Hellblade 2: Senua's Saga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lumpi3 schrieb:

      John carmack sagte schon vor über 20 Jahren das Optik immer vor fps gehen werden deshalb kann man nie genug Power haben.
      Richtig, war ja im Grunde schon immer so. Deshalb finde ich es auch immer ziemlich naiv zu erwarten, Games müssten heutzutage auf Konsolen mit 60fps und in XX-Auflösung laufen. :D Egal wie leistungsstark Hardware ist, früher oder später gibt es die ersten Games, die für bessere Grafik auf FPS verzichten.
      Immerhin gibt es mittlerweile oft Performance Modi, wenn einem die Framerate wichtiger ist, aber das ist ja auch nur dem Wohlwollen der Entwickler geschuldet, die dann zähneknirschend die Grafik/Auflösung runterschrauben müssen.

      Ich denke mal, erst jetzt durch das Aufkommen der Frame Generation AI könnte sich das in Zukunft für Entwickler etwas einfacher gestalten, dauerhaft auch höhere Framerates optional anbieten zu können.
      Andernfalls muss man eben auf den PC ausweichen und kann sich die Spiele so einstellen, wie man möchte. Auf Konsole verzichte ich aber gern auf diese ganzen Settings und will lieber einfach aus max. zwei oder drei Presets der Entwickler auswählen - fertig.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ich denke, das größte Problem ist einfach, dass bei heutigen TV Geräten 30FPS für mehr Probleme sorgen, also noch auf "infachen LCD / LED oder damals halt Röhren.

      Mir wären 2024 definitiv auch Games lieber, die einem hier die freie Wahl bieten, also im Fall der Fälle Auflösung runter, dafür aber 60fps.
      Ich werde es sicher antesten, aber wenn ich da nicht sehr schnell mit warm werde, wird der Titel wohl warten müssen, bis Folgehardware diese mit mehr als 30fps darstellen kann.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Stimmt und ne passende Graka kostet 2-3x soviel wie eine aktuelle Konsole.....
      nee dann doch lieber weiter mit weniger leben.
      Wenns unbedingt ne GeForce sein muss vielleicht aber bei AMD gibts inzwischen richtig gute Karten die easy mehr Leistung bringen als ne PS5 oder Xbox Series.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)


    • Sieht als Gesamtwerk schon toll aus aber diese von Oliver erwähnte "Softness" und das Artifacting ist halt ganz klar der limitierten HW geschuldet. Auflösung inklusive der Balken oben und unten zwischen 2304x964 und 2560x1070...das sind genau solche Punkte die bspw. eine PS4 Pro adressieren könnte.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb