Sonic Frontiers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      :lol:
      Viel Spaß mit deinem Spiel! :wink:
      Du meinst "Spielen" - Mehrzahl oder :--P


      Ich glaub so wie über SEGA's Games auch eigentlich hergezogen wird und das nie aufhören wird, gibt es auch immer Diskussionen mit Leuten geben die es nicht verstehen können, wenn einem vieles einfa h nur egal ist xD
    • Hmmmmm.... Soweit ich es mitbekommen habe, beschwert sich niemand über die geremasterten Spiele an sich. Es wird nur über die beknackte DLC-Geschichte hergezogen, welche vielen Leuten den Spaß an den - eigentlich guten - Spielen versaut. Es geht um das Gesamte. Knallharte Sega- und/oder Sonic-Fans drücken eher ein Auge zu oder können vielleicht nicht nachvollziehen, wie man sich wegen ein paar DLC-Klamotten im einstelligen Euro-Bereich so runterziehen lassen kann.
      Aber die meisten mit ein bisschen Interesse werden sicher trotzdem kaufen. Die Diskussion dreht sich im Kern nur um das alberene Verhalten Segas. Und selbst ich sagte bereits, dass ich die Collection wahrscheinlich kaufen werde, wenn sie physisch erscheinen sollte und sämtlicher DLC-Krams bereits enthalten ist. Sega und Sonic sind mir schon seit einigen Jahren nicht mehr so wichtig.
      Früher waren sie es. Aber die Zeiten sind vorbei und es gibt viele Alternativen, die weniger nerven.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • ...naja auf so Leute kann man wahrscheinlich auch grob verzichten xD

      Was SEGA auf jeden Fall wieder geschafft hat ist kostenlose PR, ob Positiv oder negativ, das ganz Netz diskutiert darüber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ich finde die Aufregung auch ein bisschen daneben. Seit etlichen Jahren erscheinen Spiele nun schon in Gold-, Platin-, Digital Deluxe oder was auch immer für Versionen. Wer den Mehrwert möchte, bezahlt dann eben ein paar Euro mehr, wer das nicht möchte, bezahlt weniger und wird auch glücklich damit werden. Denn die Spiele selbst sind ja bekanntlich über jeden Zweifel erhaben - ganz gleich, ob nun mit oder ohne Hard/Mirror Mode.

      Ich liebäugle mit der Deluxe Edition, allerdings warte ich noch ab, ob es auf dem Steam Deck läuft.

      :)
    • Wie oft hier auf das "du versteht das nicht ganz" fällt... xD

      Ich versuche es zumindest auch nicht so direkt auszusprechen, und versuche auch immer andere zu verstehen und tue das in der Regel auch.

      Aber das SEGA das mit dem Schmierblatt nicht ganz so ernst nimmt und vielleicht sich lustig macht wie die meisten sich für so ein Standard 5€ Paket hier getrollt fühlen will keiner einsehen. xD

      I love it, ich freue mich schon auf die Frontiers Diskussion wenn man für 5€ mehr oder Vorbesteller Boni ein Shadow Paket bekommt wie bei Forces xD

      Ich trau mich da echt auch gar nicht andere Hersteller zu erwähnen was da an p2w rausgehauen wird usw....

      Das ist eigentlich traurig Leute.
    • Yeah, Cashgrab vom feinsten. Darauf haben wir alle gewartet! :auslach: :beifall:
      Ich zock derweil lieber weiter meine Sonic Mega Collection auf dem Cube!

      blast68k schrieb:

      Ich hätte mir halt noch Chaotix und vorallem irgendwie Spinball gewünscht. Aber ich denke mal die sind beide nicht beliebt genug + der Aufwand für zwei weitere Remaster wäre ein wenig zu hoch...
      Sonic Spinball ist ebenfalls in der Sonic Mega Collection enthalten. Zusammen mit Sonic 1-3 + vielen weiteren Games. Damals im Jahr 2002 war es wohl kein Aufwand dies noch mit reinzupacken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ultimatix ()

    • @Ultimatix
      Auf der Sonic Mega Collection ist Sonic CD nicht dabei.
      Außerdem ist die GC-Version die schlechterere Variante. Dann lieber Sonic Mega Collection Plus für Xbox, PS2 oder PC. Da sind 6 Spiele mehr drauf ;)

      Der Aufwand bei Sonic Origins ist größer, da es keine einfachen Ports sind, sonder "Remasters", mit einer eigenen Engine und Erweiterungen :)
    • smgd schrieb:

      Auf der Sonic Mega Collection ist Sonic CD nicht dabei.
      Sonic CD ist bei der Sonic Gems Collection dabei, ebenfalls für den Gamecube. Diese beiden Collections bieten das bessere Preis Leistungs Verhältnis ;) Man kann gar nicht aufzählen wie viele Top Games man in diesen beiden Collections geboten bekommt. Es sind insgesamt 23 Spiele. Sonic Origins hingegen hat nur 4 Games :ray2:


      smgd schrieb:

      Dann lieber Sonic Mega Collection Plus für Xbox, PS2 oder PC. Da sind 6 Spiele mehr drauf ;)
      Ja stimmt, die Plus Collection ist sogar noch besser. Noch mehr Top Games
      ;)

      smgd schrieb:

      Der Aufwand bei Sonic Origins ist größer, da es keine einfachen Ports sind, sonder "Remasters", mit einer eigenen Engine und Erweiterungen :)
      So aufwendig sah das gezeigte bisher nicht aus. Habe jetzt im Trailer bei der Engine/Grafik keine großen Unterschiede feststellen können. Bin gespannt wie es am Ende dann aussehen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ultimatix ()

    • Die Grafik hat sich (zum Glück) nicht verändert. Es wird sich einfach so spielen wie Sonic Mania. Das heißt es spielt sich so, als ob man die Spiele auf der original Hardware zockt und nicht wie ein Emulator.

      Der Vorteil gegenüber den anderen Collections sind:
      - Die 5 Spiele sind in 16:9 spielbar
      - Neue Level (z. B. Hidden Palace in Sonic 2) und Erweiterungen
      - Tails und Knuckles sind in Sonic 1, 2 und CD spielbar und ihre besonderen Fähigkeiten können genutzten werden
      - Sonic´s dash drop
      - Neue Modi und Missionen

      Wenn ist nur um die Quantität geht, kann auch direkt zu Sega Mega Drive Collection greifen. Da sind ja +40 Spiele drauf, die gut portiert sind.
      Bei Sonic Origins ist der Aufwand mehr und daher sind weniger Spiele drauf. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden, ob lieber Port oder Remaster (oder keines von beiden)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smgd ()