Sonic Frontiers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachte ich schreib das mal, ich weiss auch dass es Sonic Frontiers auf mehreren Plattformen gibt im Vergleich zu Bayonetta, allerdings habe ich die Tage gesehen dass sich Sonic Frontiers bis jetzt 2,7 Millionen mal verkauft hat und Bayonetta hier mit einer Million...
    • Ich habe neulich Sonic Adventure mal wieder gezockt und festgestellt, wie viele Parallelen es zwischen SA und Sonic Frontiers gibt. Nicht nur vom Visuellen zu Mysic Ruins, das Sonic auch direkt in Frontiers anspricht, sondern auch ein bisschen vom Spielprinzip.

      Die Handlung in SA spielt sich hauptsächlich in der Oberwelt (Adventure Field) ab. Um im Spiel voranzukommen müssen diverse Aufgaben erledigt werden (Fähigkeiten erlernen, Schlüssel finden, kleine Rätsel lösen), um Zugang zu den Action Stages zu bekommen. Hier muss einfach der Level beendet werden und am Ende gibt es (oft) einen Chaos Emerald. Bosskämpfe finden auf der Oberwelt statt.

      Alles fast so, wie in Sonic Frontiers. Nur können die Actionstages bei SA nicht in beliebiger Reihenfolge gemacht werden, sind auch nicht optional und in den Open Zones von SF gibt es viel mehr zu entdecken und zutun als in der Oberwelt von SA.

      Wenn irgendwann das DLC mit den neuen spielbaren Charakteren rauskommt, frage ich mich, ob es auch teilweise neue bzw. eigene Cyberstages für die neuen Charaktere geben wird, ähnlich wie bei SA. Da hat jeder Charakter seine eigenen, speziell auf seine Fähigkeiten angepasste Actionstages.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smgd ()

    • Wie heute von SEGA bekanntgegeben, wird die erste Inhaltserweiterung für Sonic Frontiers von 2023 – Sehen, Hören und Sprinten – am Donnerstag, 23. März um 1:00 Uhr MEZ für PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S, Xbox One, die Nintendo Switch™-Systeme und Steam erscheinen. „Sehen, Hören und Sprinten“ ist das erste von drei für dieses Jahr geplanten Inhaltserweiterungen und bietet neue Inhalte wie eine Jukebox, einen Fotomodus und neue Herausforderungs-Modi.


      Im Folgenden gibt es eine Übersicht der neuen Inhalte:
      • Neue Herausforderungs-Modi: Nach dem Abschluss der Hauptgeschichte können Spieler über den Titelbildschirm neue Herausforderungs-Modi aufrufen – die Cyberspace-Herausforderung und den Turbokampf. Die Cyberspace-Herausforderung ist ein Modus, bei dem Spieler mehrere Cyberspace-Level hintereinander absolvieren und dabei gegen die Zeit antreten. Zusätzlich bietet Sonic Frontiers den Turbokampf, einen Zeitkampf-Modus, in dem Spieler gegen mehrere gewöhnliche Gegner, Wächter und Titanen gleichzeitig antreten.
      • Fotomodus: Um Erinnerungen an ihre Zeit auf den Starfall Islands festzuhalten, können Spieler das Pausenmenü aufrufen und den Fotomodus aktivieren. Dabei wird das Spiel pausiert und die Kamera ist frei beweglich.
      • Jukebox: Mit dieser Funktion können Spieler bei der Erkundung der Starfall Islands ihre Sonic-Lieblingsmusik anhören. Von den insgesamt 53 Musiktiteln stehen 13 sofort zur Verfügung, während die restlichen 40 durch das Sammeln von Klangerinnerungen auf den Inseln freigeschaltet werden können.
      • Zwei weitere Updates für Sonics rasantes Abenteuer mit offenen Zonen werden ebenfalls noch dieses Jahr erscheinen und neue Funktionen, Herausforderungen, spielbare Charaktere und mehr bringen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich hab vorhin mal in die Switch-Version eine Stunde lang reingespielt, muss sagen vom Feeling her gefällt es mir ganz gut. Die Bewegung und das kämpfen machen schon Spaß, auch wenn es mir teilweise noch schwer fällt so richtig smooth durch die Action-Level zu kommen.

      Ich hatte sofort so ein richtig krasses Dreamcast-Feeling. Das haben sie richtig gut eingefangen, auch wenn ich nicht weiß ob das beabsichtigt ist. Was mich stört, ist leider die technisch unsaubere Umsetzung. Das Spiel sieht leider stellenweise echt schlecht aus. Frag mich warum Sega da nicht mehr Budget in ihr Maskottchen gesteckt hat...
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • blast68k schrieb:

      Ich hab vorhin mal in die Switch-Version eine Stunde lang reingespielt, muss sagen vom Feeling her gefällt es mir ganz gut. Die Bewegung und das kämpfen machen schon Spaß, auch wenn es mir teilweise noch schwer fällt so richtig smooth durch die Action-Level zu kommen.

      Ich hatte sofort so ein richtig krasses Dreamcast-Feeling. Das haben sie richtig gut eingefangen, auch wenn ich nicht weiß ob das beabsichtigt ist. Was mich stört, ist leider die technisch unsaubere Umsetzung. Das Spiel sieht leider stellenweise echt schlecht aus. Frag mich warum Sega da nicht mehr Budget in ihr Maskottchen gesteckt hat...
      Das liegt wohl an der Switch Version. Die läuft schlechter und sieht auch schlechter aus als die PC/PS5/XBS Versionen.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Oh ja, die Switch ist Schuld dass ein Spiel,
      das kaum besser aussieht als ein gutes Xbox 360 Spiel, kaum stabile 30FPS schafft.

      Ich habs auf PS5 durchgespielt und selbst dort ist die Technik nicht sauber.

      Es liegt also nicht an der Hardware.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Grob gesehen liegt es an dem Game. Wer weiss ob die das nochmal fixen, allerdings sieht im gesamten die Switch Version wegen FPS Auflösung am "schlechtesten" aus. Das setzt dann noch eins oben drauf, weisste was ich mein?

      Bei einer niedrigen Auflösung die die Switch nunmal bietet, siehst du gewisse Fehler einfach größer xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • muschiklopfer schrieb:

      Das liegt wohl an der Switch Version. Die läuft schlechter und sieht auch schlechter aus als die PC/PS5/XBS Versionen.
      Weiß ich, für mich schlägt aber die Möglichkeit im Handheld-Modus zu spielen eine rein stationäre Konsole. Eine PS5 oder einen Gaming PC habe ich leider nicht...

      Hab aber gehört, dass es sich auf den anderen Plattformen nicht viel besser schlägt - was ja @Konatas_Diener auch bestätigt. Echt schade, weil unter der Haube macht das Game schon Spaß. (Was ja die Hauptsache ist)

      Werde es wohl erstmal weiterzocken. :)
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]