Sonic Frontiers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Director hat zugegeben das es keine Sonic Stages/Levels geben wird. Damit wird es auch keine Time Attacks geben. Aber das ist laut Ihm kein Problem, denn man kann ja einfach die gesamte Empty World als Speed Run versuchen. Die Empty World ist das einzige was Frontiers zu bieten haben wird. Wie spaßig :sonic:



    • Ultimatix schrieb:

      Der Director hat zugegeben das es keine Sonic Stages/Levels geben wird.
      Also irgendwie steht das jetzt im krassen Gegensatz zu der Aussage von Mitchel Saltzman von IGN auf Twitter:


      Mitchell Saltzman schrieb:

      The flow of the game is basically:Explore open world > solve puzzles to open up map > find collectibles to improve stats > fight world bosses to earn portal gears > use portal gears to unlock linear Sonic levels > complete linear Sonic levels to unlock chaos emeralds
      twitter.com/JurassicRabbit/status/1534207025311232003

      Im Zweifel würde ich dem Director da eher glauben schenken, aber irgendwie ist das krass nach einem First Hands on.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Da liegt wohl ein Missverständnis vor. Es wird (wie angekündigt) klassische Levels in Sonic Frontiers geben. Ein kurzes Video vom Sky Sanctuary Level aus Sonic Frontiers (Qualität ist leider nicht so gut):

      youtube.com/watch?v=5cARqonnK1g

      twitter.com/Megazx456/status/1537874422278889474

      Im Interview meinte Kishimoto, dass das Spiel eine Spieldauer von etwa 20-30 Stunden haben wird. Wer alles Entdecken will, wird länger brauchen.

      sonicstadium.org/2022/06/sonic…ty-curve-from-past-games/
    • smgd schrieb:

      Da liegt wohl ein Missverständnis vor. Es wird (wie angekündigt) klassische Levels in Sonic Frontiers geben. Ein kurzes Video vom Sky Sanctuary Level aus Sonic Frontiers (Qualität ist leider nicht so gut):
      Das beweist meiner Meinung nach nichts. Das könnte auch ein Abschnitt in der Open World sein der Sky Sanctuary nachempfunden wurde. Man sieht dort auch keine Zeit laufen, was ebenfalls gegen ein klassisches Level spricht. Der Director hat ja gesagt das es keine Time Attacks und damit auch keine klassischen Levels geben wird.
    • @Ultimatix

      Die Qualität der Videos ist viel zu schlecht, um sowas wie Zeit oder die Anzahl der Leben zu sehen.
      Im Twitter Video wird jedoch gezeigt, dass Sonic von den Schienen fällt und er wieder am Checkpoint neu Anfängt.

      Wo hast du das her, dass Morio Kishimoto gesagt hat, dass es keine klassischen Levels in Sonic Frontiers geben wird?

      Im Interview mit IGN auf YouTube spricht Kishimoto nur über das Open Zone Konzept und stellt es in Kontrast zu bisherigen Sonic Titel. Dabei erwähnt er, dass es aufgrund des Open Zone Konzept das ganze Spiel als Time Attack Modus gespielt werden kann. Über die klassischen Zonen in Sonic Frontiers sagt er nichts. Was aber nicht automatisch heißt, dass es keine gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smgd ()

    • Dann schauen wir mal... Hab's auf Steam gekauft und werde am WE mal bisschen zocken.

      Btw ist es das erste Game von SEGA was auf Einslive (Radio von WDR) vorgestellt wurde was ich bisher gehört habe. Rumgeheult wegen den beiden DLCs wurde auch xD Mimi hahaha aber gut, weiss auch nicht ob die Zielgruppe die richtige ist aber immer hin! ZUDEM muss ich auch sagen, dass erwähnt wurde dass man zwei DLC's kaufen MUSS wenn man gewisse Sachen haben will, für jeweils 5€, aber dass es im Premium Paket drin ist wenn man statt 40€ dann 45€ ausgibt und dann ja quasi ein DLC umsonst hat wenn man es so kauft wurde nicht erwähnt. Es ist aber eigentlich auch ein Kompliment, wenn man nix anderes findet, dann erwähnt diese Geschichte als negativen Punkt xD
      Bei Steam die Rezessionen sind auch wieder Banane zum Teil. Ein Beispiel, jemand hat das Spiel gekauft, bewertet es nach kurzer Zeit als schlecht, weil er die Pfeiltasten auf der Tastatur nicht benutzen kann sondern mit WSAD spielen muss... :D wie blöde muss man eigentlich sein dann deswegen das ganze Game als Schlecht zu bewerten... Den sollte man bei Steam sperren xD

      Edit: ein Spieler hat das Game auch als negativ bewertet weil das Menü laggt. Da hat er recht, habe mal Fraps angeschmissen und das Hauptmenü vom Emulator läuft nur auf 27 FPS wohingegen jedes Game ordentlich auf 60fps läuft. Da Menü von den Games an sich läuft auch ganz normal. Nur das Menü vom Emulator läuft etwas träge.
      Wird sicher gefixt, auf der eine Seite frag ich mich warum, auf der andere Seite frag ich mich, warum man da auch dann dem Game eine negativ reinbrettern muss xD
      Die Games an sich kann ich sie auf dem ersten Blick sagen laufen ordentlich.
      Die Zwischensequenzen sehen auch nice aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ich nehme mal an, die Radioleute sind jetzt auch nicht die mega Gaming Experten. Die Gamer haben ja scheinbar mehr zu bemängeln; auch anderes als mangelnden Pfeiltasten-Support.

      Stichwort kein integres Scaling und dadurch ein verschwommenes Bild. Schonmal ganz schlecht für ein Pixelspiel, da keine Optionen anzubieten. Und die Musikprobleme sollen ja auch nicht so prickelnd sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Habe jetzt grob 2 Stunden baumeln lassen, was für Musik Probleme?

      Verschwommenes Bild ist mir jetzt auch nicht so aufgefallen... Aber ja, gibt keine Option bzgl solcher Geschichten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ist es denn echt so schwer alte Klassiker vernünftig neu auf den Markt zu bringen.

      Haben die Entwickler so wenig liebe für die Orginale?

      Wenn ich mir angucke was Fans da Hobbymäßig zusammenprogrammieren, sehe (Abgesehen von M2 und Nightdive Entwicklungen) ziehmlich "Cash-Grab" mäßig aus.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Es gibt beim Sound Probleme mit falscher Stereo-Abmischung und teils dumpfer klingenden Tönen als in den Originalen.

      Was die Grafik angeht: integere Skalierung wäre eine gleichmäßige, ungefilterte, knackscharfe Vergrößerung. Sonic Origins hat wohl bilineares Filtering wenn man kein Anti Aliasing nutzt, wodurch das ganze Bild an Schärfe verliert.
      Natürlich will auch nicht jeder das Spiel knackscharf haben, aber für die gibt es dann auch keine Filter für Scanlines oder so. Damit ist SO derzeit irgendwie weder Fisch noch Fleisch optisch, sondern irgendwas dazwischen.


      Selbst kaufen um sich ein Bild davon zu machen finde ich übrigens bei sowas genau falsch. Es gibt ja ein anderes bekanntes Motto... "Vote with your wallet." In dem Moment, wo du kaufst bestätigst du den Hersteller. Durch den Aufwand eines Refunds gehen nachher die wenigsten. Das Internet ist ja voll mit den Kritikpunkten an SO und jedem anderen Game. Da ist imo die bessere Variante, kein Geld auszugeben bis SEGA die Fehler ausgemerzt hat.

      @Konatas_Diener
      Wobei sich ausgerechnet gestern/heute Nightdive ja einen wohl noch liebloseren Release geleistet haben. Irgendwann treten sie alle ins Fettnäpfchen. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Leider gibt es wirklich Soundprobleme und sonstige Kinderkrankheiten (falscher Titel bei den Songs, Schreibfehler, neue und alte Bugs und Tails AI) bei dem Game. Bin etwas überrascht, da die Mobile Versionen solche Probleme nicht hatten bzw. nicht in diesem Ausmaß. Hoffe, dass wird noch gepatcht.

      Es trübt zwar etwas den Spielspaß, aber nicht so sehr, dass ich den Kauf bereue. Es gibt Vieles zum Freischalten und der Anniversary Modus ist gut gelungen und sehr Einsteigerfreundlich, die Specialstages sind sogar etwas leichter als im Original (besonders bei Sonic 2 bemerkbar). Die Missionen sind abwechslungsreich und machen Laune (hab schon alle durch).

      Es gibt auf jeden Fall Verbesserungspotenzial, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
    • mickschen schrieb:

      Also ich finds gut. Selbst kaufen, Bild von machen kann ich nur sagen.
      In den Threads über Deadly Premonition 2, The Last Of Us Part 2 und Cyberpunk 2077 musste man das Spiel selbst gespielt haben, um seine Meinung zur Technik oder auch zur Story mitteilen zu dürfen.

      Sonic Origins scheint hierbei eine Ausnahme zu sein. Da reicht es schon aus, wenn man sich ein paar Youtube Videos angesehen hat :D
    • Konatas_Diener schrieb:

      Ist es denn echt so schwer alte Klassiker vernünftig neu auf den Markt zu bringen.

      Haben die Entwickler so wenig liebe für die Orginale?

      Wenn ich mir angucke was Fans da Hobbymäßig zusammenprogrammieren, sehe (Abgesehen von M2 und Nightdive Entwicklungen) ziehmlich "Cash-Grab" mäßig aus.
      Schau dir mal die Reviews zur Blade Runner: Enhanced Edition bei Steam an. War wohl auch nix von Nightdive diesmal...
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • smgd schrieb:

      Leider gibt es wirklich Soundprobleme und sonstige Kinderkrankheiten (falscher Titel bei den Songs, Schreibfehler, neue und alte Bugs und Tails AI) bei dem Game. Bin etwas überrascht, da die Mobile Versionen solche Probleme nicht hatten bzw. nicht in diesem Ausmaß. Hoffe, dass wird noch gepatcht.

      Es trübt zwar etwas den Spielspaß, aber nicht so sehr, dass ich den Kauf bereue. Es gibt Vieles zum Freischalten und der Anniversary Modus ist gut gelungen und sehr Einsteigerfreundlich, die Specialstages sind sogar etwas leichter als im Original (besonders bei Sonic 2 bemerkbar). Die Missionen sind abwechslungsreich und machen Laune (hab schon alle durch).

      Es gibt auf jeden Fall Verbesserungspotenzial, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.


      Habe hier die Mukke laufen und habe soweit nichts wahrgenommen. Dein POst gefäält mir aber, da du dir selbst ein Bild davon gemacht hast.

      Bei solchen Sachen wie, Probleme, Bugs u.ä. alles raussuchen und alles dramatisierte sich dann einflössen und das Game dann nicht kaufen bin ich mir auch immer nicht so sicher ob das nicht eher schlecht ist. Kann ich verstehen wenn man meint dass es den Hersteller in die Knie zwingt, aber 50% von den Sachen würden einem garnicht auffallen...

      Habe hier nen 65 Zolle rund hier ist nichts unscharf :D Es klingt immer so, als wenn die das gemacht haben weil sie schlecht sind, oder es nicht besser können oder so... hat vielleicht mal jemand dran gedacht dass man - so wie du sagst 108, nicht jeder extrem scharf machen wollen weils dann auch wieder nicht gut ankommt? Das keine Filter da sind ok, das ist ein Kritikpunkt. Aber die Bildrate ist schön flüssig und sauber aufn PC, da gibts nix zu meckern, sollte aber auch vielleicht selbst live erleben und dann selbst ein Fazit rausbilden obs das ist was man möchte, oder schrott ist.

      Auch das "Falsch abmischen" von Tönen... müsste man wissen worauf sie es abgemischt haben und warum sie es so abgemischt haben... In den paar Levels die ich gezockt habe von paar Games habe ich nix wahrgenommen...
    • Naja, du hattest aber ja auch bei deiner ersten mastersystemsession (edit: nee, war mega-cd, afair) via 16zu9 "nix Komisches bemerkt", just sayin ^^

      No offense, brah, aber einigen usern ist Akkuratesse hier u da einfach wichtiger, als bei dir der Fall. Du unterstellst da schnell "bösen Willen", so lese ich bei dir oft raus. Es ist eher Ernüchterung u Enttäuschtheit. Und sicherlich auch eine andre Wahrnehmung bild- u soundphänomenologischer Feinheiten. Deine "Beobachtungen" bez der Bildphänomenologie vom mini-virtua-racing neulich passt dazu ganz gut "ins mickschen-pattern" der "halbseidenen Bildanalysen",
      Spoiler anzeigen
      (rieche ich hier etwa ein neues Sub-Genre auf youtube? :bday: )
      so als "Schlaglicht" :tooth:

      Again: no offense, buddy (bist haltn fanboy deluxe) <3
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()