtain are limited to a non-exclusive,
      non-transferable, non-sub-licenseable, revocable right to use such
      Virtual Goods and Virtual Currency solely for your personal
      entertainment and non-commercial use and for no other purpose. You agree
      that SEGA has no obligation to refund or otherwise compensate you for
      any Virtual Items for any reason, including due to the termination of
      your license or this Agreement, whether voluntary or involuntary. Except
      for the limited rights described herein, you have no property interest
      or right or title in or to any such Virtual Items, which remain the
      exclusive property of SEGA.
      Except where explicitly authorised by
      SEGA, (i) transfers of Virtual Items are strictly prohibited (including
      between different products); (ii) you may not buy or sell any Virtual
      Items for "real world" money or otherwise exchange items for value; and
      (iii) SEGA does not recognise any such purported transfers of Virtual
      Items, nor the purported sale, gift or trade in the "real world" of
      anything that appears in the Product. Any attempt to do any of the
      foregoing is in violation of the terms of this Agreement will result in
      an automatic termination of your rights to use the Virtual Items and may
      result in a lifetime ban from the Product and/or possible legal action.
      YOU
      AGREE THAT ALL SALES TO YOU OF VIRTUAL ITEMS ARE FINAL. NO REFUNDS WILL
      BE GIVEN, EXCEPT IN SEGA'S SOLE AND ABSOLUTE DISCRETION.
      As stated
      above, the existence of a particular offer of Virtual Items is not a
      commitment by SEGA to maintain or continue to make the Virtual Items
      available in the future. The scope, variety and type of Virtual Items
      that you may obtain can change at any time. SEGA has the absolute right
      to manage, regulate, control, modify or eliminate such Virtual Items at
      any time as it sees fit in its sole discretion without notice, and SEGA
      will have no liability to you or anyone for the exercise of such rights.


      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • smgd schrieb:

      Witzig, wie jetzt die Haters kommen, über das Spiel lästern ohne sich damit überhaupt beschäftigt zu haben und etwas von Paywall schreiben :lachanfall:
      Witzig, wie du das postest ohne dich anscheinend mit den "Hater" Posts überhaupt beschäftigt zu haben. ;)
      Sonst wüsstest du, dass du hier gerade nichts neues offenbarst sondern das auch in den kritischen Posts so geschrieben wurde. Und dass das trotzdem genau in dem Umfang negativ empfunden wird.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()