Sonic Frontiers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mickschen schrieb:

      Das spiegelt wieder dass alles etwas sureal ist, so Gedankencontrolle, Gehirnwäsche, Verzerrungen in den Gedanken usw...

      In diesem Fall wenn Sonic in die Digitaleebene geht.
      Ja, leider mussten die dazu genau auf diesen Effekt setzen. Ich kann den überhaubt nicht ab und seit einiger Zeit ist der echt überall.

      Damit mir mein pausiertes Sonic nicht in meinen OLED Bildschirm einbrennt hab ich kurz aufs TV Programm Gewechselt um hier zu Schreiben, eben als ich fertig war und mich zum TV umgedreht habe, war auch genau dieser Effekt im TV Programm. Da läuft irgend eine Doku und beim Bildübergang wird das alles in sich selber genau so verzerrt.
      War jetzt halt gerade genau das was mir in meinen Augen so Probleme macht, ich fange da schnell an dann schlecht zu sehen, den Effekt kann ich mir nicht lange geben.


      Ist alleine das Wasser so hässlich,



      Und in Bewegung ist es noch schlimmer :facepalm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Also die Grafik in der Open Zone ist mir die ganze Zeit schon zu 50% ein Dorn im Auge, allerdings gibt richtig schöne Elemente und andere wiederum leider nicht.
      Spiele es bisher auf der Switch. Aber das Wasser von nahen habe ich mir noch nicht so angeguckt xD

      Die Wüstenzone sind auch besser aus find ich.

      ABER gegen die Action Stages kann man nix sagen, die sehen richtig Sahne aus. Die Mukke ist edel!

      Aber Ruckler gibt's hier keine. An was für stellen hast du denn Ruckler?
    • Auf dem PC jetzt etwas gespielt, bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

      Dieser Bildfehler Effekt ist wirklich nicht der beste, dachte beim Intro erst das es eine Video Aufnahme sein soll und die Zoomen gleich weg das man ein Bildschirm sieht wo es abgespielt wird.

      Die Open World sieht nicht schön aus, glaube wären die PopUps von Objekten nicht so stark würde mir die OpenWorld besser gefallen.
      So denkt man warum muss das so aussehen und dann noch so ein Später Grafik Aufbau!

      Die Action Stages sehen da schon deutlich schöner aus, vor allem weil so Bunt sind :)
      Steuerung ist besser als ich erwartet habe, da ich finde das viel Sonic Spiel in 3D doch etwas schwer zu Steuern sind.

      Was mich noch etwas stört ist die Deutsch Stimme von Sonic, die ist nicht die beste und andere Figuren im Spiel haben schon deutlich bessere Stimmen
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Muss gleich zur Arbeit, aber heute noch ein bischen Sonic gespielt, macht mir schon Spass.

      Mir gefallen die ganzen Herausforderungen in der Open World, wobei der Aufbau der Welt einem nicht gerade an Sonic erinnert. Generell kommt irgendwie kein Sonic Feeling auf, und trotzdem würde ich es als besseres 3D Sonic ansehen. Es spielt sich sehr gut, die Steuerung funktioniert und der Jump'n Run Anteil unterhält mich sehr gut, einzigst das eben kein Sonic Gefühl aufkommt. Das könnte auch irgendein Open World 3D Jump'n Run sein.
      Das einzigste wo kurz so etwas wie das bekannte Sonic Feeling aufkommt ist in den abgesteckten Stages, nur sind die wenige und sehr schnell durchgerannt. Auch nervt mich da dann der von mir oben schon erwähnte gewollte Bildfehler Effekt sehr, vor und nach der Stages werden meine Augen dadurch gequält, das hätte ich nicht gebraucht.

      Nun ja, das Spiel macht mir soweit viel Spass und ich werde wohl etwas länger dran bleiben.

      Ganz so ein Fehlkauf war es für mich dann doch nicht, einfach auch weil es nur noch sehr wenige 3D Jump'n Runs gibt, ich das Genre aber sehr mag.
    • Es war doch klar, dass sie es wieder "versauen" und das Spiel dementsprechend verramscht wird. Mein letztes 3D-Sonic, mit dem ich mich etwas länger beschäftigt hatte, das war Sonic Generations auf der PS3. Und das hat auch nur dann gut funktioniert, weil man in der Hälfte der Fälle 2D-Levels hatte.

      In 3D hat sich seit eigentlich seit Sonic Adventures auf der Dreamcast nicht mehr viel getan. Die Kollisionsabfrage bleibt bescheiden, vieles ist automatisch gesteuert und technisch gibt es immer wieder Pannen. Das Problem ist eben, dass Sonic spielerisch auf seine Geschwindigkeit festgenagelt ist, weswegen man eine relativ simple Levelarchitektur braucht und die nicht für ein komplettes und komplexes Spiel trägt. Es fehlt ein tragendes Grundgerüst.
    • Es gibt Module, Wächter, Krogs, Türme, Titanen, eine antike Zivilisation... aber es hat nichts mit Zelda BotW zu tun. :lol:
      Aber das Game ist wirklich geil geworden. Für mich ein 90er Titel. Vor allem weil auch Stages aus Sonic Adventure 2 verwendet werden. Hätte ich nicht gedacht das es sich zu so einem Meisterwerk entwickelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ultimatix ()

    • BotW ist ein Unikat und hat alles neu Erfunden. Es hat sich auch kein bisschen an anderen Open World Games wie Skyrim orientiert. Und jedes Open World ist automatisch von BotW inspiriert :haulol:

      Habe es auch schon seit paar Tagen auf der PS4 hier, konnte aber noch nicht spielen. Hoffe, dass ich bald dazu komme.
      Und wie erwartet, ist die NS version die technisch schlechteste Fassung. Sie hätten sie eher auf PS5/XboX konzentrieren sollen und ggf. PS4 noch. Alles andere ist unnötig
    • Wieso? Zugunsten der Switch-Features verzichte ich oft gerne auf 4K und 60Fps+
      Nützt mir hier zwar auch nix, weil ich aus anderen Gründen auf Sonic Frontiers verzichte, aber gleich von "unnötig" zu sprechen ist etwas übertrieben.
      Schon fast seit Beginn der Videospiele-Ära erschienen und erscheinen Spiele für unterschiedlich potente System und jeder kann sich dort bedienen, wo er mag. C16/C64/Spectrum/Amstrad/Atari-8Bit, Atari ST/Amiga/X68000, Mega Drive/SNES/PC-Engine, Saturn/PSX, ... Schon immer. Ist doch super so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • smgd schrieb:

      [...]
      Und wie erwartet, ist die NS version die technisch schlechteste Fassung. Sie hätten sie eher auf PS5/XboX konzentrieren sollen und ggf. PS4 noch. Alles andere ist unnötig
      Unnötig liegt im Auge des Betrachters. Es würde mich nicht überraschen, wenn sich die "schlechteste Version" von allen am besten verkauft. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Retrozocker schrieb:

      Es war doch klar, dass sie es wieder "versauen" und das Spiel dementsprechend verramscht wird. Mein letztes 3D-Sonic, mit dem ich mich etwas länger beschäftigt hatte, das war Sonic Generations auf der PS3. Und das hat auch nur dann gut funktioniert, weil man in der Hälfte der Fälle 2D-Levels hatte.

      In 3D hat sich seit eigentlich seit Sonic Adventures auf der Dreamcast nicht mehr viel getan. Die Kollisionsabfrage bleibt bescheiden, vieles ist automatisch gesteuert und technisch gibt es immer wieder Pannen. Das Problem ist eben, dass Sonic spielerisch auf seine Geschwindigkeit festgenagelt ist, weswegen man eine relativ simple Levelarchitektur braucht und die nicht für ein komplettes und komplexes Spiel trägt. Es fehlt ein tragendes Grundgerüst.
      Deine Kritikpunkte lesen sich aber als könntest Du mit Frontiers deinen Spaß haben.

      Die Levelarchitektur ist gut auf das Sonic Gameplay ausgelegt, besser als in jedem 3D Sonic zuvor, die Welt erinnert leicht an Adventures und die Steuerung geht gut von der Hand. Die Steuerung ist tatsächlich gelungen, kein rumgezicke und man hat Sonic in jeder Situation gut unter Kontrolle.

      Als Versaut würde ich das Spiel nicht ansehen, davon ist es Meilenweit entfernt, im Gegenteil, umso länger ich da dran bin umso durchdachter wirkt alles. Könnte das beste 3D Sonic sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()