Sonic Frontiers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Hab nit so dolle Ahnung, hatte halt nur das Bild hier gesehen auf S1


      Ich seh dieses Blatt auch gar nicht so streng irgendwie. Mehr als Gag als das man sich da jetzt mega aufregen muss xD


      Ja pseuda versteht mich. Ich trag eine SEGA Brille xxxXL xD Double XL double xl xD

      Paar Euros, Leute. Mehr sag ich nicht xD
    • Da hätte SEGA aber besser mal
      Spoiler anzeigen

      "Achtung, disclaimer: "Gag" ahead!" als headline dazu-editieren sollen :duck: :ray2:


      Ein simples "lol" darunter wäre ähnlich zweckdienlich
      Spoiler anzeigen
      (im dann leider bei SEGA gar nicht soooo unwahrscheinlichen Falle des "Nicht-Scherzes", wäre's es dann wohl sowas wie selbst-referentiell oder gar selbstreflexiv; ein schönes "Fuck You, Bitches, ähh Fans!" :bday: )
      gewesen, just addin' :tooth:


      Mir fällt dazu "lose" John Romero's "John Romero is gonna make u his bitch" ein (beim Daikatana-Advertisement damals; Spoileralarm: ging schief) :facepalm: :lol:


      Editz4Fun:

      mickschen schrieb:

      Ja pseuda versteht mich.
      pseuda mag Dich ja durchaus vollkommen verstehen; pseudo hingegen tut dies nur "in Teilen" :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Komisch wie sich bei 3D Mario All-Stars alle gefreut und gefeiert haben 60 € für 20 Jahre alte Games auszugeben, wo nicht mal groß was verbessert wurde und bei Sega gibts natürlich wieder den Shitstorm :D

      Ich freu mich drauf endlich die aufpolierten Widescreenversionen auf PC/Konsole zocken zu können.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • muschiklopfer schrieb:

      Komisch wie sich bei 3D Mario All-Stars alle gefreut und gefeiert haben 60 € für 20 Jahre alte Games auszugeben, wo nicht mal groß was verbessert wurde und bei Sega gibts natürlich wieder den Shitstorm :D

      Ich freu mich drauf endlich die aufpolierten Widescreenversionen auf PC/Konsole zocken zu können.
      Definitiv!

      @pseudogilgamesh oh sorry, meinte ja natürlich Pseudo xD

      Ich meinte mit dem verstehen auch eigtl nur, dass du weißt, dass ich die Xtra Large SEGA Brille auf habe und du das gar nicht mal so negativ findest xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Alles gut; ich nehm den Schmonz innerhalb unsres Hobbies nit allzu ernst ^^

      Äd Mario-Collection: Wüsste nit, wo das hier abgefeiert wurde, allenthalben wurde die lackluster emulation hervorgehoben; ich hab höchstselbst dagegen "gehated" (meine auch, es gab mannigfaltigen hate im web, zB modern vintage gamer videos zur fehlerhaften Emu, und der Typ lässt bei fehlerhaften Emus auch ganz gern mal "5e gerade sein", von wegen "a little tearing here and there, but nothing u would "normally" notice" und so weiter; die BigN-Emu muss also schon derbe daneben sein, noch weit unterhalb des ollen mupen64-Emulators :lol: ) und habs auch nit gekauft, so wie viele andere XG-user. Afair tauchen heut noch ab und an "new old stock" von dem Zeugs zum relativ schmalen Preis auf, sooo dolle scheint das Ganze also für BigN doch nit gelaufen zu sein (Afaik!) ^^

      Abseits dessen gilt, was Uro u andere schon schrieben: Big N operiert von einer andren Ausgangslage aus; die Leute kennen und wollen Mario, auch die alten Kamellen. Sega ist dagegen mehr oder minder unter der Erde und aus dem Sinn. Plakativ&provokant (sicherlich auch zu zugespitzt) gesagt: Everybody knows about Mario, few people know about Sonic.*


      *
      Mal zur Erläuterung:
      Spoiler anzeigen

      Als passionierter und beinahe "kompulsiver" CRT-durch-den-Ort-Schlepper werde ich oft gefragt, wozu ich den alten, überholten TV-Schmonz so emsig sammle, dann erkläre ich Hinz u Kunz, Gerd&Trude bei ernsthaftem Interesse gern kurz&bündig das Prinzip der Hdmi-Eingabeverzögerung beim Betrieb alter Konsolen und Computergames an Flats. So ungefähr a la "Denkt euch, Mario soll springen, also drückt ihr den Sprungknopf, aber der Mario springt erst nen entscheidenden Tacken später, als ihr es aus eurer Kindheit gewohnt seid, also sind alle "Timings" plötzlich "off" und man muss sich neu dran anpassen, was nur bis zu einem gewissen Level an "tightness" der gameplay-timings überhaupt machbar ist".

      Würde ich dieselbe Erklärung, aber statt Mario mit Sonic abgeben, würden es vom Greis bis zum Junior keinerlei Leutz raffen u mich angucken, als ob ich was vom böhmischen Pferd labere, außer die Mitglieder ganz weniger Generationen (80&90s Children, und dort halt auch nur eine jeweils recht "dünne Scheibe" der Gens). Beim Mario macht selbst der älteste Greis (zB mein Vermieter, der an den 90 kratzt) einen durchaus "wissenden" Eindruck (u sei es durch die Weihnachtsgeschenke an die Enkel vor soundsoviel Jahren/Jahrzehnten), just sayin. Solch ein "kulturelles Kollektiv-Gedächtnis-Pfund" hat SEGA eben nicht auf'm Konto u wird es auch nie haben. Dazu waren sie zu kurz u zu schlecht performend auf der Bühne (no hate, ich liebe viele Sega-Sachen, aber der einzige wirkliche "Höhenflug", zumindest in den Staaten, war halt das Genesis later on unter quasi-deutschem Management, aber mit dem Sat gings dann auch schon zu Ende).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • 108 Sterne schrieb:

      smgd schrieb:

      Witzig, wie jetzt die Haters kommen, über das Spiel lästern ohne sich damit überhaupt beschäftigt zu haben und etwas von Paywall schreiben :lachanfall:
      Witzig, wie du das postest ohne dich anscheinend mit den "Hater" Posts überhaupt beschäftigt zu haben. ;) Sonst wüsstest du, dass du hier gerade nichts neues offenbarst sondern das auch in den kritischen Posts so geschrieben wurde. Und dass das trotzdem genau in dem Umfang negativ empfunden wird.
      Klar, kann ich schon machen, hatte aber keine Lust auf jeden einzelnen hier einzugehen. Aber wenn du so fragst kann ich das versuchen.

      von @acrid

      "Ehrlich gesagt ist diese neue Collection aber auch wirklich kaum der Rede Wert. Mich hauen diese Uralt-Games auch nicht vom Hocker und dieses beknackte DLC-Gewurschtel steht im Vordergrund der Berichterstattungen, weil es ziemlich auffällig ist. [...] Ohne die Preise recherchiert zu haben beschleicht mich das Gefühl, dass sich der Aufwand nicht lohnt und ich sie eher in die Tonne werfe, um Platz zu schaffen."

      1. Sind das Remakes und nicht eine einfache "Nintendo Rom Sammlung" a la Mario.
      2. Es gibt neue Modi und neue Level und Erweiterungen.
      3. Ist Sonic 3 und Knuckles dabei, welches seit 10 Jahren auf keine Collection dabei war.
      4. Wenn dich das Spiel dich nicht interessiert und du dich nicht näher damit beschäftigt hast/willst, warum gibst du überhaupt so ein Post ab? Nur um mitzuteilen, dass die Berichterstattungen schlecht sind und du deswegen das Spiel zum „wegwerfen“ findest? Alle reden schlecht darüber, deswegen ist es schlecht.

      von @Uroko Sakanabito

      "Ich muss da nur zwei Punkte machen;

      -Alles was man kennt und schon zu Hause hat ist überall drin

      -Alles was NEU ist und einen als Sonic Fan interessiert versteckt sich hinter Paywall / DLC"

      Stimmt nicht. Wenn @Uroko Sakanabito lesen könnte und sich nicht nur auf irgendwelche Youtubevideos verlassen würde, würde sie so etwas nicht wiederholt schreiben.
      Sonic 1, 2 und CD gibt es als Remake nur für Smartphone. CD auch für Steam.
      Sonic 3 und Knuckles in dieser Form nirgends. Es gibt neue Modi und Missionen. Ergo sind durchaus Sachen dabei, die so vorher nirgendwo dabei waren und die in der Standardversion enthalten sind. Aber Ein paar Missionen sind deluxe exklusiv.
      Das habe ich ihr bereits mehrmals versucht zu vermitteln. Aber das kommt nicht an bzw. will nicht ankommen. Daher spare ich es mir weiter auf sie einzugehen.

      Leidenfrost schrieb:

      Verstehe ehrlich gesagt nicht was die Compilation soll. Die Mega Drive Sonic's findet man doch schon seit Jahrzehnten in diversen Compilations, auch einzeln kann man sich die Titel im Xbox 360 Store kaufen und sie dann auch auf der Xbox One spielen
      Wurde hier von mir und anderen mehrmals gesagt:
      In der Form wirst du die Spiele auf keiner anderen Collection finden. Es sind keine Rom Ports, wie Nintendo das immer macht, sondern Remakes mit neuen Inhalten, Modi usw.

      Für wen die Remakes, Erweiterungen und Modi nicht interessant sind, kann durchaus mit den alten Ports spielen und braucht die neue nicht. Aber zu behaupten, da ist nichts neues dabei und das gab es doch alles schon vorher, stimmt einfach nicht.
      Genauso falsch ist die Behauptung, dass nur wer die DLC kauft, bekommt die neuen Inhalte. Die DLC beinhalten ein paar Missionen mehr, Musik und Animationen. Die Remakes mit Erweiterungen, Missionen und Modi sind auch in der Standardversion alle enthalten und nicht hinter einer "Paywall" versteckt.

      Edit:
      Mit "Haters" meinte ich hier die Leute trotz Klarstellungen weiterhin behaupten,
      1. die Collection bringt nichts neues und/oder
      2. Die neuen Sachen gibt es nur hinter einer Paywall.
      Ist nicht böse gemint die Bezeichnung. Ist nur mühselig sich hier zu wiederholen und nach 2-3 Post kommt wieder eine*r, der*die behauptet, da ist nichts neues dabei, gab es so schon. De facto stimmt das nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smgd ()

    • Rofl äd "full credits at the end" :lol: :top:

      Punktgenauer Kopftreffer ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Sagen wir mal, auch wie @pseudogilgamesh schreibt, dass es wirklich so ist, dass die kiddis von heute so ich nicht kennt (ich habe dran gearbeitet und selbst mein jüngster Neffe in der 1. Klasse mahlt Eggmans und Mandos auf Schmirblätter :--P, kein Scheiss! ) Dann geht es Sega aber auch richtig an in Sachen Sonic. Der erste Film, Sonic Forces und Mania, neuer Film, Origins, Serie, Frontiers... Und mehr hoffe ich xD

      Auch wenn sich die 36er jährigen, wie ich es bin, an alle gefühlten Kompilation verausgabt haben, oder auch nicht, muss man an die Kiddis denken, die mit 6 Jahren den ersten Film gesehen haben...

      SEGA bleibt da auch keine andere Wahl um next gen Kidd's, an next gen Hardware zu zeigen was Sonic mit unserer Generation so angestellt hat und zeigte mit Forces, Filme, neuer Serien und Frontiers was Sonic heute so mit allen anstellt. Und bei meinen Neffen funzt das. ;)
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      @smgd
      Du verwechselst Remakes mit Ports!
      Es sind "Remasters", keine einfachen Ports.

      Die Spiele laufen auf der "Retro Engine" von Christian Whitehead und sind keine einfachen Emulationen, wie es bei der Mega Drive Collection oder bei der Mario Collection der Fall ist.

      Hier meine Quellen:

      1. Wiki:
      " Sonic Origins is an upcoming 2022 compilation of platform games. It features remasters of the first four games in Sega's Sonic the Hedgehog series, originally released for the Sega Genesis and the Sega CD: Sonic the Hedgehog (1991), Sonic the Hedgehog 2 (1992), Sonic CD (1993), and Sonic the Hedgehog 3 & Knuckles (1994). Origins is playable in the original format and a new widescreen format that removes lives. It adds additional game modes and missions, which allow players to unlock content in an in-game museum."


      en.wikipedia.org/wiki/Sonic_Origins


      2. Twitter von Headcannon, die schon an Sonic Mania gearbeitet haben:
      "Headcannon is proud to announce that we have been working with
      @Sega to re-create Sonic 3 & Knuckles for their upcoming #SonicOrigins collection!
      This completes the official "Remastering" of the mainline classics and marks our fourth time out with #SonictheHedgehog!



      twitter.com/Head_cannon/status/1516777998719983620



      Sonic 1, 2 und CD sind remasters von 2013, die bisher nur auf Smartphone veröffentlicht wurden. Mit Ausnahme von Sonic CD, welches als Remaster auf Steam verfügbar ist.
      Sonic 3 & Knuckles sind neue Remasters. Es ist also eine Remaster Collection, die es in dieser Form das erste mal gibt.

      @Uroko Sakanabito:
      Wenn du keine Ahnung vom Spiel hast, dann lieber fragen oder sich richtig informieren (nicht Youtube!!), bevor du Sache behauptets, die nicht Stimmen (wie Paywall oder Ports)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smgd ()

    • Danke, werde ich bestimmt haben :kiss:

      Bisher haben mir die Remaster gefallen. Vor allem wegen den Erweiterungen und die Möglichkeit mit Tails in Sonic 2 fliegen zu können oder Knuckles in Sonic 1 zu spielen.
      Sonic 3 und Knuckles endlich in dieser Version spielen zu können, freut mich. Bin gespannt ob und was verändert oder erweitert wurde